[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dell S2721dgf ist leider im Laufe der Nacht vergriffen. Laut eigener Aussage hat Dell da corona bedingte lieferengpässe.
Schade, ich denke für unter 400 wärs der geworden.
Wenn der tatsächlich erst Ende Q1 wieder da ist wirds wohl der LG 27GL850-B, der scheint dasselbe panel zu haben.

Wenn der Dell in näherer Zukunft lieferbar ist wirds der LG 27GL850-B. Oder fallen euch da noch Alternativen ein, die ein schlichtes Design haben?

Zuletzt bearbeitet:
HardcoreGaymer schrieb:
Amazon ist manchmal echt ein Drecksladen:

....

Ja, die sind manchmal komisch. Donnerstag am Abend Headset bestellt, Samstag da. Aber das Geld vom Konto nicht abgebucht. Stand: gestern. Bin mal gespannt, ob die es noch abbuchen oder ich wegen denen eine Mahnung bekomme. :rolleyes: Aber damals beim XG2703-GS haben die auch erst hinterher abgebucht.
Ergänzung ()

Aber wenn ihr das LG-Panel bei LG testen wollt, mangels Dell, dann bitte die neuere Version nehmen.

Hallo zusammen,

ich möchte einen Monitor ab 30 Zoll kaufen. Ich habe mir bereits einen ausgesucht und wollte fragen, ob ihr mir den empfehlen könnt, oder einen anderen guten?

Acer Predator XB3 XB323UGPbmiiphzx, 32" (UM.JX3EE.P01)

Meine gewünschten Parameter (Must-have) sind:

1) Ab 30 Zoll
2) Seitenverhältnis 16:9
3) Flacher Bildschirm (bloß kein Curved)
----------------------------------------------------
4) 144 Hz (Hierbei bin ich mir nicht sicher, aber ich spiele schnelle Ego-Shooter und brauche dafür die passende Leistung. Wie viel Hz wäre eurer Meinung nach ausreichend?)

5) 1 ms (Auch hier die Frage, wie langsam darf der Ping sein, um trotzdem ohne Probleme schnelle Ego-Shooter zu spielen)

Die nötige Grafik-Leistung für den oben genannten Predater könnte ich mir leisten. Aber vielleicht gibt es günstigere Bildschirme für schnelle Ego-Shooter in der o.g. Größe?

Hallo Community,

Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt, der im Januar bei mir eintreffen soll.
Ein Paar Technische Details:
-Nvidia GeForce RTX 3080 10 GB GDDR6X
-32 GB Dual Channel HyperX™ FURY DDR4 XMP bei 3200 MHz
-Intel® Core™ i9 Prozessoretikett

Solltet ihr weitere technische Details benötigen um mir hoffentlich zu helfen lasst es mich wissen.

Das Problem ist der passende Monitor dazu. Ich spiele momentan hauptsächlich COD MW oder mal ne Runde Overwatch. Vielleicht packt mich auch mal wieder das WOW Fieber, aber davon bin ich eher weit weg.
Ich hätte einfach gerne den passenden Monitor zu diesen Componenten. Oder evtl jemand eine Emfehlung?
Wieviel HZ und ms sind wichtig um das optimale zu finden für meine Ansprüche. Ich habe bei Monitoren wirklich keine Ahnung und habe schon so viel gelesen, aber ich werde irgendwie nicht schlauer.
ich kann mich mit 24 oder 27 Zoll anfreunden.

Ich hoffe es kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.

Schöne Grüße und bleibt gesund.

Navi

Anfangsanfänger schrieb:
5) 1 ms (Auch hier die Frage, wie langsam darf der Ping sein, um trotzdem ohne Probleme schnelle Ego-Shooter zu spielen)
Mein Ping liegt stabil bei 5-7, angezeigte Latenz bei Battlefield 5 wie im Screenshot bei 12-13, da siehst aber manche mit...250+. Wahrscheinlich schießt du ihn an, wahrend der schon hinter dir steht.

Anhänge

• 2020-12-01 (6).png
    2020-12-01 (6).png
    2,8 MB · Aufrufe: 266
Marcus Hax0rway schrieb:
Der Monitor hat keine besonders scharfe Schrift und massives BLB. Würde ich nicht mal für 200€ nehmen.

Danke fuers Ignorieren meiner Frage.:schluck:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne (da mein Hauptmonitor so langsam den Geist aufgibt) mir hier einen neuen beschaffen. Bisher hatte ich einen 27" Monitor und würde auch gerne wieder einen in der Größe kaufen.

In meinem PC habe ich aktuell eine NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, als Anhaltspunkt.

Ich hatte mir folgenden Monitor (27" (68,58cm) iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 oder iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27", welchen ich noch nachträglich gefunden habe) ausgesucht und wollte dazu mal die Meinungen hören oder generelle Empfehlungen einholen.

Noch ein paar Eckdaten:
  • Bis max. 300€ (da ich eventuell den Monitor gleich 2 mal nehme, für ein Dual-Setup)
  • Größe sollte bei 27" liegen
  • VESA Bohrungen (da ich gerne eine Halterung an der Wand verwenden möchte)
  • An sich ein Monitor fürs Gaming, was aber eher Richtung MMORPG und MOBAs geht (keine Shooter o.ä.)
Was die sonstigen Daten angeht bin ich leider nicht genug in der Materie und würde hier etwaige Tipps dankend annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber wenn ihr das LG-Panel bei LG testen wollt, mangels Dell, dann bitte die neuere Version nehmen.
Wollte ich eigentlich auch, der ist aber auch quasi nicht verfügbar. Oder ich vertue mich da, du sprichst vom 27GN850-B richtig?

