Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Firstdim
Lt. Commander
Und doch, der "M" hat noch 170 Hz, mehr Anschlüsse, niedriger Verbrauch und Premium freesync
Und der Switch für Gamer...
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Gigabyte-M27Q-1361422/
Ergänzung ()
Und der Switch für Gamer...
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Gigabyte-M27Q-1361422/
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
LouisXIV schrieb:Ist damit zu rechnen, dass Dell selbst (zeitnah) ein Model mit dem AUO-Panel des MSI MAG274QRF-QD auf den Markt bringt oder glaubt ihr, (....)
Man könnte einfach in neuen Revisionen vom S2721DGF das AUO verbauen. Hat Acer beim VG270UP auch gemacht, erst war das 2.6 von AUO drin, später das Innolux und Acer hat dessen erweiterten Farbraum wegkastriert. Wenn das AUO die Overdrive-Stufe zwischen OD aus und Mittel mal bekommt, gibt es keinen Grund mehr zum LG-Panel zu greifen.
Mozarella_Fox schrieb:Ich habe mal einen Gigabyte M27Q bestellt, (....)
Schon so viele "Likes" auf deinem Beitrag. Alle sind rattig auf Infos zu diesem Monitor. ✊
Blood011 schrieb:Und ein Panel von Sharp der andere wohl AUO.
Wohl ein AUO der langsamen Sorte ....
Worker151 schrieb:Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor, an den ich einen Asrock A300 hinten dran hängen möchte. Das schränkt die Auswahl erstaunlich stark ein, da bei den wenigsten Monitoren genug Platz an der VESA-Halterung ist, wenn gleichzeitig der Standfuß montiert ist. Der Monitor wird eher für Officesachen und ab und zu vielleicht mal einen Film genutzt (aber eher so Youtube als Netflix), also wenn es genau sein soll, das ist ein Arbeitsplatz für einen eher weniger pc-affinen Verwandten.
Meine Anforderungen wären mindestens 1920x1200 und somit mind. 24", mittlerweile fände ich 27" aber zeitgemäßer - auch wenn die etwas höhere Pixeldichte eventuell ein Problem ist, da Text dann eventuell schon für den Benutzer skaliert werden muss. Ein Lautsprecher wäre schön, eine Höhenverstellung eigentlich auch - aber bei Geizhals finde ich damit keinen einzigen Monitor!! Außerdem matt, und ohne Krümmung (es sei denn es wird mind. ein 34", dann wäre die Krümmung ok), Limit so 500€, eher deutlich darunter, etwas unsicher bin ich mir, ob eine höhere Frequenz sinnvoll ist? Ich selber habe nur Monitore ohne besonders hohe Frequenz, hab aber zuletzt häufiger gehört, dass man die selbst im Officebetrieb spürt.
Hier mal meine Geizhalsliste: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=30
Genial wäre, wenn ihr etwas höhenverstellbares kennt, an das der Asrock A300 trotzdem passt. Wenn ich nach meiner Geizhalsvorselektion gehe, dann läuft es wohl auf 27" hinaus. Hannspree kenne ich bisher nicht, der günstigste Name, der mir ein bisschen was sagt, ist der Dell S2721D. Ist der für meinen Zweck empfehlenswert?
Eigentlich etwas blöd, dass man dann ein Stromkabel zum Asrock und eines zum Monitor ziehen muss, aber naja, trotzdem eine deutlich aufgeräumtere Lösung als meine Desktop Tower.
ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen
4K 32“ wären auch eine Option
Firstdim
Lt. Commander
@Worker151
Bin aus Neugier auf ASRock Seite gelandet.
Um das hinten zu befestigen kommst nicht über längere schrauben hin, also muss du die originale ersetzen. Die Frage ist, ob und welche Monitor mit dem PC am Rücken, weiterhin einen stabilen Halt bietet, ohne nach hinten umzukippen.
Vielleicht habe ich was missverstanden, dann kläre mich bitte.
Bin aus Neugier auf ASRock Seite gelandet.
Um das hinten zu befestigen kommst nicht über längere schrauben hin, also muss du die originale ersetzen. Die Frage ist, ob und welche Monitor mit dem PC am Rücken, weiterhin einen stabilen Halt bietet, ohne nach hinten umzukippen.
Vielleicht habe ich was missverstanden, dann kläre mich bitte.
Zuletzt bearbeitet:
ElPresidente!
Ensign
Mein LG Monitor 34UC99 von Amazon Warehouse kam heute an. Leider erkennt der Monitor keine Signalquelle, sprich das Bild bleibt schwarz. Die Leuchte unten geht immer nur kurz an, wenn ich ihn ans Stromnetz hänge. Schaut nach Defekt aus oder hat sonst noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
Banger
Fleet Admiral
ElPresidente! schrieb:.... oder hat sonst noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
Im Menü mal nach Signalquellenauswahl gucken.
Zum MAG274.... gibt es noch ein Katzenvideo. Ist aber wieder von Hardware Unboxed abhängig, welcher auch verlinkt wird, da er selber keine Messungen hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ElPresidente!
Ensign
Fliqpy
Lt. Commander
ElPresidente! schrieb:
Überprüf mal ob die Steckverbindung richtig sitzt.
Nur, wie bekommen wir als Verbraucher das mit? Gibt es Tech Reviewer/Influencer, die nach dem initialen Hype und/oder der eingestrichenen Gage vom Hersteller sich Geräte auch während ihres Produktlebenszyklus wiederholt/dauerhaft ansehen und auf solche Veränderungen hinweisen?Banger schrieb:Man könnte einfach in neuen Revisionen vom S2721DGF das AUO verbauen. Hat Acer beim VG270UP auch gemacht, erst war das 2.6 von AUO drin, später das Innolux und Acer hat dessen erweiterten Farbraum wegkastriert. Wenn das AUO die Overdrive-Stufe zwischen OD aus und Mittel mal bekommt, gibt es keinen Grund mehr zum LG-Panel zu greifen.
