[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiterhin auf der Suche nach dem passenden Bildschirm.
Inzwischen bin ich etwas weg vom 27 Zoll, WQHD 144hz IPS.
Es darf auch etwas größer ausfallen bzw. weniger Hz liefern (Grafikkarte ist sowieso nur eine Vega 11 APU und der Hauptanwendungszweck ist Office und Filme schauen) - ggf. ergibt sogar UHD Sinn. Aktuell nutze ich noch einen Eizo (24 zoll fhd IPS), der mich mit einem sehr schönen Bild verwöhnt. Entsprechend würde ich gerne bei IPS bleiben.
AOC Q3279VWFD8 hatte ich mal ins Auge gefasst - aber eventuell kennt ihr noch sinnvolle Alternativen (<500€, ggf. 10bit oder HDR?)

Ich bin zwar immer mal wieder am Deals checken, bisher fand ich aber alle recht langweilig und auch nicht wirklich günstig.
Hätte jemand zufällig nen absoluten "Kracher" der wirklich vom BlackFriday profitiert, wenn es um 27" WQHD ISP Gaming Monitoren geht?
Hab mir letztes Jahr diesen hier gekauft: ASUS ROG Swift PG278Q
Und bin soweit auch zufrieden, aber TN typisch ist vorallem die "Farbe" Schwarz echt schrecklich dort anzuschauen. Selbst mein absach uralter Samsung Syncmaster von 2008 mit nem TN Panel war um längen besser, der Rest passt für mich.
Da ich eh schon lange Lust auf ein 2. Monitor habe um diese gleichzeitig zu betreiben, würde der ISP fürs Gaming/Filme überwandern und der Asus dann für Windowsstuff.

Naja die Dealz sind wieder enttäuschen und der Aorus refresh z.b ist sogar von 550 auf 700Euro gewandertxD.

Alles Verarsche^^.

Also bis jetzt fande ich nur 1 wirklich guten SSD Deal.

Bei Monitore eher mau eventuell den LG für grad 465Euro.

Blood011 schrieb:
Bei Monitore eher mau eventuell den LG für grad 465Euro.

Nur ist die Seite nun dauerplatt :)
Laut GH 459€, seit dem niedrigem Amazon Vorbesteller Preis sicher der Beste.
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html

Ansonsten der 2719DGF von ebay(cyberport) für 294€ mit Black Friday Gutschein vorhin, ist aber nun weg, erstaunlich wie flott die verkaufte Stückzahl auf fast 200 hochging. Aber den sieht man nicht oft unter 300€.

Aber sonst nichts (aus meiner Sicht, nicht jeder guckt nach bestimmten Specs) dolles, vor allem Amazon war noch nie so entäuschend wie diesmal, in Sachen Computerkrams zumindest war das mehr ein Grabbeltisch gefüllt mit Kleinkrams und 999 USB Kabelvarianten aus Fernost. Alternate naja, der FI27Q hat mich kurz aufgucken lassen aber 549 auf 529€, spitze.

Hi, Ich suche für meinen Vater einen Büro Monitor. Er soll mindestens 27" groß sein, ab 120hz und mindestens 2560x1440 Pixel haben. Preis bis 400 Euro. Gibt es da einschlägige Empfehlungen?

Der Aorus ist aber auch nur über Computeruniverse,die ja wie de sagst down ist...^^

https://www.computeruniverse.net/de/lg-ultragear-27gl850-b
bei mir werden jetzt 559 € angezeigt, man bekommt 50 € Rabatt dazu = 509,00 €
vorgestern hat der Monitor ohne Rabatt noch gekostet: 509,00 €

:freak: :daumen: :hammer_alt:

c1.JPG
c2.JPG

Knito schrieb:
https://www.computeruniverse.net/de/lg-ultragear-27gl850-b
bei mir werden jetzt 559 € angezeigt, man bekommt 50 € Rabatt dazu = 509,00 €
vorgestern hat der Monitor ohne Rabatt noch gekostet: 509,00 €

:freak: :daumen: :hammer_alt:
Jau direkt nach dem Crash sind mit dem Preis um 50 hoch, 46 mal heute verkauft steht da.
War die Downtime wirklich der Andrang oder von denen aus eine Notbremse tinfoil aufsetz
Hat sich der 2719DGF auf ebay vorhin für 294€ in der gleichen Zeit über 150 mal verkauft.