Wobei ich da jetzt auch nicht wirklich n unterschied sehe zum GL

Das stimmt, der Shop schreckt mich allerdings auch ab. Wirklich lange warten möchte ich eigentlich auch nicht, ich werd morgen mal beim Support anfragen ob die mir was früheres als März versprechen können.

Nachtrag, wobei mir beim neuen dieser rote Standfuß echt nicht gefällt. Naja dagegen kann man ja noch was tun

Dann nimm dir einen Arm, ist tolle Sache, schaffst sehr viel Platz über Tisch und Flexibilität

Stimmt, nutze bei der Arbeit auch einen Arm.
Kommt für Zuhause auch noch, aber erst nach dem Umzug.

Diese Lieferproblematik nervt ja schon, bei allem dasselbe aktuell irgendwie.
Dann doch abwarten welcher zuerst verfügbar ist, LG oder Dell..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Banger
Den 34GN850-B bekommt auch nirgends mehr, außer beim Shop in Ungarn und bei unverschämt dreisten Shops auf Amazon für 13xx-15xx€. 🖕

https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html

Bleibt einem keine andere Wahl, es weiter auszusitzen. Der MAG274... wird dann wohl auch noch weiter auf sich warten lassen.

@Banger, aber deine 1070 für UHD ist so ne Sache...
Generell wurde ich 10x überlegen, jetzt auf 4K umzusteigen. 6800 und bin gesund mit WQHD für die Ewigkeit.

Guten Morgen.
der Samsung g7 kam bei mir an.
Bis jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Teil. Hammer Bild, kein blb, kein flackern und das curved ist auch nach Eingewöhnung echt angenehm.

Natürlich gibt es auch einen Haken.
Ich habe im linken unteren Bereich einen toten Pixel... Der Pixel reagiert auf keine Farbe ... Fällt auch nicht auf den ersten Blick auf und nur bei hellen Hintergrund.

Nun weiß ich nicht genau wie ich weiter verfahren soll, einerseits könnte ich mit dem Pixel leben, da es nicht im direkten Sichtbereich ist uns nur bei hellen Untergrund auffällt.
Andere Seite habe ich genug Geld für den Monitor bezahlt, da möchte man natürlich das alles "funktioniert". Jedoch sind solche Pixel wohl keine Seltenheit bei Monitoren.

Zudem habe ich auch etwas Angst, das der neue Monitor mehr bzw sichtbare Pixelfehler aufweist oder gar nicht andere Probleme, glaub fliqpy hat paar Seiten Mal was aufgelistet.

Was würdet ihr machen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ZimbuS schrieb:
Was würdet ihr machen ?

Monitor behalten und einen zweiten zwecks Test bestellen. Wenn der besser ist, den ersten zurücksenden.
Ansonsten den Mangel beim Verkäufer melden und fragen, ob preislich etwas zu machen ist. Für mich sind tote Pixel insofern kein Problem, wenn sie nicht direkt im Sichtfeld bzw. mittig am Monitor auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Banger
Habe den neuen Monitor, also den LG GN850-B seit gestern in Benutzung und ich bin einfach nur absolut begeistert. Hätte schon mit nem riesen Sprung von meinem alten 1080p TV gerechnet, aber meine Erwartungshaltung wurde noch einmal übertroffen.

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Firstdim und Banger
Firstdim schrieb:
@Banger, aber deine 1070 für UHD ist so ne Sache...
Generell wurde ich 10x überlegen, jetzt auf 4K umzusteigen. 6800 und bin gesund mit WQHD für die Ewigkeit.

Die 1070 ist nur die Notfallkarte. Ich benutze eine 2080S. Als Leistungsreserve habe ich noch reduzierte Shader-Einstellungen bei GTA5 und bei TPF2 brauch ich nichts reduzieren. So könnte ich auch 3440x1440 betreiben, solange ich keine "3080 mit 20GB" oder 6800XT habe. UHD hat der 34GN850-B nicht.

@Banger ,
Habe ich das ultrawide 3440x1440 mit UHD verwechselt.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Den 34GN850-B bekommt auch nirgends mehr, außer beim Shop in Ungarn und bei unverschämt dreisten Shops auf Amazon für 13xx-15xx€. 🖕

https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html

Bleibt einem keine andere Wahl, es weiter auszusitzen. Der MAG274... wird dann wohl auch noch weiter auf sich warten lassen.

Ja, echt bitter! Ich warte auch eigentlich auf einen Deal - oder zumindest auf solide Verfügbarkeit. Aber wir haben es derzeit einfach nicht leicht. :D Keine neuen AMD CPUs, keine AMD 6k Grafikkarten, keine 3080 mit ausreichend RAM, keine PS5... etc. etc. Man muss geduldig sein.

Wer weiß, vielleicht ist der baugleiche 34GP83A bald verfügbar!? Der soll ja theoretisch auch etwas günstiger vermarktet werden.

VG

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben