[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, sowas hab ich gefunden. Kann doch nicht war sein oder ?

Anhänge

• IMG-20201130-WA0006.jpg
    IMG-20201130-WA0006.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG-20201130-WA0007.jpg
    IMG-20201130-WA0007.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 342
🤷‍♀️
Ich habe es so, dass eine waagerechte Sichtlinie etwas oberhalb der Bildfschirmmitte ist, welcher gerade steht. Und meistens werden auch Abstände empfohlen, die mir dann auch zu groß sind.

Code-Editor ist das neue Paint:
Code:
Kopf      Bildschirm-Panel
               |
O------------->|    <- Sichtlinie, ~50cm Abstand       
               |
               |

Ich lag ganze Zeit falsch in dem ich dachte Augen auf Mitte Bildschirm. Wunderte mich, dass ale Bildschirme bei meiner 185 cm zu knapp waren.
So wie ich mich eingelesen habe ist meist so wie auf unteren Bild und so Versuche ich.
Man kann aber nicht vergessen, dass der Monitor so nach oben geneigt sein sollte, damit der Blick immer im Rechtwinkel erfolgt und das nicht nur bei VA Panel.
Ergänzung ()

60-70 cm finde ich okay

Anhänge

• Screenshot_20201130-183136.jpg
    Screenshot_20201130-183136.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:

Dem Bild kommt das schon näher, was ich hier habe. Das Thema mit der Höhe und Neigungswinkel bietet aber auch Konflikpotenzial, da dann ggf. mehr Glow aus den Ecken kommt und bei TN-Panels der Gamma-Shift. Wobei mehr Sichtabstand sogar dann der Abmilderung von Glow-Krebs entgegen kommt.

@Banger
Du scheinst ja mit dem overdrive von deinem Acer nicht ganz zufrieden zu sein, hast du schon versucht über das service menü das OD zu tunen?
Dort kann man das OD auf einen Wert von 0-255 stellen(100 standard, 255 extrem).

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Da kann man nichts einstellen. Fabrikreset kann man machen und Burn-In-Pattern und man kann den Paneltyp sehen. Oder gibt es ein geheimes Menü, welches ich nicht kenne?

;)

• Gefällt mir
aus den kommentaren: "Great, on my Acer Predator XB271H it is just: 5,5,4,4,2,3 "

Geht nicht, habe ich oben noch hinzugefügt. Der User hat vielleicht das TN-Model XB271HUA.

Falls es irgendwie doch gehen könnte, könnte man die verbugten Schaltzeiten beim 60Hz-Modus entfernen und und den leicht größer werdenden Overshoot bei wenig Hz im Spiel. Beim XG2703GS waren die unteren Frequenzbereiche besser eingestellt und beim P279Q(E/Z) die komplette Range, bei 144Hz, bei 165Hz langsamer.

Hallo ;)

Ich suche einen neuen Monitor. Für 80% Office (Inteliji, Browser, Terminal) und 20% Gaming (CSGO, GTA5)

Aktuell sind Dell U2715H und Dell U2415 in Betrieb. Den U2715H würde ich gerne gegen etwas größeres ersetzen.

iiyama GB3466WQSU und Dell U3419w finde ich interessant. Welchen würde ihr für meinen Use-Case empfehlen?

Ich bin irgendwie mit Allrounder, Gaming und Office Monitoren überfordert. Anscheinend sind die meisten Office Monitore schlechte Gaming Monitore. Sind dann Gaming Monitore schlechte Office Monitore? Ergonomie soll für Office wichtig sein. Hat IPS oder VA einfluss auf die Ergonomie? Pivot ist für nen 34er Curved wahrscheinlich nicht relevant ;)

Oh je. Dachte ich kaufe mal schnell einen neuen Monitor 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle MSI CQR Besitzer !!

Es gibt Neuheiten, neuer OSD ist da. Im Anhang ein Screen mit meinen alten und die neue Datei.

Habe auch in meinen Thread gepostet, tue sicherheitshalber auch hier.

Anhänge

• 2020-11-30 (11).png
    2020-11-30 (11).png
    683,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Überfliege mal die letzten Seiten. Monocode hat zusätzlich auch noch seine Verdächtigen wie HP X27I.

Der HP ist mir leider wie so viele andere Monitore zu krass vom Design. Beim Acer ist immerhin nur der Standfuß farbig..