dec7 schrieb:
Der hat aber genau die gleichen Kinderkrankheiten wie der AD27QD,
(siehe hier im Thread dazu https://forum.pcmonitors.info/topic/aorus-fi27q-p-vs-viewsonic-xg270qg-27-1440p-ips-showdown/ )
nur ein Aufguss wie bei anderen Herstellern auch, alte Bonbons in neuen Tüten verkaufen sich besser.
Kein Plan, bin 0 in der Materie drin, wurde ja nur unter meinem Post indirekt vorgeschlagen :D
Aber ein Schnapper sieht für mich anders aus, ich brauchs ja nicht unbedingt und würde halt bei nem richtigen guten Deal zuschlagen, sonst nicht.

dec7 schrieb:
Jau direkt nach dem Crash sind mit dem Preis um 50 hoch, 46 mal heute verkauft steht da.

Da schein ich ja sogar noch richtig Schwein gehabt zu haben, wenn der Preis jetzt höher ist. :D

Ich hab ihn noch für 460 € abstauben können. Das war während der Downtime. Die Seite hat immer mal wieder so für ne Minute funktioniert und ich war hartnäckig.

Bestellt um 11:40 Uhr - Bestätigung, etc. ist alles schon da :D

Na toll, ich wollte nur ausschlafen.. Für 460 € hätt ich den sofort genommen. :mad:

WTF: Jetzt 599 € :heul:
c3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt dann wirklich bald der 27GL83A(rein zum Spielen würde man eh nichts missen), den gibts immer noch auf Amazon für 479, was eigentlich immer noch zuviel ist wenn man den Preis drüben in den USA anschaut da war er auf $320 gesenkt im Amazon Black-Friday Sale.
https://www.amazon.com/LG-27GL83A-B-Ultragear-Compatible-Monitor/dp/B07YGZL8XF
Aber geringe Verfügbarkeit haut hier immer noch den Preis nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
@dec7
Ich finde den 27GL83A sogar besser. Er hat das bessere Kontrastverhältnis, ist günstiger und funktioniert mangels des erweiterten Marketing-Farbraumes problemlos in jeder Situation. Auf die fehlenden USB-Ports kann man doch aufgrund Überangebot im Umfeld sowieso verzichten. :-)

? Ist es nicht genau der gleiche Monitor mit anderem Farbraum? Kontrast und USB sind doch identisch oder nicht?
Und in welchem Szenario sollte der erweiterte Farbraum zu Problemen führen?

Edit: stimmt, der hat kein USB

Zuletzt bearbeitet:
Knito schrieb:
? Ist es nicht genau der gleiche Monitor mit anderem Farbraum? Kontrast und USB sind doch identisch oder nicht?
Und in welchem Szenario sollte der erweiterte Farbraum zu Problemen führen?
Hintergrundbeleuchtung ist verschieden oder hab ich mich verlesen? Würde den Kontrast erklären, quasi ein positiver Effekt durch Sparmassnahmen.
Der Pixio 7 hat btw noch mehr Kontrast als IPS und den gibts hier mittlerweile auch durch Amazon Händler.
https://www.amazon.de/Pixio-Gaming-Monitor-DCI-P3-FreeSync-Zertifikat/dp/B07WGXXV55/
Ist recht OK vor allem wenn man all die reddit Posts aus den USA zu dem durchliest, aber im Vergleich eher zu teuer; drüben ist er mit der Billigste unter den Vergleichbaren IPS, 350€ wäre vielleicht vergleichbar.

Blood011 schrieb:
Naja die Dealz sind wieder enttäuschen
dec7 schrieb:
vor allem Amazon war noch nie so entäuschend wie diesmal, in Sachen Computerkrams zumindest
Dachte schon ich bin der Einzige, der die Megadeals nicht findet!;)
Wollte eigentlich hier mal meine Monitor "Eindrücke" vom Black Friday Gerangel bei Saturn, Mediamarkt posten...aber bevor ich mich hier bis auf die Knochen blamiere...
Wenn Monitore mal eben kurz angeschlossen werden, Netzkabel rein, HDMI-Kabel rein...fertig - laufen die dann immer in der höchstmöglichen Auflösung?:D Ok, die Frage ist auch schon peinlich genug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben