monocode
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1.700
Fliqpy schrieb:Selbst mit angepasster Helligkeit bleiben die Farbeffekte dieselben. QLED bringt die VA-Farben eben auf IPS-Niveau und sorgt für eine leicht übersättigte Darstellung, wohingegen das VA-Panel vom G5 aufrgund des bräunlichen Tones einfach ausgewaschen aussieht. Ja , manchmal sieht das besser aus, aber überwiegend eben eher unnatürlich .
Bitte was?
Aufgrund des "bräunlichen Tons"?
Ich hatte unzählige Monitore mit SVA Panel hier, von Asus, Gigabyte und MSI und kann dir sagen, dass du einen solchen Unterschied wie hier auch bei zwei "gleichen" MAG271CQR oder zwei "gleichen" VG27WQ out of the Box haben kannst:
Ja, die Unterschiede bzw. Toleranzen bei den Panels sind so groß! Ich kenne diesen typischen flaschengrünen (und nicht bräunlichen) Teint sehr gut und es hat mich auch geärgert bei diversen Exemplarern - ebenso hatte ich welche, die out of the Box ein sehr schönes Weiß hatten.
Die Monitore mit solchen Einstellungen wie auf dem von mir gezeigten Bild zu vergleichen - links leichter Rotstich und heller, rechts flaschengrün und dunkler ist einfach nur peinlich und ich muss mich wirklich sehr wundern, dass gerade du, nachdem du so viel über den G7 berichtet hast, jetzt DAS hier anführst und schreibst "man sieht die Unterschiede deutlich".
Ich könnte jetzt genauso schreiben "Man sieht es deutlich, dass der Schwarzwert beim G7 deutlich schlechter ist als beim G5, fast auf TN Niveau" und dieses Bild hier posten:
Das Video ist einfach ein Witz.
Aber klar gibt es scheinbar Leute, die auf sowas reinfallen.
Der G7 ist sicher ein super Monitor, wenn man mit der Krümmung klar kommt - aber anhand dieses Videos sieht man das sicherlich nicht. Das ist meine Meinung.