Hello Friends!
Ich geh schon wieder mal unter im Monitor-Meer, mies sowas
Ich möchte "downgraden". Habe jetzt einen 34 Zoll MSI Optix MAG341CQ. Ich würde aber irgendwie wieder gerne auf einen 27er runter gehen da ich lieber mehr als 100 FPS habe, als weniger. Momentan spiele ich fast ausschließlich CoD Warzone, und das frisst sogar bei meiner Hardware viel.
Auch habe ich einen zweiten Monitor neben mir, und der ist gefühlt sehr weit weg da der 34er so breit ist.
Meine Anforderungen:
Größe: 27-29 Zoll (mit 29 finde ich aber eigentlich eh nix)
Panel: VA (TN geht gar nicht und IPS mag ich eigentlich auch nicht, hatte bisher immer mehr Spaß an VA, aber wenn es richtig gute, kontrastreiche IPS Panels gibt, würd ich das sogar wieder mal probieren)
Bildwiederholfrequenz: Mindestens 144 Hz (habe momentan 100 Hz)
Helligkeit: Mindestens 350cd
Variable Synchronisierung: FreeSync auf jedenfall! Gsync will ich nicht, ist mir zu teuer. Auch wenn ich eine GeForce habe. Mittlerweile läuft FreeSync eh auch schon mit NV Karten, bei mir klappts z.B. mit dem jetztigen Monitor.
Preis: Bis 500 Euro, würde aber ggf. ein wenig darüber gehen, wenn es wirklich Sinn machen würde.
Ob curved bei 27 Zoll Sinn macht, weiß ich nicht... jetzt bei 34 Zoll habe ich es, und ich mags. Ich denke aber bei 27 ist es auch gerade super, keine Ahnung.
Ich steh generell mehr auf farbige Monitore, als auf blasse... deshalb wahrscheinlich mag ich auch VA Panels
Ich hab einige Monitore in der Wunschliste, hab aber nach vielen Youtube Videos und Recherchen hier und überall im Netz noch immer nichts gefunden, wo ich wirklich zuschlagen will... viel zu viele Optionen.
Vielleicht also gibt es ja was besonders gutes, ich blick echt nicht mehr durch...
Meine momentanen Favoriten will ich aber dennoch erwähnen:
ASUS TUF Gaming VG27AQ
ASUS TUF Gaming VG27WQ
BenQ EX2780Q
Gigabyte Aorus CV27Q
Gigabyte Aorus FI27Q
LG UltraGear 27GL850-B
MSI Optix MAG272CQR
MSI Optix MPG27CQ2
Cheers Patze