[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community,

nach 9 Jahren ist mal ein neuer Monitor fällig und soll im Rahmen eines "Rechner-Updates" mitbestellt werden.
Die ganze Zeit habe ich noch auf einem alten LG W2443 gezockt, der dann noch als Zweitmonitor dienen soll.

Das Angebot an Monitoren ist "erschlagend" und die Möglichkeiten sich für den Falschen zu entscheiden sind vielseitig :-)

Der Monitor sollte folgendes mitbringen:
  • 32"/34" Größe mit WQHD-Auflösung
  • Wird zu 90% zum Zocken benutzt, sollte kräftige Farben haben
  • 144Hz und curved, Freesync, VA-Panel
  • Höhenverstellbar, VESA-Halterung
  • RGB etc. lege ich keinen Wert drauf.
  • Budget max. 500€ - wenn möglich weniger
Grafikkarte schwanke ich noch zwischen RTX 2070 Super und Radeon 5700XT.
Gespielt wird überwiegend MMO, Assassins Creed, PoE, Ghostrecon WL, Skyrim, TESO, Farcry 5

Für Empfehlungen wäre ich dankbar !
Ergänzung ()

P.S. Eventuell hat jemand von Euch ein Angebot zum Cyber-Monday entdeckt, das passen würde...Bitte teilen :-)

little.fico schrieb:
kaufberatung für monitor >27" bis 250€
da ich den barebone PC hinter dem monitor unsichtbar verschrauben will, muss die VESA halterung auch ohne abgenommenem standfuß erreichbar sein.
In Deinem sehr speziellen Fall würde ich mich zuerst bei Monitoren ohne Höhenverstellung umschauen, weil bei denen der Standfuß meist unter dem Display angebracht ist und nicht hinten mittig, wo normalerweise die VESA-Halterung sitzt. Habe leider keine konkreten Vorschläge.

Everlast schrieb:
Ich hab mal bissl bezüglich Bewertungen geschaut - deine Befürchtung scheint sich zu bestätigen...
Sonst noch jemand Vorschläge für mich ?
Das klingt als ob du den Dell S3220DGF beschreibst :)
Krieg ihn morgen, auf reddit kann man etliches drüber lesen.
(weil es den eine Zeit lang bei Best Buy für $350 gab gibts dort im Monitor reddit paar gute Nutzer Erfahrungen).

Steelbender schrieb:
Der Dell ist mit Sicherheit deutlich besser als der MSI aber Neupreis passt noch nicht so ganz ;)
Muss natürlich jeder für sich wissen, bei mir ist Monitor nicht das gleiche wie jede andere Rechnerkomponente sondern 5+ Jahreskauf +/- 100 ist da relativ solang man der Sache traut.

Meinen Dell S3220DGF habe ich für 330 aus dem Amazon Warehouse, 100 Euro mehr fände ich als Neupreis ganz angemessen.

Halli Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Aktuell hab ich einen Eizo EV2450 https://www.eizo.de/flexscan/ev2450-bk/ und ich bin eigentlich soweit zufrieden was das Bild angeht, auch beim zocken usw. Allerdings soll es jetzt größer werden.
Was ist da empfehlenswert?

• Ab 27 Zoll und Auflösung über Full HD
  • Wird zu 90% zum Zocken benutzt, sollte kräftige Farben haben also nach Möglichkeit IPS Panel
  • VESA-Halterung wäre nice
  • RGB etc. lege ich keinen Wert drauf.

Steelbender schrieb:
Meinen Dell S3220DGF habe ich für 330 aus dem Amazon Warehouse, 100 Euro mehr fände ich als Neupreis ganz angemessen.
Wow...hab auch gerade mal zu dem Monitor gestöbert und der würde nicht nur von meinen Anforderungen super passen, sondern der macht optisch auch was her...sehr guter Tipp...(btw. ist der Höhenverstellbar ? NIx darüber gefunden)
Wird allerdings derzeit bei knapp unter 500 € gelistet (496 € Cyberport)

