Monitor-Ersatz gesucht
Bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage hier wirklich passt oder doch in den 24 Zoll Thread gehört - das Modell der Wahl ist zwar nur 25" groß, löst aber mit 2560x1440 Pixeln auf Zur Not eben bitte verschieben. Danke.
Hallo zusammen,
der Monitor meiner Schwester hat offensichtlich seinen Geist aufgegeben:
Der Ausfall hat sich schon länger abgezeichnet, er hat seit geraumer Zeit Darstellungsfehler produziert. Nun geht wohl gar nichts mehr (s.o.). Es handelt sich um einen Samsung 24" FHD Monitor (bestimmt 10 Jahre alt).
Jetzt muss eben Ersatz her.
Aufgaben:
- Alltagsgeschäfte (Office, Mail, Internet, YouTube)
- Photoshop, InDesign, Illustrator
- keinerlei Spiele
Als "Zuspieler" fungiert dieser PC:
- Intel Core i5 6600
- Asus H170M-PLUS
- 16 GByte DDR4 RAM
- SSD + HDD
- keine dedizierte Grafikkarte
Wenn ich das richtig überblicke, müsste die Standardempfehlung nach wie vor der
Dell U2515H sein, richtig? Gibt es gleich- oder gar höherwertige Alternativen? Preislich lieber nach unten als nach oben... 27" wären zwar auch nett, aber das wird vom Budget nicht gehen (330,- ist eigentlich die Obergrenze). FreeSync/G-Sync würde
ich zwar gerne drin haben, aber mangels entsprechender Grafikkarte (und geringer Motivation eine solche zu kaufen) ist das für den Moment erst einmal irrelevant.
Die integrierte Grafikeinheit der CPU müsste mit der Auflösung bei diesem Nutzungsprofil eigentlich problemlos zurechtkommen, nicht wahr?
Wichtig: Die Sache muss möglichst schnell über die Bühne gehen; am liebsten würden wir den Monitor heute noch bestellen/kaufen. Wie man sehen kann, braucht sie dringend einen neuen.
Freue mich auf eure Tipps!
Danke & Gruß