Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung kundtun:
Besitze den AOC-AG271QG seit letztem Jahr und habe ihn ca 20h die Woche im Gaming Betrieb. Er arbeitet mit meiner 2080rtx.
Ich habe ihn als B Ware auf gut Glück für 420 Euro bestellt.
Der Grund für die B Ware war ein Stuck Green Pixel am Rand.
Nach einigen Pixel-Rep-Progs hatte ich keine Lust mehr und versuchte das Stuck Pixel zu ignorieren....was mir nicht gelang.
Als Perfektionist zog das dreckige Green Stuck Pixel ständig meine Blicke auf sich.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich war kurz davor ihn zurückzusenden, als ich den Tipp bekam das Pixel einfach mit einem sehr feinen Permanent Marker Betongrau zu punktieren. Seither ist Ruhe und es stört wirklich gar nicht mehr.
Kommen wir nun mal zum Monitor selber:
Ich nutze Ihn als reinen Gaming Monitor. ( AAA Games, Ultra/High Settings 60fps+,Gsync enabled)
Verarbeitung 7/10
( Solide, aber im Vergleich zu meinem ASUS MG24UQ doch etwas billiger in der Haptik.
Der etwas weiche Rahmen trägt beim ein oder anderen Monitor seinen Teil zum BLB bei)
Design 6/10 (subjektiv)
( Das rot-schwarz in Kombination mit dem Alufuß ist nicht unbedingt mein persönlicher Stil. Ich bevorzuge schlichtere Monitore. Der Standfuss ist mir persönlich einen Tick zu breit geraten.)
Bild 9/10 (subjektiv)
Bin mit dem Bild sehr zufrieden. BLB ist bei meinem okay und nicht besonders ausgeprägt. ( Ich bin keiner, der mit seiner Spiegelreflex vor den Monitor sitzt und den Monitor mit 30sek Belichtungszeit ablichtet)
Gsync läuft einwandfrei. Bin mit den Kontrastwerten und der Farbdarstellung ebenfalls zufrieden ( Da ich nur Spiele, gibts bei mir immer ne Pi x Auge Einstellung). Die Max Helligkeit ist enorm, Spiele meist Abends bei 30-45 Helligkeit ( je nach Spiel und Verfassung).
Alles in Allem bin ich rein technisch sehr zufrieden mit der Rübe.
Er ist Preis/Leistungstechnisch auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man einen 165hz,IPS WQHD Monitor sucht.
Wer Interesse hat, sollte sich das Review Vid von LimsCave anschauen.
Finde das eine der besten Reviews zu dem Monitor.
Cheers