[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sashalala schrieb:
Ich weiß nicht mal was PUBG ist... :D
Wusste ich bis vor einigen Wochen auch nicht! Ein gutes Spiel, bei dem man auch als "Nicht Hardcore Gamer" eine Chance hat, wenn man mit Hirn spielt. Spiele zur Zeit noch die kostenlose Variante "PUBG Lite", wird sich aber bald ändern. :D

jo da muss was sein. anders kann ich mir das nicht erklären. das lange kabel was ich an meinem 34er dell genutzt habe funktioniert am asus nicht. genau wie das kurze was ich für deinen test genutzt hab.

ich werde wenn ich glück hab morgen rückmeldung kriegen. habe ein video an asus geschickt mit dem fehler und bilder vom panel wegen dem "blauen fleck"

sollte nun hoffentlich ein neuen bekommen

Meiner verliert jetzt auch sporadisch das Signal und das kommt wieder. Ging die Tage jetzt noch und jetzt der Quatsch. Das HDMI-Kabel ist eins mit "Highspeed" und "Ethernet" und 5-10m lang. Sollte mal für Mutters Fernseher an der 7300GS sein, aber ich habe es mir mal einverleibt. Und das andere tat es ja gar nicht an der IGP.

Edit: Mal sehen, ob das andere nun dauerhaft geht. Bei der 650TI ist es auch mit DVI-HDMI-Adapter, egal welches Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Modellnummer ist gleich.
Den Preis kann man sich vermutlich aufgrund der Lieferzeit erklären -> 1 bis 3 Monate steht dort. Das teure Angebot für 599 ist fast sofort lieferfähig.
Sieht für mich so aus, als ob nur noch wenige Monitore im Lager verfügbar wären und die werden dann relativ teuer verkauft...

Den XB271HUB haben die auch wieder verteuert. Mir fehlen die ganze Zeit noch 20€ und und dann sind es dann jetzt wieder 40. 🤬

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B017DG09WM/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all

Der im Warehouse ist bestimmt wieder ein Refurbished-Gerät, welches repariert wurde. RCS ist bestimmt eine Fakeshop und Etrodo sagt mir nichts, die aber den Monitor auch neu für 569€ haben, womit sich 10€ für das Vorführgerät nicht lohnen.

Guten Morgen,

ich suche ne Empfehlung für einen Zweitmonitor In 27“ für folgenden Anwendungsfall
30% Programmierung (DarkScreen) 70% Recherchieren auf Webseiten etc.
Programme sind also Browser, Terminal, IDE
Folgende Eigenschaften sollte der Bildschirm haben:
  • <300€
  • VESA 100x100
  • Auflösung ist egal ich lese halt mit masse drauf von dem her wären Treppenstufen in der Schrift unschön.
  • Einer der beiden Monitor (also der den ich schon hab Lenovo P27h oder der neue wird sehr wahrscheinlich 90° gedreht montiert.

Hab mich selber schon bisschen umgesehen und von LG oder Iiyama ganz angetan kanns aber nicht wirklich beurteilen und hätte daher gerne von euch ein zwei Vorschläge.

Vielen Dank

Beide bestellen, einen zurück schicken, du musst dir selber ein Bild machen.

Davon ab gibt es zig Modelle der beiden Hersteller, die genaue Bezeichnung wäre nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben