Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus Hax0rway
Captain
@Ylem WQHD wird auf einem 4K-Monitor nicht so toll aussehen. Würde von solchen Lösungen generell abraten. Lieber gleich einen Monitor nehmen, den man in jedem Spiel in vollen Zügen genießen kann. Also konkret würde ich 4K nur ab einer RTX 3070 bzw. RX 6800 in Erwägung ziehen. Wenn in nächster Zeit sowieso ein GPU-Upgrade geplant ist, kann man mit so einer Lösung vielleicht 2-3 Monate leben.
Stoney
Lieutenant
Halli Hallo,
nach kurzer Abstinenz melde ich mich zurück.
Gibt es mittlerweile schon den NonPlusUltra Monitor? Ich hoffe doch sehr....
Zum M27Q, Auszug aus einem Reddit Eintrag:
Kennt jemand das Sharp Panel und kann dazu was sagen? Ansonsten ist wieder testen angesgat
nach kurzer Abstinenz melde ich mich zurück.
Gibt es mittlerweile schon den NonPlusUltra Monitor? Ich hoffe doch sehr....
Zum M27Q, Auszug aus einem Reddit Eintrag:
G27Q use AU m270dan02.b panel, M27Q use sharp LQ270T1JG06
Kennt jemand das Sharp Panel und kann dazu was sagen? Ansonsten ist wieder testen angesgat
ElPresidente!
Ensign
Kleiner Tipp: über Amazon Frankreich gibt es aktuell dank der 30 % Warehouse Deals den LG 34UC99-W in Zustand "sehr gut" für 362 Euro inkl. Versand. Gehört wie immer ein bisschen Glück und Pech bei Warehouse Deals dazu, wer sich aber ggf. einen Schnapper sichern will, kann hier zugreifen. Bei Unzufriedenheit mit dem Panel kann man sich an LG direkt wenden.
Banger
Fleet Admiral
Der UGS273.... und der XG279Q mit dem schlechten Inputlag auf 60Hz, die "alten" mit dem 6.6er. (Wurde Inputlag verbessert? Ich meine, es stand mal irgendwo was dazu.) Der neue MAG274.... besitzt ein AUO, womöglich auch das 6.6, womöglich auch ein anderes. Ist von den Schaltzeiten wie das LG-Panel, hat aber den Kontrast weiter oberhalb vom LG. Dann gibt es noch einen anderen Acer, da habe ich den Namen nicht mehr im Kopf, musst hochscrollen / zurückblättern. Bei dem vernute ich wegen HDR600 jedoch das 6.7er.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Stoney
Lieutenant
Also nein...schade.
Den Bericht vom MSI mit dem wunderbaren Namen habe ich auch erst kürzlich gesehen und mich gefragt, welches Panel der wohl genau hat.
Mich juckts echt den Gigabyte M27Q zu testen. Die Qualität bei Gigabyte stimmt ja grundsätzlich, der ist auch noch optisch dezent dazu (kein RGB, kein ausladender Fuss) und der Preis ist echt gut...irgendwas ist da doch faul(?). Hoffe auf baldige Tests.
Den Bericht vom MSI mit dem wunderbaren Namen habe ich auch erst kürzlich gesehen und mich gefragt, welches Panel der wohl genau hat.
Mich juckts echt den Gigabyte M27Q zu testen. Die Qualität bei Gigabyte stimmt ja grundsätzlich, der ist auch noch optisch dezent dazu (kein RGB, kein ausladender Fuss) und der Preis ist echt gut...irgendwas ist da doch faul(?). Hoffe auf baldige Tests.
Blood011
Fleet Admiral
Den M27q hab ich jetzt auch im Auge.
Bei YT gibt kurz Ufo bei dem Test.
Kann blos grad kein link posten geht irgentwie mit Phone nicht mehr...
Ist der denn Höhenverstellbar?
Dazu finde ich nix wenn ja dann ist der Preis echt gut.
Alternate hat sogar ein für 250euro als Bware leider mit Pixelfehler.
Aber gut das die sowas angeben.
Vielleicht gibts ja zum BF ein schnapper glaub ich zwar nicht drann aber wer weis^^
Bei YT gibt kurz Ufo bei dem Test.
Kann blos grad kein link posten geht irgentwie mit Phone nicht mehr...
Ist der denn Höhenverstellbar?
Dazu finde ich nix wenn ja dann ist der Preis echt gut.
Alternate hat sogar ein für 250euro als Bware leider mit Pixelfehler.
Aber gut das die sowas angeben.
Vielleicht gibts ja zum BF ein schnapper glaub ich zwar nicht drann aber wer weis^^
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway
Captain
Banger
Fleet Admiral
Blood011 schrieb:Bei YT gibt kurz Ufo bei dem Test.
Ohne es gesehen zu haben, wird der für das Ufo bei 165Hz wohl schon was taugen? Wichtiger ist, dass die komplette Freesync-Range was taugt, ohne dass bei 85 bis 60Hz runter der Overshoot-Krebs überquillt.
