Banger
Fleet Admiral
Ghostfacekalle schrieb:Stand vielleicht zu lange unbenutzt?
Von 2007 bis 2010 habe ich ihn benutzt und war zufrieden damit. Ich "kannte" aber auch nichts anderes. PC der Eltern hatte zwar ein 17"-TN-Panel seit 2005, aber den ich kaum genutzt habe. EDV-Räume in der Schule und am Berufskolleg hatten auch nur CRT, außer ein Raum, der TFT mit komischen Bild hatte, wo es so waberte. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Schrift grisselte so komisch. Den wirklich direkten Vergleich hatte ich dann erst, wo ich ein 22"-TN-Panel bekommen habe und der TN hatte schon das bessere Bild! CRT zwischendurch auch als Zweitmonitor benutzt. Nun steht er seit Jahren rum und habe ihn zwischendurch im letzten Jahr angeschlossen und im direkten Vergleich zu Flachbildschirmen Bildquali Müll. Aber er hatte einen schönen Kontrast, wenn ein schwarzer Desktophintergrund mit paar Desktopsymbolen drauf war. Sobald ich ein weißes Fenster geöffnet habe, wurde der Kontrast schlechter. Hatte was vom schlechten Local Dimming. Aber vollständig testen konnte auch nicht, weil ich keinen Adapter von VGA auf DP habe und die VGA-taugliche Onboardkarte nichts taugt.
Zuletzt bearbeitet: