Marcus Hax0rway
Captain
85-100 Helligkeit, da wäre mir der Glow viel zu krass, sei es IPS- oder VA-Glow. Außerdem ist das auf Dauer extrem anstrengend für die Augen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcus Hax0rway schrieb:85-100 Helligkeit, da wäre mir der Glow viel zu krass, sei es IPS- oder VA-Glow. Außerdem ist das auf Dauer extrem anstrengend für die Augen.
Hmm du machst ja den VG27AQ doch ziemlich schmackhaft und ich bin verleitet auf den PG279QE zu verzichtenStoney schrieb:Ok, da empfindet jeder anders. Ich betreibe den Asus auf 85-100 Helligkeit, auch bei Dunkelheit 😵. Weil die Farben einfach viel geiler sind.
Btw. die schlechten Schaltzeiten habe ich beim ASUS dann endlich auch mal gemerkt, aber erst als ich ihn testweise mal auf 50 Helligkeit gestellt habe. Bei 85-100 merkt man das Nachziehen der Schrift beim Scrollen nicht
JumperODST schrieb:Hmm du machst ja den VG27AQ doch ziemlich schmackhaft und ich bin verleitet auf den PG279QE zu verzichten
Marcus Hax0rway schrieb:Warte gerade auf den Gigabyte Aorus FI27Q, aber es gibt Lieferverzögerungen.
Wenn der nicht innerhalb der nächsten Tage bei mir ankommt, wird der Lenovo Y27q-20 behalten. Hätte nur gerne vorher einen Vergleich gehabt.
Stoney schrieb:Wieso? Endet die Rückgabefrist? Falls ja, könntest du es noch etwas hinauszögern indem du am letzten Tag die Rückgabe beantragst, dadurch hast du dann eine Woche länger idR um ihn zurückzuschicken.
Der Lenovo hat Nano-IPS bzw. das LG Panel, oder? Ein Vergleich wäre durchaus interessant.
Marcus Hax0rway schrieb:Ja, der verwendet das LG-Panel. Hat nur zusätzlich einen Metallfuß, 165 Hz und einen ganz brauchbaren Lautsprecher. Der Kontrast ist wirklich das einzige, was mir negativ auffällt. Der Monitor ist schnell, scharf, hat moderaten Glow und wenig Color Banding. Daher wüsste ich gerne mal, was man aktuell von Innolux so geboten bekommt. AUO ist bei mir jedenfalls durch. Und Samsung auch.
Feligs schrieb:Kann mir einer mal bei der Entscheidung zwischen dem ASUS TUF VG27AQ und dem LG 27GL850-B helfen?
So wie ich das rauslese stehen da bei mehr oder weniger ebenbürtigen Kontrast/Helligkeitswerten die "Specials" 1ms gegen ELMB. Hört sich für mich beides sehr interessant an. Kann man trotzdem objektiv sagen, welcher der beiden Monitore sich mehr "lohnt" ?
Komisch, dann war ich wohl auf den falschen Seiten unterwegs gewesenStoney schrieb:Nur mal grob und ohne auf Details einzugehen:
LG -> Schnell, schlechter Kontrast/Schwarzwert
ASUS -> Langsam, guter Schwarzwert (hab ich grad selbst hier)
Hab ich vor ein paar Seiten mal geschrieben. Bei mir sind Mücken durch den Lüftungsschlitz gekrochen und jetzt habe ich mittlerweile schon 4 "Mückenleichen" auf meinem Bildschrim. Stört halt schon ziemlich, vor allem beim Zocken Ich würde den dann bei einem Neukauf als Zweitmonitor einsetzen...Stoney schrieb:Du hast doch einen Acer IPS-WQHD-144Hz? Welchen genau? Was sagt dir bei dem nicht mehr zu?
Stoney schrieb:Darf ich fragen weshalb AUO durch ist?
Feligs schrieb:...ich nehme mal an, dass beide o.g. Geräte ein spürbares "Update" wären? Inwieweit würden die 1ms und das ELMB ins Gewicht fallen? Was von den beiden Specials würde sich mehr lohnen als das andere? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Feligs schrieb:Hab ich vor ein paar Seiten mal geschrieben. Bei mir sind Mücken durch den Lüftungsschlitz gekrochen und jetzt habe ich mittlerweile schon 4 "Mückenleichen" auf meinem Bildschrim. Stört halt schon ziemlich, vor allem beim Zocken Ich würde den dann bei einem Neukauf als Zweitmonitor einsetzen...
Banger schrieb:
Banger schrieb:Edit: Wie geil, PG279QE nur noch 599€, Problem ist halt, ich kann noch keine 599 und 800€ gleichzeitig aufbringen. Aber Amazon macht irgendwie auch keine Anstalten, seine Warenbestände wieder aufzufüllen, daher dass man den Monitor nach dem Fahrrad kaufen kann. Vor paar Tagen hatten die noch 12 Stück, jetzt nur noch 4. Das Polster an Ersatzgeräten schwindet dann auch, falls man die BLB-Gurke des Todes abgreift oder man was mit Staubeinschlüssen und Pixelfehlern bekommt und tauschen lassen muss.