[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amazon ist da eigentlich immer sehr kulant und hat einen echt super Service. Würde mich wundern wenn Amazon da einem nicht zur Seite stehen würde falls was schief geht. Aber klar, ich würde da wahrscheinlich auch hinterher gehen.

@Nobodyk siehe Screenshot:

Würde mal sagen, das wird eh storniert.

Anhänge

• Screenshot_20191118-121540.png
    Screenshot_20191118-121540.png
    255 KB · Aufrufe: 1.693
Der Händler (wenn du ihn kontaktierst) selbst wird dir sagen dass er a) von nichts weiß b) Amazon bereits informiert ist und er nichts dagegen unternehmen kann :D

So habe mit Amazon gesprochen, es ist eine Fakreanzeige. Die Bestellung wird storniert.
Sehr ärgerlich, hatte eine Werbe-Mail von Amazon und dachte daher das wäre ok :(
Hoffe jetzt auf ein ähnlich gutes Angebot am Black-Friday :rolleyes:

Hattest recht (=
Flomek schrieb:
Würde mal sagen, das wird eh storniert.

Amazon hat doch schon pre-cyberweek/black week/friday, die strecken das immer mehr; 1% Lockangebote 99% Lager-Ramsch der raus muss :)

Ich hab mein Kaufwunsch aber auch deswegen verschoben, wenns nichts in meiner Richtung gibt kauf ich halt direkt danach einen Monitor.

Es kann doch nicht so schwer sein einen ordentlichen Bildschirm zu bekommen... :(

Ich möchte "nur" einen ordentlichen 27" IPS / VA mit 144 Hz, wqhd und FreeSync (ohne Flackern für ca. 450€
Curved und Höhenverstellung wären auch nett wobei das Angebot dann wirklich mau wird.

Was ist denn die aktuelle Empfehlung für 27", WQHD, IPS, 144Hz und Freesync?

Was wäre eine 27" Empfehlung für 250-300€?

Wird mir auch nicht zu dem Preis angezeigt....

Wobei der Monitor meiner Meinung nach auch ein bißchen zu sehr nach "Gamer Monitor" aussieht.

Nobodyk schrieb:
Hoffe jetzt auf ein ähnlich gutes Angebot am Black-Friday
Naja da würde ich mal nicht zuviel hoffen,ausser du bist 24H im www. und grast die verdächtigen Seiten jede Stunde ab am BF.
95% wird das sein was eh keiner will,oder was schon so laufend mal im Angebot ist im Jahr.

Die wirklichen Rosinen bekommt man garnicht zu Gesicht,eh man die findet sind se schon weg...

Preisalarm kann man leider auch in der Pfeife rauchen da es immer stunden verzögert kommt..

Am besten ist da wenn man paar Leute zusammen hat 3/4/5 stk. mit den man dann schön forstet 24h:p.

Ich erhoffe mir auch nix, SSD könnte eventuell klappen 500GB für 30/40€,oder 1TB für 60/70Euro,Monitor eher weniger aber den LG für 400€ wäre schon nice,oder UHD 144Hz,G-Sync von Acer für 600€+- aber das ist wohl Wunschdenken grad glaub nicht das es da 50% gibt.

Ansonsten muss man sehen,hier könnte ja auch gepostet werden wenn jemand was gutes findet an dem Tag zumindest was Monitore angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin quasi überfragt.
Ich hab momentan einen 24 Zoll AOC FHD 144 Hz Freesync Bildschirm daheim stehen mit einer RX580.

Nun möchte ich noch einen zweiten Monitor haben mit WHQD fürs gelegentliche Zocken.
Meine Frage ist soll ich mir nächstes Jahr wenn das nötige Kleingeld da ist beides kaufen eine neue GraKa (5700XT z.B.) + Monitor oder kann ich jetzt schon auf einen neuen Monitor aufrüsten und kann mit der RX580 mit ein paar Einbußen schon zocken auf WQHD.