Der Monitor ist auch noch relativ neu und war Black Friday leider nicht im Angebot, ich hatte das Glück das mir der eine im Warehouse davor noch aufgefallen ist weil ich da ständig ein Auge drauf hatte.
Bisher ist mir auch nichts wirklich negatives aufgefallen, das einzige was er hat ist das es bei FPS Drops deutlich unter 30 immer wieder mal zu Blackscreens bei aktiviertem Gsync Comp kommt.
Ansonsten ist er nach dem BLB des LG 34GK950G eine Wohltat und der Kontrast ist um Welten besser :D
Ergänzung ()

Für 500 bekommt man halt auch den LG 32GK850G-B der mit Gsync performancemäßig etwas besser ist, dafür hat er das deutlich schlechtere Coating.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Everlast schrieb:
Wow...hab auch gerade mal zu dem Monitor gestöbert und der würde nicht nur von meinen Anforderungen super passen, sondern der macht optisch auch was her...sehr guter Tipp...(btw. ist der Höhenverstellbar ? NIx darüber gefunden)
Ja ist Höhenverstellbar, meiner ist grad vor 10 Minuten angekommen, netter Brocken 11kg Monitor...aber nach paar Tagen in der Kälte wird der erstmal nen Tag akklimatisiert, hab eh erst morgen richtig Zeit zum gucken.

MonoMan schrieb:
Halli Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Aktuell hab ich einen Eizo EV2450 https://www.eizo.de/flexscan/ev2450-bk/ und ich bin eigentlich soweit zufrieden was das Bild angeht, auch beim zocken usw. Allerdings soll es jetzt größer werden.
Was ist da empfehlenswert?
EV2750 oder den 31,5" Eizo? Es sei denn du brauchst unbedingt 144Hz + Sync.

Steelbender schrieb:
Der Monitor ist auch noch relativ neu und war Black Friday leider nicht im Angebot, ich hatte das Glück das mir der eine im Warehouse davor noch aufgefallen ist weil ich da ständig ein Auge drauf hatte.
Bisher ist mir auch nichts wirklich negatives aufgefallen, das einzige was er hat ist das es bei FPS Drops deutlich unter 30 immer wieder mal zu Blackscreens bei aktiviertem Gsync Comp kommt.
Ansonsten ist er nach dem BLB des LG 34GK950G eine Wohltat und der Kontrast ist um Welten besser :D
Ergänzung ()

Für 500 bekommt man halt auch den LG 32GK850G-B der mit Gsync performancemäßig etwas besser ist, dafür hat er das deutlich schlechtere Coating.
Das hört sich doch alles in Sllem super an. Also würdest du diesen Monitor für einen 32“ empfehlen?
Der 32er LG war nicht curved, oder?
Kennt ihr noch nen empfehlenswerten 32er mit ähnlichen Werten des Dell, die in dieser Preisklasse empfehlenswert wäre? Oder meint ihr wäre vielleicht auch ein 34er ne Option?

Wenn es undbedingt ein 32er sein muss entweder den Dell oder LG 32GK850G/F ohne Curved, ich habe den Dell vorgezogen weil er das deutlich bessere Coating hat und etwas schärfer ist, die bessere Garantie ist auch ganz nett.
Die besten 34er fangen halt preislich erst deutlich höher an.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Dell kommt dir schärfer rüber als der LG 34er?

Wäre ja ein Ding^^

Oder redest hier vom 32er?

Öhm nö habe das mal geändert der 34er ist da schon besser ^^
Den 32er LG macht wohl auch vor allem das Coating schlechter als er sein könnte.

Thx @Steelbender: Der Monitor scheint noch nicht lange verfügbar zu sein - Preise sind eigentlich bei allen Angeboten noch gleich (499 €). ich hoffe, der fällt demnächst noch etwas...dann würde ich wahrscheinlich hier zuschlagen.
Fakt ist, die 34er wären nochmals ne Ecke besser, aber auch teurer. Mir würde ein 32er ausreichen, sollte aber curved sein. Daher würde dann die Wahl auf den Dell fallen, da der LG gerade ist.

Wenn du dir wirklich den Dell holen solltest würde ich noch ein Auge auf shoop haben die bieten da immer wieder mal 8% auf Dell, wären bei 499 immerhin knapp 40 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben