[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flomek
Ich habe mir gerade eben den Dell direkt auf der Dell Webseite für 344€ gekauft. Die haben da gerade eine 20% Aktion und keine VSK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@Foxdevilswild
Ich habe gestern bei Amazon zugeschlagen bei dem Acer. Hatte noch Kreditkartenpunkte zum einlösen und habe dann 264 Euro inkl. Versand bezahlt, da konnte ich dann einfach nicht widerstehen.

Sollte ja spätestens nächste Woche kommen, werde dann mal berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxdevilswild
@Flomek
Du meinst den Acer Nitro XF272UP? Den hatte ich gestern auch schon im Amazon Warenkorb :)
Ohne die Aktion von Dell hätte ich den wahrscheinlich auch bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ja genau den.

Also Ergänzung dazu mal der Monitor ist da und ich bin sehr begeistert. Die Farben sind Out of the box top.

Andere Sachen konnte ich bisher nicht testen, also Gamingperfomance, Freesync usw. Habe aktuell nur die iGPU und warte auf einen black friday Deal für ne 5700XT.

Ergänzung ()

dec7 schrieb:
der 2719DGF ist bei Preis /Leistung sicher schwer zu schlagen.
Mich lockt ebend immer noch der Gedanke mal ein IPS zu probieren, vielleicht hat man ja Glück.
Aber gut in ´nem Monat ist eh Black Friday, schaun wir mal.

Kauf den Dell und hab Spaß damit

Ich habe den Asus Nitro auch bestellt, aber das dauert noch. Der Dell liegt ja aktuell über 60 € teurer. Lohnt sich der Aufpreis? Ist das Bild trotz TN Panel von beiden Monitoren gut? Ich habe gelesen, dass neuere TN Panels ordentlich zugelegt haben.

Was wäre denn der Preisleistungssieger in WQHD 27 Zoll 144HZ mit möglichst geringem Imputlag?

Ciao

Also ich finde den Nitro Recht gut, lediglich das weiß ist sehr grell und wirkt dadurch etwas unruhig. Fällt beim Spielen überhaut nicht auf, aber im Explorer oder sonst wo, wo viel weißer oder hellgrauer Hintergrund ist.

Das kann aber auch vom HDMI Anschluss/Kabel kommen, ich habe über HDMI bisher immer schlechteres Bild gehabt als über DP. Aber solange ich die iGPU nutze bin ich auf HDMI angewiesen... Ist ja bald Black Friday :D

Banger schrieb:
Ich fürchte trotzdem, die VA-Kiste wird dir nicht genügen
Letzten Endes solltest du Recht behalten.

Der 21:9 MSI Optix MAG341CQ ging nun zurück. 21:9 ist schon was anderes, aber ich werde permanent auf das Motion Blur aufmerksam gemacht; das lässt sich nicht abstellen und strengt sogar meine Augen nach längeren Sessions an. Als jahrelanger TN Nutzer, kannte ich sowas nicht. Und dann 400 Gold dafür ausgeben, wo ich bei jedem Spiel mit der Nase draufgestoßen werde? Ne! Dazu kam, dass das Teil am Grenzübergang zwischen niedrigster VRR Range und LFC stark flackerte.

Den Dell S2719DGG habe ich nun behalten. Es ist einfach ein ausgesprochen gutes TN Panel. Hat natürlich für 370 EUR auch seinen Preis, aber damit bin ich rund um zufrieden: Sehr gute Ergonomie, schwenken, drehen, kippen, Höhe verstellen. Zero Frame design, für TN sehr blickwinkelstabil, was Farben angeht. Helligkeit sackt natürlich am oberen Rand schnell ab. Bei 27 Zoll fällt das aber nicht so sehr auf. Dann natürlich 144Hz mit einer ultraschnellen GtG Response Time. Außerdem bietet der Monitor unglaublich viele Einstellungen, u.a. drei Overdrive-Einstellungen. Farbton, Sättigung, Offset und Gain lassen sich präzise für jede Farbe (RGB) einstellen. Es gibt personalisierbare Knöpfe und das Menü selbst kann auch etwas angepasst werden (Rotation, Durchsichtigkeit, Ausblendzeit). Hier wurde wirklich mitgedacht. Die Hz Zahl lässt sich, auf eine custom taste am Monitor gelegt, auch bequem und schnell anzeigen.

Die Bild und vor allem Bewegungsdarstellung ist exzellent. Es gibt kein Backlight Bleeding, keine Lichthöfe. Schwarz ist schwarz und kein dunkles grau. Die Farben und Kontraste wirken natürlich und nicht übersättigt, wie auf einigen oder gar vielen VA Panelen. So viel anders sah das auf VA Panel vom MSI auch nicht aus, außer dass Farben übersättigt waren und Hauttöne weniger natürlich, selbst wenn ich den Rotanteil rausnahm.

