Sun-Berg schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Tage lang ein VA Panel hier hatte, es war der MSI MPG341CQR, und das Ghosting in dunklen Farben für mich unerträglich war, weil es eben bei banalen Dingen wie browsen immer wieder auffällt. Wenn man damit leben kann, dann wird es den Aufpreis wohl eher nicht wert sein. So weit ich das sehe, haben diese VA Monitore alle das Problem.
VA Black smearing, kann ich nach jahrelangem IPS nicht abhaben. Andere sehen das anders.
Das Ghosting kenne ich in slow-mos, aber ingame ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Was meinst du mit Black Smearing?
Ich finde dazu nur dieses Video
Und das kann ich gar nicht nachstellen in WoW - Egal wie hektisch ich da rumspringe, bewege etc, ich habe diese schwarzen Schatten die hin und her springen nicht. Hast du ein Beispiel irgendwo?
Außerdem meinte ich eigentlich auch nicht das VA vs IPS Thema - Sondern das Kostenthema im allgemeinen.
Von mir aus ein 144hz, 450eur Monitor (Iiyama zB) vs den LG Nano IPS 999€ 144hz Monitor.
Oder 450eur, 144hz VA Panel (Iiyama Xiaomi..)vs den von dir gennannten MSI Monitor zB, der ja auch ziemlich teuer ist.
Vllt. lebe ich ja mit Problemen, die für mich "dazugehören" und weiß es nicht einmal.
Vllt gibt es etwas, dass mich extrem nervt und durch ein IPS Panel, oder teuren VA Monitor nicht mehr auftreten würde und ich durch Beispiele draufkommen würde - Ich würde wohl instant wechseln, denn Geld ist nicht das Problem, eher der Sinn bzw. das Prinzip^^