Wenn man über dieses Menü zurücksetzen will, steht dann da "fail" und die Zahl ist immer noch dort.
Wäre aber schön, wenn man auch mit sowas ein eventuell eingebautes "Verfallsdatum" zurücksetzen kann, damit der Geplanten-Obsoleszenz-Mafia dahingehend der Stecker gezogen wird, damit der Monitor solange läuft, bis man defekte Kondensatoren auf der Netzteilplatine austauschen müsste.
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/aoc_q2770pqu.htm
Beim XB271HUB, der 2., wird ja leider nur die Betriebszeit vom G-Sync-Modul gezählt und dieses ist auch an, wenn der Monitor aus ist. Dieses Modul ist erst aus, wenn man im OSD Deep Sleep aktiviert oder den Kippschalter auf der Rückseite des Geräts drückt. Dieses hatte ja für angebliche Rücksendeware schon 270 Tage runter. Und staubig war das Gerät auch. Hat jemand also schon länger benutzt und war auch vermutlich mal bei der RMA und wurde mal repariert oder so. Wenn ich mir die Rückseite ansehe, wurde das Gehäuse auch schon mal göffnet. Die verranzte Verpackung deutet auch auf häufige Reisen hin. Eigentlich hätte das Teil nur 350€ kosten dürfen und keine 470.
🤦♀️ Auf Rückfragen bzg. der Betriebsstunden gab es nicht mal Rückmeldung. Naja, da ja das Gerät sonst in Ordnung war, habe ich den noch eine neutrale Bewertung auf Ebay gegeben.
Ich habe auch schon positiv bei defekten Geräten bewertet, weil beidn Geräte, den ersten XB271HUB und den S27D850T, ohne Probleme kostenfrei zurückgenommen wurden, obwohl bei beiden in der Beschreibung stand, dass der Käufer den Rückversand zahlen müsse. Und über die Kommunikation mit den Händlern konnte ich mich auch nicht beklagen.
Der Shop vom 2. XB271HUB war auch der selbe, der neulich den PG279Q mit den hellen Ausleuchtungsflecken auf hellem Hintergrund für 360€ hatte. Da wurde mir sogar auf meine Nachfragen bzg. Betriebsdauer und Herstellungsdatum geantwortet, wurde dann halbes Jahr Gebrauch genannt und Herstellungsdatum 2018, glaube ich. War auch als Gebrauchtware in der Beschreibung gekennzeichnet, glaube ich.