Stoney schrieb:Also nein...schade.
Auch egal, wenn das neue Panel nicht M27DAN06.6 heißt, wenn es gleichgut oder besser ist.
Blood011 schrieb:Vielleicht gibts ja zum BF ein schnapper glaub ich zwar nicht drann aber wer weis^^
Wer irgendwas findet, bitte posten.
Blood011
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Banger
Fleet Admiral
Ich habe ja schon manchmal meine Serben bei Fußball-Livestreams, hier jetzt auch? Kann jemand übersetzen?
Be 3:57 sieht man die OSD-Software, wo es 3 OD-Stufen gibt und die üblichen Einstellungen, und das mehr oder weniger für jedes Preset. Beim SRGB-Preset ist der Helligkeitsregler nicht ausgegraut, da war Gigabyte also mal fähig. Und beim Ufotest, soweit man es erkennen kann, ist bisschen dunkle Schliere am Ufo.
+LOL+
Bei 7:52 kann man sich den Kontrast ausrechnen. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es knapp über 1040:1, also kann man LG ausschließen und Sharp könnte stimmen.
YouTube
Be 3:57 sieht man die OSD-Software, wo es 3 OD-Stufen gibt und die üblichen Einstellungen, und das mehr oder weniger für jedes Preset. Beim SRGB-Preset ist der Helligkeitsregler nicht ausgegraut, da war Gigabyte also mal fähig. Und beim Ufotest, soweit man es erkennen kann, ist bisschen dunkle Schliere am Ufo.
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:
+LOL+
Ergänzung ()
Bei 7:52 kann man sich den Kontrast ausrechnen. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es knapp über 1040:1, also kann man LG ausschließen und Sharp könnte stimmen.
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Die haben auch noch einen Text zu ihren Video.
Durch google Translate gejagt.
If you want to use variable refresh instead, which most will probably prefer, the response will be slightly slower, in which case you have three levels of Overdrive, Picture Quality, Balance and Speed, of which Balance is the best, because Speed causes a noticeable overshoot, without any significant difference in response.
It is also worth praising the input lag of only 8.5ms, which is in the range of the best gaming models we have tested.
Durch google Translate gejagt.
Banger
Fleet Admiral
Die höchste Stufe taugt also auch nicht, wie bei jedem Monitor. Muss als die mittlere her, möglichst ohne Schlieren- und Overshoot-Bildung runter bis in den 60er-Bereich.
Edit:
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https://www.benchmark.rs/artikal/test_gigabyte_m27q_video-5051/3#page-1
Edit:
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https://www.benchmark.rs/artikal/test_gigabyte_m27q_video-5051/3#page-1
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu und forum und PC unerfahren.
Meine Frage: Habe einen ACER Aspire V5-573G. Möchte gerne einen größeren Monitor (27 oder 28 Zoll)
anschließen. Kann mir jemand ein Monitor mit richtig guter Bildqualität, oder bestmöglicher Bildqualität, passend zu diesem Laptop, empfehlen? Ich habe an einen wqhd Monitor gedacht.
Kann man jedes Monitor an jedes Laptop anschließen, oder wie erhält man die besten Ergebnisse?
Vielen Dank
bin neu und forum und PC unerfahren.
Meine Frage: Habe einen ACER Aspire V5-573G. Möchte gerne einen größeren Monitor (27 oder 28 Zoll)
anschließen. Kann mir jemand ein Monitor mit richtig guter Bildqualität, oder bestmöglicher Bildqualität, passend zu diesem Laptop, empfehlen? Ich habe an einen wqhd Monitor gedacht.
Kann man jedes Monitor an jedes Laptop anschließen, oder wie erhält man die besten Ergebnisse?
Vielen Dank
Freddy0913
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche einen perfekten Allround-Monitor mit WQHD und ab 144 Hz. Er soll die tollsten Farben haben und auch gut zum zocken sein. Reaktionszeiten sind nicht soo schlimm, wenn das nicht die besten sind. Preis so bei bis 600.
Ich suche einen perfekten Allround-Monitor mit WQHD und ab 144 Hz. Er soll die tollsten Farben haben und auch gut zum zocken sein. Reaktionszeiten sind nicht soo schlimm, wenn das nicht die besten sind. Preis so bei bis 600.
Zuletzt bearbeitet:
monocode
Lt. Commander
Freddy0913 schrieb:Ich suche einen perfekten Allround-Monitor mit WQHD und ab 144 Hz. Er soll die tollsten Farben haben und auch gut zum zocken sein. Reaktionszeiten sind nicht soo schlimm, wenn das nicht die besten sind. Preis so bei bis 500€.
Asus VG27AQL1A.
Von "perfekt" kann aber keine Rede sein.
Beim Kauf nimmst du gleichzeitig an der Lotterie teil.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.