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim
Lt. Commander
Ja, bestimmt hat er die Stromsteckdose vergessen...komm jetztFliqpy schrieb:Überprüf mal ob die Steckverbindung richtig sitzt.
Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Da wird sanft Druck aufgebautBanger schrieb:Schon so viele "Likes" auf deinem Beitrag. Alle sind rattig auf Infos zu diesem Monitor. ✊
Banger
Fleet Admiral
ElPresidente! schrieb:ich bekomm nicht mal ein Bild. Die LED am Gerät unten geht nur kurz an und wieder aus.
Das heißt, es kommt auch nicht kurz ein Schwarzbild, bzw. es kommt auch kein OSD-Menü, wenn man an den Tasten rumdrückt? Wenn nichts geht, dann weg damit. Dann hat Amazon ungeprüft Schrott ins Warehouse gestellt, wie damals bei meiner verbugten XG2703-GS-Gurke.
LouisXIV schrieb:Nur, wie bekommen wir als Verbraucher das mit?
Dell-Support fragen, ob die Änderungen vorgenommen werden.
Mozarella_Fox schrieb:Da wird sanft Druck aufgebaut
Und du wirst testen, ob Freesync über die komplette Range ohne Bildaussetzer funktioniert und du wirst schauen, ob mit sinkender Hz sich der Overshoot in der mittleren OD-Stufe vergrößert und vergleichst es mit deinem LG-Panel! 👆 😆 Danke. 🥰 Würde aber mich überraschen, wenn das Teil für 320-350€ mit LG- und AUO-Panels mithält, die 400 bis 700€ kosten.
ElPresidente!
Ensign
Banger
Fleet Admiral
ElPresidente! schrieb:
Also keine Chance mit Kabel prüfen und Signalquellen-Menü. -> Kick! Zurückschicken, auf Geld warten und ein neues Gerät bestellen. Vielleicht hat Amazon sogar noch gar nicht abgebucht. Den XG2703-GS hatte ich damals hier stehen, bevor die abgebucht haben. Weggeschickt hatte ich den aber erst nach 3 Wochen. Da hatten die zwischendurch schon abgebucht und ich glaube, nach ca. 1 Woche hatte ich das Geld wieder.
Zuletzt bearbeitet:
sh4d0w1337
Lt. Junior Grade
Moinsen und einen schönen guten Abend,
Da nen Kumpel mich gebeten hat nach nem neuen Monitor für ihn zu schauen und ich grade beim Recherchieren gemerkt habe, dass ich zum Thema Monitore nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, bitte ich euch einmal um eine Kaufberatung.
Zum PC:
Wird ein neu zusammengestellter für ca. 1500€ kommt aber erst nächstes Jahr. Gespielt wird eig. alles quer Beet.
Gewünscht sind 27 Zoll, und 144HZ
Sonst keine Wünsche....
Jetzt die Frage ist schon WQHD sinnvoll? Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
Da nen Kumpel mich gebeten hat nach nem neuen Monitor für ihn zu schauen und ich grade beim Recherchieren gemerkt habe, dass ich zum Thema Monitore nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, bitte ich euch einmal um eine Kaufberatung.
Zum PC:
Wird ein neu zusammengestellter für ca. 1500€ kommt aber erst nächstes Jahr. Gespielt wird eig. alles quer Beet.
Sonst keine Wünsche....
Frank Drebin
Ensign
Da musst Du Dich wohl oder übel durchs Forum arbeiten, weil das hier im Prinzip rund um die Uhr diskutiert wird, mit der Erkenntnis das alles irgendwie Schrott ist und vor allem persönliche Vorlieben eine große Rolle spielen.
WQHD ist bei einem 1500 Euro-Rechner in jedem Fall drinne, würde ich aber erst ab 32 Zoll empfehlen, aber das sehen wahrscheinlich viele anders und damit hast Du schon das erste Problem.
Top Geräte: Samsung Odyssey G7
Acer Predator XB323UGP
WQHD ist bei einem 1500 Euro-Rechner in jedem Fall drinne, würde ich aber erst ab 32 Zoll empfehlen, aber das sehen wahrscheinlich viele anders und damit hast Du schon das erste Problem.
Top Geräte: Samsung Odyssey G7
Acer Predator XB323UGP
Zuletzt bearbeitet:
Vulvarine
Lieutenant
sh4d0w1337 schrieb:Moinsen und einen schönen guten Abend,
Zum PC:
Sonst keine Wünsche....
Da 2021 und weil bald neue Sachen auf den Markt kommen, gehe ich davon aus, dass ihr eine Geforce 30XX in das Teil packen werdet, oder eine äquivalent Karte von AMD?! Da ist WQHD schon ganz gut. Würde ich nicht mehr auf FullHD gehen, vor allem wenn es am Ende ein >=27er Monitor wird.
TheBrahmaBull
Cadet 4th Year
@Lonely Shepherd @Firstdim
Ist der M27Q G-Sync kompatibel?
@Frank Drebin
Warum 32 Zoll und nicht 27 Zoll?
Der Predator XB273UGS sieht auch interessant aus, jemand Erfahrung?
Ist der M27Q G-Sync kompatibel?
Ergänzung ()
@Frank Drebin
Warum 32 Zoll und nicht 27 Zoll?
Der Predator XB273UGS sieht auch interessant aus, jemand Erfahrung?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.