Das Gehäuse ansich sieht optisch sehr hochwertig aus, knarzt aber leicht bei Bewegungen und beim Drücken der Antaste wirkt er nicht ganz so stabil, sondern gibt leicht nach. Das ist aber den Ergonomie-Eigenschaften geschuldet, die aber trotzdem "standfest" genug sind und sich nicht zu leicht/ausversehen verstellen lassen.

Freesync funktioniert, bis auf ein leichtes Flackern in einigen Ladebildschirmen, bisher sehr gut. Habe noch kein Spiel entdeckt, wo es nicht funktioniert.

Wer also ein schnelles TN Panel sucht, auf 27 Zoll mit WQHD Auflösung und 144 Hz und Freesync/Gsync Compatible, dem kann ich den Dell empfehlen. Super Teil. Einziges Manko, das ich finden kann, ist eben das er kein 21:9 ist. Hat aber auch andere Vorteile, wenn 80% aller Computer-Inhalte auf 16:9 ausgelegt ist, von Trailern, über Screenshots zu Netflix-Serien.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Banger
400€ Goldtaler aber behalten und nicht der Regierung geben, sondern was anderes bei Bedarf holen, vielleicht einen 2. Monitor, um mehr Platz beim Arbeiten zu haben und beim Spiel verbrauchste weniger Leistung. Und das Panel kannste dann nach unten schieben, um die Abdunklung oben abzumildern.

Ich überlege, den GW2760HM zu verkaufen. Würde zwar die erneute Benutzung der B243W-TN-Gurke bedeuten, aber da habe ich mehr Platz, Pixeldichte und Schaltzeiten im 3er-Bereich, also ok. Versenden will ich den auch nicht, da im Gegensatz zum GW2760HM schwerer und keine Verpackung.

der Dell Shop und Support ist das mit Abstand beste was es im pc Markt gibt LOL, und trustpilot? Really? Das ist das letzte vom letzten

Der beste Support ist sicher der von dem man nie Gebrauch machen muss, mein derzeitiger benq gw2760hs funktioniert fleissig seit über 5 Jahren ohne irgendwas. Das hätte ich natürlich auch gerne mit dem nächsten Monitor.

edit. Sicher ist es ein guter Deal bei Dell grad, aber 3 Wochen vor Black Friday, das ists was mich grad zurückhält.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zwar mit dem Dell Support nur einmal zu tun, ging um eine Retoure, aber das ging 1A, schnell und zuverlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Hallo.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin...

Ich brauche für meinen Büroplatz neue Monitore.

Meine Anforderungen sind:

1. 27 Zoll
2. Full HD und aufwärts
3. möglichst randlos
4. VGA, Displayport, HDMI

Verwendet werden die Monitore nur für Büroarbeiten und manchmal ein wenig Youtube ohne Ansprüche.

Ich hoffe ihr könnt mir was ordentliches empfehlen.

Und ganz zum Schluss....wenn eure Empfehlungen unter 200 € pro Monitor bleiben würde ich mich sehr freuen....duckundrun

Hey Leute, kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich überlege die ganze Zeit zwischen dem Dell S2719DGF und dem AOC CQ32G1 Monitoren.... vom Preis sind die beiden ca gleich (350€) doch leider kann ich mich nicht entscheiden.... Lieber den TN oder den VA? Zu welchem Monitor könnt ihr mir raten? Oder doch lieber ein komplett anderen? Evtl ein IPS? Mein Budget beträgt ca 400-450 €. Zocke Spiele wie das neue CoD WoW Age of Empires und bald hoffentlich Cyberpunk usw :-D 144 Hz sollten auch nicht fehlen und Freesync mit G-Sync unterstützung wäre auch wünschenswert. da ich eine gtx 1080 ti habe und von 60 hz full hd auf 1440p 144 hz wchseln möchte.

danke für eure Hilfe.

Ich glaub das hast du auf den letzten 145 seiten schon gefühlt 1000 mal gelesen. Dell s2719dgf, es führt derzeit kein weg an dem Monitor vorbei auser man will nen 21:9er oder 27 zoll ist zu klein

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor, in Sachen Hardware bin ich jedoch etwas eingerostet, mir würde dieser hier gefallen:
ASUS PB278QR

Brauche ich da jetzt eine bessere Grafikkarte? Zocken ist nicht so das Thema, eher viel Platz für mehrere Fenster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben