Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
Vielleicht verlosen die auch hin und wieder einen Monitor. Jenachdem wie gut oder schlecht der ist, kann man den als Haupt- oder Zweitmonitor benutzen.
Bei diesen Leser-Gewinnspielen, wo dann im Gegenzug bei Gewinn ein Review erwartet wurde, habe ich hier noch nie mitgemacht, weil ich mir dachte, dass ich sowieso nicht ausgewählt würde, da der Hersteller sicher nicht möchte, dass dann der Monitor eine schlechte Kritik bekommt im Falle dessen, dass er eine Gurke ist.
Muss auch sagen, dass ich mittlerweile wieder mehr zum G7 tendiere, weil das Fiepen wirklich nur auffällt, wenn alles leise ist und man sich drauf konzentriert. Ich finde den HP X27i außerdem etwas anstrengender für die Augen, wobei der immer noch deutlich angenehmer als der LG 27GL850 ist.
Solche Gewinnspiele, wo man ein Test machen muss, sind das nicht. Auf CB und Luxx Fragen richtig beantworten und dann in den Lostopf, bei MF und Caseking nur Formular ausfüllen. Schreibe mir eine PN, bevor das in OT hier ausartet.
@Banger
Danke für den Hinweis, werde mal meine Augen offen halten.
Aber eigentlich brauche ich gar nichts Neues, bin ja sehr zufrieden mit meinem Monitor.
lese ich das jetzt richtig, dass der dell s2721dgf über die dell homepage dieses jahr nicht mehr lieferbar ist? Dann heißt es für mich nach alternativen suchen!
Welche ips monitore mit 144hz, wqhd bis 460 euro könnt ihr mir empfehlen?
Bin für etwaige vorschläge sehr dankbar,
Liebe Grüße
lese ich das jetzt richtig, dass der dell s2721dgf über die dell homepage dieses jahr nicht mehr lieferbar ist? Dann heißt es für mich nach alternativen suchen!
Du kannst den S2721DGF auch bei anderen Shops bestellen. Neulich gab es den beim Cyberport-Ebay-Account, wo Dell ihn selber auch schon nicht mehr hatte.
Keine Ahnung, ob der Shop auch austauscht oder ob man zurückschicken muss und neu bestellen muss.
Weiß hier einer mehr, ob der 34GN850-B wirklich 250K Unterschied bei der Farbtemp. bei 144 und 160Hz hat oder hatte der Tester vielleicht eine Gurke diesbezüglich?
Auch mit Anführungszeichen kann man nicht von "gleich" reden. Das Panel vom 34er ist anders gebaut, sodass die Subpixel so aussehen wie ein gedrehtes "V"...
@ReinerReinhardt also ich kann nicht klagen hab kreuz und quer heute gespielt red dead 2, assassins.....
Battlefront 2,mafia, HLL, the outer worlds alles sehr sauber und fein bisher
Okay alles klar, dass war also nur eine Begründung das es sich nicht um die gleichen Panels handelt.
Weißt Du zufällig auch welchen Einfluss diese Art der Subpixel hat?
@hasentier Finde ich schon. Es gibt sonst noch Alternativen mit Innolux-Panel, z.B. von Acer. Zu denen kann ich aber nichts sagen. Habe ein paar Bewertungen gelesen, wo von diversen Bugs die Rede war, also habe ich bisher nur den teureren Gigabyte FI27Q mit dem gleichen Innolux-Panel getestet, der definitiv sein Geld nicht wert ist.
Habe gerade einen LG 27GL850 hier und bei mir ist es exakt genauso.
Hatte das Problem bei noch keinem anderen Monitor (mit Ausnahme vom Lenovo Y27-q20 mit gleichem Panel). Selbst von unscharfer Schrift haben die Augen nie gestochen und getränt nach wenigen Minuten. Irgendwas an diesem Panel strahlt einem die Augen kaputt.
Bin mal gespannt. Habe die Möglichkeit relativ günstig an einen zu kommen und werde berichten, ob ich die gleichen Probleme habe. Wollte eigentlich den Dell2721DGF, aber ist ja leider aktuell unmöglich von Dell selber zu bekommen.