P
PP_cl
Gast
Kennt einer diesen Bildschirm (gut oder Finger weg) ? LG UltraGear 27GL83A-B, oder habt ihr evtl eine bessere Alternative im 400 EUR bereich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stoney schrieb:Auf eBay gibts den FI27Q grad für 512€, falls das jemanden interessiert. Mittels Gutschein POWERTECH20...
PP_cl schrieb:Kennt einer diesen Bildschirm (gut oder Finger weg) ? LG UltraGear 27GL83A-B, oder habt ihr evtl eine bessere Alternative im 400 EUR bereich?
ReinerReinhardt schrieb:Ist das jetzt der Monitor den du aktuell nutzt?
Hab jetzt die anderen Beiträge übersprungen und bin nicht up2d....
Stoney schrieb:Nö hab den Asus VG27AQ hier. Den FI27Q habe ich nun auch bestellt und teste ihn nächste Woche. Einer von beiden wird es sein müssen
Stoney schrieb:Klar kennt man den, der und der LG GL850-B (gleiches Panel, aber bessere Farben) sind grad ziemlich im Hype mit ihrem NanoIPS. Hat sehr gute Schaltzeiten (kein Ghosting zB), dafür schlechten Kontrast bzw. schlechte Schwarzwerte. Wenn du viel Shooter spielst, optimal.
Nö hab den Asus VG27AQ hier. Den FI27Q habe ich nun auch bestellt und teste ihn nächste Woche. Einer von beiden wird es sein müssen
Möglich, ja. Aber ich komme von einem Dell S2719DGF, schlimmer als der wird es 100 pro nicht und vll. weiß er dafür in anderen Bereichen zu überzeugen, wie zB Farben und Einstellmöglichkeiten. Wobei ich die Einstellung 'VividPixel' bei Asus sicher vermissen werde, die ist besonders bei Konsolen richtig gut. Die macht alles noch n ganzes Stück schärfer und weniger matschig.jens_b schrieb:Also ich denke du wirst vom BLB und vom Schwarz des Fi27q nicht überzeugt sein, der VG27AQ, den ich hier hatte war da besser
Feligs schrieb:Ich dachte du meinst dabei die Reaktionszeit, das kommt mir immer als erstes in den Sinn wenn ich das Wort "schneller" im Zusammenhang mit Monitoren höre.
Vivid pixel heißt beim Gigabyte ‚superresolution‘ also das hast Du da auch.Stoney schrieb:Möglich, ja. Aber ich komme von einem Dell S2719DGF, schlimmer als der wird es 100 pro nicht und vll. weiß er dafür in anderen Bereichen zu überzeugen, wie zB Farben und Einstellmöglichkeiten. Wobei ich die Einstellung 'VividPixel' bei Asus sicher vermissen werde, die ist besonders bei Konsolen richtig gut. Die macht alles noch n ganzes Stück schärfer und weniger matschig.
Ergänzung ()
Ging mir lange Zeit auch so. Vom Input Lag her ist der Asus sogar nen Tick besser (siehe weiter unten bei Input): RTINGS Vergleich
Dafür "schmiert" der Asus bei wenig fps etwas (was den schlechteren Schaltzeiten geschuldet ist), was mir kaum bis garnicht auffällt, andere aber wohl enorm stört. Ausschlaggebend ist aber für mich die Bildqualität im gesamten, da ist für mich der Schwarzwert wesentlich wichtiger. Hatte den S2719DGF hier, welcher ebenfalls gute Schaltzeiten hat, aber einen richtig miesen Schwarzwert -> nie wieder^^
Siehst du beim Asus VG27AQ eig großartige Unterschiede zwischen HDR an und aus? Weil manche sagen das HDR beim VG27AQ nich wirklich sichtbar ist?Stoney schrieb:Möglich, ja. Aber ich komme von einem Dell S2719DGF, schlimmer als der wird es 100 pro nicht und vll. weiß er dafür in anderen Bereichen zu überzeugen, wie zB Farben und Einstellmöglichkeiten. Wobei ich die Einstellung 'VividPixel' bei Asus sicher vermissen werde, die ist besonders bei Konsolen richtig gut. Die macht alles noch n ganzes Stück schärfer und weniger matschig.
Ergänzung ()
Ging mir lange Zeit auch so. Vom Input Lag her ist der Asus sogar nen Tick besser (siehe weiter unten bei Input): RTINGS Vergleich
Dafür "schmiert" der Asus bei wenig fps etwas (was den schlechteren Schaltzeiten geschuldet ist), was mir kaum bis garnicht auffällt, andere aber wohl enorm stört. Ausschlaggebend ist aber für mich die Bildqualität im gesamten, da ist für mich der Schwarzwert wesentlich wichtiger. Hatte den S2719DGF hier, welcher ebenfalls gute Schaltzeiten hat, aber einen richtig miesen Schwarzwert -> nie wieder^^
Ich finde man kann Monitore mit unterschiedlichen Paneltechnologien (in deinem Fall TN und IPS) sowieso nicht untereinander vergleichen.Stoney schrieb:Möglich, ja. Aber ich komme von einem Dell S2719DGF, schlimmer als der wird es 100 pro nicht und vll. weiß er dafür in anderen Bereichen zu überzeugen, wie zB Farben und Einstellmöglichkeiten. Wobei ich die Einstellung 'VividPixel' bei Asus sicher vermissen werde, die ist besonders bei Konsolen richtig gut. Die macht alles noch n ganzes Stück schärfer und weniger matschig.
Ergänzung ()
JumperODST schrieb:Siehst du beim Asus VG27AQ eig großartige Unterschiede zwischen HDR an und aus? Weil manche sagen das HDR beim VG27AQ nich wirklich sichtbar ist?
Stoney schrieb:Man sieht, dass HDR absolut grottig ist (wie bei jedem anderen Monitor). Habe noch nie gutes HDR gesehen,
JumperODST schrieb:Evtl wird er ja das besser machen: https://www.asus.com/Monitors/TUF-GAMING-VG27AQL1A/
monocode schrieb:Das liegt halt auch daran, dass HDR erst ab HDR600 Sinn macht.
Banger schrieb:Noch besser mit vielen Dimmingzonen. Bei einem Fernseher für ca. 1000€ bei Freunden das gesehen, dass bei Menüs mit weißer Schrift fette Halos waren, daher hatte der Fernseher wenig Dimmingzonen. Das TV-Bild sah aber trotzdem gut und kontrastreich aus.
Wie denn?monocode schrieb:Apropos Helligkeit. Ich weiß jetzt, wie ich den XV272UP hätte dunkler machen können, also die Minimalhelligkeit runtersetzen. Kann gar nicht verstehen, wie ich das übersehen konnte. Ist aber auch egal, bis der mal wieder lieferbar ist, gibt es vermutlich schon einen Nachfolger, haha.
Stoney schrieb:Kriegt der FI27Q das besser hin, trotz fast genau so schlechten Schaltzeiten? Weiß da jmd was?
Stoney schrieb:Wie denn?