Nach meinen Kriterien und dem Feedback hier, komme ich jetzt zu diesen 3 Monitoren:
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx
LG UltraGear 27GL850-B
Dell S2721DGF

Budget Alternative Gigabyte G27QC
Da stell ich mir halt die Frage wieviel Mehrwert ich tatsächlich aufwärts des Gigabytes hätte, aber da hilft wohl nur probieren. Welcher der 3 Vorschläge würde eurer Meinung am ehesten zu meinem Anforderungen passen?

Wobei ich wenn ich das Limit dann doch überschreite, vermutlich direkt zum Dell greifen würde.
Edit: Wobei ich sehe gerade das der Dell nur bei einem Shop realistisch zu haben ist, hoffentlich kommen da dann noch mehr dazu.

Firstdim schrieb:
Es gibt Neuheiten, neuer OSD ist da.

Die sollen lieber die Firmware des Monitors aktualisieren, damit Black Equalizer 9.5 kommt. Trotzdem, was haben die im Gaming-OSD hinzugefügt oder gepatcht?

Stagestuff schrieb:

Oder den M27Q versuchen, vielleicht haste mehr Glück als der User, der den neulich hatte.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Oder den M27Q versuchen, vielleicht haste mehr Glück als der User, der den neulich hatte.

Der Monitor hat keine besonders scharfe Schrift und massives BLB. Würde ich nicht mal für 200€ nehmen.

• Gefällt mir
Amazon ist manchmal echt ein Drecksladen:

Gestern Morgen den LG 27 bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung n.l. aber garantiertes Lieferdatum der kommende Freitag.

Stunde später ist wieder Bestand auf Lager, aber der Monitor um knapp 30 € gestiegen. Lieferdatum unverändert der Freitag.

Bis jetzt keine Veränderung, obwohl wieder massig Bestand auf Lager. Bestellt man den Monitor jetzt für den erhöhten Preis, erhält man ihn Donnerstag bereits.

Da fühlt man sich doch als Kunde leicht verarscht. Kunden"service" konnte nicht weiterhelfen. Aussage des Mitarbeiters "Wird heutzutage 90% alles vom System geregelt, wir haben keinen Einfluss".

Skynet lässt grüßen!

HardcoreGaymer schrieb:
Amazon ist manchmal echt ein Drecksladen:

Gestern Morgen den LG 27 bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung n.l. aber garantiertes Lieferdatum der kommende Freitag.

Stunde später ist wieder Bestand auf Lager, aber der Monitor um knapp 30 € gestiegen. Lieferdatum unverändert der Freitag.

Bis jetzt keine Veränderung, obwohl wieder massig Bestand auf Lager. Bestellt man den Monitor jetzt für den erhöhten Preis, erhält man ihn Donnerstag bereits.

Da fühlt man sich doch als Kunde leicht verarscht. Kunden"service" konnte nicht weiterhelfen. Aussage des Mitarbeiters "Wird heutzutage 90% alles vom System geregelt, wir haben keinen Einfluss".

Skynet lässt grüßen!
vielleicht unterschiedliche Bezugsorte, Lager, etc. Wenn du was schnell haben willst, zahlst halt drauf, so leicht ist das

Und trotzdem, in Vergleich zu anderen Meilen besser.
Habe ich Paar Philips LED bestellt und 2-3 Jahre später eine kaputt, habe gleich ganze Packung bekommen, da es keine Einzelstücke gibt.

Nilfisk Staubsauger eine Kleinigkeit reklamiert, ohne Kontrolle 40€ Gutschrift auf Konto bekommen, 1/4 der Preis vom Staubsauger.

&&&

Es kann sein, dass bei dir sich um einen schlauen Ausgleich der Preissenkung handelt, kann sein auch, dass system tatsächlich so reagiert der aber wiederum von Admin so eingestellt.

Ich habe Weihnachten bei MM paar Hardware bestellt die von Lager verfügbar waren mit 1 Woche Lieferzeit und gleich nach Geldabbauchung eine Info bekommen, dass die Sachen erst ab 5 Kalenderwoche des neues Jahres kommen.

Support, anrufen bei MM unter allerletzte Sau.

Ach ja, und als ich dann meine Monitore zwei Monate später bekommen habe, da waren keine Headsets dabei die ich ihn Aktion bekommen sollte, da die Frau am Telefon es vergessen hat.

Die Headsets bekam ich dann doch nur, weil ich zu örtlichen MM gegangen bin und dort eine Mitarbeiterin die mir bei der Sache mit Headset 2,5 h half...💅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben