Knito schrieb:
1440p auf 27" sind halt wesentlich angenehmer gerade bei Schrift (Programmieren etc.). Die Schrift kannst du beliebig in der Größe skalieren mit Windows 10. Ich hab 1440p auf 25", nochmal ne Nummer schärfer und benutze zb. 125% Skalierung, das wär sonst auch zu klein.
Spiele sind auch wesentlich pixelfreier und auf Antialising kann man eine Stufe runter gehen oder sogar ganz verzichten.
Wie ist denn das Bleed, Glow und Ghosting auf dem VX2758-2KP ? Und macht sich das fehlende LFC bemerkbar?
Sonst ist der vom Preis her ja sehr interessant.
Das Problem mit der leicht unscharfen Schrift unter den Desktop-Symbolen bei einer 125% oder 150% Schrift hat sich erledigt...muss wohl am mitgelieferten HDMI Kabel gelegen haben...das Lindy Chromo ist heute doch noch gekommen, angeschlossen - alles super! Dachte schon die Schrift bleibt so unscharf!
Sowohl mit 125% als auch mit 150% ist jetzt alles scharf!
Also Backlight Bleeding habe ich tatsächlich überhaupt nicht! Tote Pixel auch keine!
Glow? Gerade versucht rauszufinden, wo da genau der Unterschied zu Backlight Bleeding ist? Da müstest du mir mal weiter helfen? Aber das habe ich wohl auch nicht!?
Habe gerade mal diesen UFO-Test gemacht (Ghosting)... (FreeSync war eingeschaltet, richtig?) auf 144Hz ist die obere Reihe perfekt, die darunter ruckelt minimal, die untere Reihe "zittert" etwas! Dann mal auf 60Hz gestellt...dann "ruckelt/hakt" die obere Reihe minimal, die mittlere "zittert" diesmal etwas mehr und bei der unteren Reihe ist es schon extrem!
Sorry, Test richtig ausgeführt? Keine Ahnung davon!
Bezüglich "fehlendes LFC" muss ich mich noch informieren, oder du klärst mich auf!?
Ansonsten dachte ich, es kann ja nichts Schaden mal den Win10 64-bit Treiber (signed) von der ViewSonic Seite zu installieren...ging nicht, es kam eine Einblendung, ich solle den (unsigned) Treiber downloaden! Habe ich gemacht, ging auch nicht, Installation fing an, dann wieder abgebrochen und es kam eine Einblendung, mein system sei nicht Kompatibel? Danach hätte ich den Kompatibilitätsmodus auswählen können, habe ich nicht gemacht...abgebrochen! Wüste nicht warum, habe ja Win10 Pro, also wozu? Das noch alles mit dem mitgelieferten HDMI Kabel, nur QHD 60Hz, Port 1.4. Jetzt mit Lindy Chromo QHD 144Hz! Habe ViewSonic mal gemailt und versuchen die per chat zu kontaktieren. Keine Ahnung, würde jetzt eventuell funktionieren mit dem Displayport Kabel? Warte erstmal ab, was die von ViewSonic sagen. Aktuellen Treiber der Adrenalin software werde ich danach installieren! Oder doch bald die GTX1060 einbauen.
Schau dir mal die letzten Bewertungen + Fotos bei Amazon an, da hat einer wohl einen ganz anderen Monitor als ich bekommen!
Das Teil sieht bei dem Silber aus? Bei mir ist alles tief schwarz! Das Panel war bei dem auch total dreckig + Aufkleber Reste, richtig übel! Ich hatte zwar auch einen Aufkleber auf dem Display unten links, aber ging zum Glück gut ab!
Auf jeden Fall keine Klapperkiste, doch hochwertiger als ich dachte, selbst der Ständer ist besser, stabiler als gedacht...Monitor Menü ist auch gut, 6 richtige Knöpfe seitlich, hinten...nich so wie bei meinem alten Philips, da gab es nur so "Druckpunkte" und man dachte das Display bricht gleich vom Ständer ab!
Und richtig knallige Farben, mir gefällt es (bin Philips gewöhnt), aber manche würden es wohl etwas zu extrem finden, aber kann man ja einstellen.
Kann ja mal später ein paar Fotos machen und hochladen. Der Monitor ist auf jeden Fall neu...oder jemand hat ihn extrem gut geputzt!
Ist ja bei Amazon leider nicht selbstverständlich...
Falls ich noch was testen soll, kein Problem...
QHD 144Hz noch Neuland für mich, deswegen auch meine Frage hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...qhd-144hz-monitor-keine-kaufberatung.1911004/
muss mich noch etwas informieren!