Und merkt man zwischen 144 Hz Bildschirm und 75 Hz Bildschirm den extremen Unterschied?

Wenn nein welchen würdet ihr da empfehlen?

Danke.

Hi @Blacksn ,

ich habe mir letztes Jahr auch einen wqhd Bildschirm geholt und hatte eine RX580. Hierbei kommt es nun drauf an welche Spiele mit welchen Einstellungen du gerne zockst. Ich spiele viel pubg und hatte dort bei mitterlen Settings und wqhd persönlich zu wenig fps mit der rx580 und habe zu einer vega 56 gewechselt.
Am besten schaust du mal wie deine "Hauptanwendungen" mit einer rx580 und wqhd laufen, dazu gibt es ja unzählige Videos und Beiträge im Internet.

Persönlich finde ich die 144Hz nur Sinnvoll bei "schnellen" Bildern wie z.B. bei Rennspielen oder Shootern. Für den Office gebrauch oder Strategiespiele würden mir 75Hz reichen. Am besten machst du dir einen eigenen Eindruck und schaust dir den Unterschied in Geschäften an.

Nobodyk schrieb:
Hi @Blacksn ,

ich habe mir letztes Jahr auch einen wqhd Bildschirm geholt und hatte eine RX580. Hierbei kommt es nun drauf an welche Spiele mit welchen Einstellungen du gerne zockst.

Persönlich finde ich die 144Hz nur Sinnvoll bei "schnellen" Bildern wie z.B. bei Rennspielen oder Shootern. Für den Office gebrauch oder Strategiespiele würden mir 75Hz reichen. Am besten machst du dir einen eigenen Eindruck und schaust dir den Unterschied in Geschäften an.

Ich spiele hauptsächlich Cod MW und Diablo 3.
Ich denke es wird erstmal in einen neuen Monitor enden mit 144 Hz und dann nächstes Jahr in eine neue GraKa.

Was haltet ihr von dem HP 27xQ bzw. ACER KG1?

Des sind beides WQHD Monitore :)

Blacksn schrieb:
Ich spiele hauptsächlich Cod MW und Diablo 3.
Ich denke es wird erstmal in einen neuen Monitor enden mit 144 Hz und dann nächstes Jahr in eine neue GraKa.

Was haltet ihr von dem HP 27xQ bzw. ACER KG1?

Vom äußeren finde ich den HP nicht ansprechend. Der Acer gefällt mir da schon besser.
Von den Werten sieht der Acer auch gut aus. Würde dir empfehlen entsprechende Testberichte zu lesen und ihn dir mal "live" an zu sehen. Mir fehlt eine Höhenverstellung, wobei anderen das ja nicht so wichtig ist.

Hi,
ich suche einen neuen Monitor für mich.
Als Grafikkarte besitze ich eine RX580 mit der ich auch zufrieden bin. Das heißt, ich möchte aktuell nicht die Grafikkarte updaten.
Aktuell spiele ich mit 1920 x 1200 auf einem ziemlich alten Monitor, dessen Größe ich garnicht weiß. Ich denke es sind so ca. 23 - 25 Zoll. Der Monitor ist mittlerweile gute 10 Jahre alt und hat ein paar Pixelfehler sodass ich jetzt doch langsam upgraden will.

Da ich auch einen größeren Monitor möchte, wären 27 Zoll schön.
Was meint ihr zur Auflösung, WQHD ist wahrscheinlich besser wie FullHD trotz der "langsameren" Grafikkarte oder?
Was mir noch wichtig wäre: FreeSync wäre super und curved wäre gleich noch schöner.
Zocken tu ich fast alles was mir unter die Finger kommt. Auch AAA Titel wie Battlefield V usw..
Was er kosten darf? Das ist eine gute Frage. Ich dachte so an 300€, bekommt man da etwas sinnvolles? Oder soll ich doch lieber mehr ausgeben?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Ventu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben