Banger
Fleet Admiral
JumperODST schrieb:Hat der PG279QE eig iwelche Nachteile außer der Preis? Also hat der iwas negatives Weil man darüber nich viel lesen kann
Keine Sorge, die BLB-Lotterie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JumperODST schrieb:Hat der PG279QE eig iwelche Nachteile außer der Preis? Also hat der iwas negatives Weil man darüber nich viel lesen kann
Der Monitor wechselt ständig zwischen Blur und Ghosting in jedem Triple-A Spiel.Stoney schrieb:Gibt es Spiele, in denen du das Ghosting/Overshoot besonders gemerkt hast?
jens_b schrieb:Der VG27AQ hatte Ghosting was ich auch bei Textverarbeitung beim Scrollen noch bemerkt habe.
Stoney schrieb:Also ich seh ums verrecken kein Ghosting, habe ich vll einen anderen Monitor? Hast du den noch? Weißt du mit welchen Einstellungen (vor allem Trace Free) du Ghosting beim scrollen hattest?
Stoney schrieb:Also ich seh ums verrecken kein Ghosting, habe ich vll einen anderen Monitor?
jens_b schrieb:Aber wenn das bei Dir nicht passiert habe ich möglicherweise einen Defekt gehabt.
Knito schrieb:Das Problem ist dass man nicht ca 60 FPS hat, sondern zwischen 60 und 144.
Wenn da 20 NPCs rumwuseln hat man nur noch 60. Im Gelände ohne Gegner gehts hoch bis zu 144.
Knito schrieb:An deiner Stelle wär ich ganz froh, wenn du das nicht siehst. Spart jede Menge Geld.😀
Banger schrieb:Ähnlich mit Transport Fever 2, da ändern sich die FPS schlagartig. Freesync-Monitore wären da unbrauchbar
Stoney schrieb:Jein^^. Grundsätzlich bin ich mit dem Dell sehr zufrieden. Aber wie du schon sagst, der Schwarzwert/Kontrast lässt extrem zu wünschen übrig, vor allem auf Konsolen. Da wollte ich mich mal umschauen, was sich auf dem Markt so getan hat.
sessch schrieb:Ach Stoney, da sagst du was ich habe dasselbe "Problem". Alles in allem seit 1 Jahr sehr zufrieden mit meinem Dell S2719DGF, aber der Schwarzwert lässt meinen Blick bei so manchem Szenario wieder auf den Monitormarkt schwenken. Nun lese ich, dass du deinen S2719DGF vielleicht in Rente schicken willst und du dich mit dem VG27AQ gerade versuchst. Ich wollte dir nur sagen, berichte gerne weiter, ich lese es mit großem Interesse mit , denn den AOC und den LG hatte ich auch auf dem Schirm. Solltest du tatsächlich schwenken, muss ich mich wohl auch auf die Suche machen .
juuraa schrieb:Helligkeit und Kontrast ausgesprochen stark zurückdrehen mußte,
Stoney schrieb:Den Dell habe ich heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft 😢. Fakt war einfach, ich brauche was anderes, allem voran etwas mit besserem Kontrast. Aktuell erfüllt der VG27AQ im Großen und Ganzen alle Kriterien (Farben, Kontrast, ordentliches Coating), bis halt auf gelbes IPS-Glow an den Ecken unten, was man aber nicht diesem Modell, sondern IPS im Allgemeinen verschulden muss.
Dennoch wage ich es nicht, eine Empfehlung für ihn auszusprechen, dafür gibt es zu viele negative Stimmen (Foren, Tests) bzgl. der Schaltzeiten. Dem muss ich noch auf die Schliche kommen
Beim AOC dagegen hatte ich heftiges Schlieren, dafür wundeschönes schwarz und weiß. Die Schlieren waren es aber nicht Wert ihn gegen den Dell zu tauschen. Der Asus hat aber selbst auch sehr ordentliches, eigentlich sogar sehr gutes Schwarz für mein Empfinden. Der Unterschied zum Dell ist riesig. Über die Farbeinstellungen passe ich dennoch den Kontrast ein wenig an und "schwärze" alles ein wenig, dadurch wirkt es wesentlich klarer, als ob man eine Art Grauschleier abgenommen hätte.
Aber alles in Allem macht er aktuell sehr viel Spass
juuraa schrieb: