• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker87 schrieb:
AOC AGON AG273QX und dem Samsung Odyssee G7 in 27 Zoll

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-2-560-x-1-440.1388811/page-246#post-24217107
Dort hat sich ein User die Mühe gemacht und sehr viele Monitore verglichen, auch der AGON ist dabei. Ich kann das unruhige Bild bestätigen. Darüber hinaus ist der Standfuß echt schlecht, dadurch steht der Monitor näher am Gesicht und kann nicht so tief eingestellt werden. Sofern dich das Curved vom Samsung nicht stört, tendiere ich zum Samsung. Ansonsten beide bestellen und den besseren behalten.

Ich tendiere auch stark zum Samsung, nur doof das Amazon seine eigene Variante sozusagen gerade für 630 € verkauft und die andere Variante (obwohl es das gleiche Gerät ist) für 599 € verkauft...

Ich weiß das der gerade bei Alternate für 599 € drin ist aber einen Monitor bestelle ich da nicht nochmal. Beim zurücksenden und erstatten fehlt mir einfach die Schnelligkeit von Amazon...

EJC schrieb:
Sollte Jemand Interesse am neuen MSI MAG274QRF-QD haben, der ja wohl durchaus brauchbar aussieht, den habe ich gerade bei Otto für 399€ gesehen, lieferbar in 3 Wochen.

Ich hab Ihn mal bestellt und werde berichten, wenn ich Ihn habe.
Dito. Ich habe die Entscheidung aufgrund Tim's Review von Hardeware Unboxed getroffen und will ihn mir mal anschauen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist diese Aussage von ihm:
"if you do have the tools to calibrate the display.." "..extremly oversaturated display.. which is great if you can rein it in with calibration profiles. But for those that can't, it might not be for you.."

U.a. in YT-Vids soll die Übersättigung der Farben (und fehlende Möglichkeit zur Einstellung der Gammakurven sehr auffällig sein). Was wird denn unter entsprechenden tools/calibration profiles verstanden? Frei verfügbare software? Mein aktueller Monitor ist wirklich alt und über rudimentäre Windows-Farbverwaltung hinaus, habe ich keine Erfahrung.

CommodoX schrieb:
Kalibrierungsspinne wie sowas hier ... für ein Farbprofil. So 100-300€ kosten die Dinger.
Hm ja ok, das hatte ich fast befürchtet. Mal schauen wie es live aussieht und wie sehr es mich stört. Vllt gibt es ja ggf. ICC-Profile für den Monitor früher oder später?

deuses schrieb:
Vllt gibt es ja ggf. ICC-Profile für den Monitor früher oder später?
Die sind immer individuell pro Monitor. Aber kann bischen helfen wenn man Glück hat.
Ergänzung ()

RitterRost schrieb:
über Ebay + PSUPERTECH20 Code kann man gerade bei Mediamarkt und Saturn den HP X27i für 300€ kaufen.
Finde auf http://www.ebaystores.de/saturn/ und http://www.ebaystores.de/mediamarkt den X27i nicht?

/edit gefunden - https://www.ebay.de/itm/HP-X27i-QHD...027919&hash=item4db1fc5556:g:KgEAAOSwFdNf0zba
Auch mal bestellt für 299,70€ gesamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deuses
deuses schrieb:
will ihn mir mal anschauen.
Für den Kurs würde ich mir den wohl auch anschauen. Bei Otto ist der mag271cqr seinerzeit auch mit 399 Euro gestartet und hat sich dann auf 349 bzw. 339 Euro eingependelt.

EJC schrieb:
Sollte Jemand Interesse am neuen MSI MAG274QRF-QD haben, der ja wohl durchaus brauchbar aussieht, den habe ich gerade bei Otto für 399€ gesehen, lieferbar in 3 Wochen.

Ich hab Ihn mal bestellt und werde berichten, wenn ich Ihn habe.
🙉🙉🥳🥳🥂

MSI Optix MAG341CQ Gaming-Monitor (3440 x 1440 Pixel, UWQHD, 8 ms Reaktionszeit, 100 Hz)

Empfehlenswert zum zocken ( COD / LoL / Strategie ) und für Büro Arbeit ?

Ich schaue mich jetzt seit einer Weile nach einem 27' WQHD Curved Monitor für Gaming (hauptsächlich Shooter) und Home Office um.

Da der ViewSonix XG270QC immer mal wieder für 400€ zu haben ist, frage ich mich was der im Vergleich zu folgenden Modellen (ähnlicher Preisklasse) taugt:

• ASUS TUF Gaming VG27WQ
  • ASUS ROG Strix XG27WQ
  • AOC Agon AG273QCX
  • Gigabyte Aorus CV27Q
  • MSI Optix MAG272CQR
  • Samsung C27HG70
  • MSI Optix MPG27CQ2

Abgesehen davon, dass ich ein möglichst flüssiges und gutes Bild (ordentliche Farben, Kontraste etc.) haben möchte, habe ich erstmal keine speziellen Anforderungen, die ich nennen könnte

EJC schrieb:

😲
🥰

Kann man da ohne Account bestellen? Für 400€ könnte das der Nobrainer unter den Freesync-Monitoren werden!

Wenn der MPG343CQR auch die Generation G7-Panel hat, könnte der vielleicht was taugen! Wenn es nur wieder die lahmen VAs sind, dann wieder uninteressanter.

Bestimmt geht auch ohne Kundenkonto, verstehe aber nicht wo liegt das Problem einen Account einzulegen

Zeitlich ist das kein Aufwand, man muss lediglich aufpassen keine lästige Newsletter freizuschalten und das wärs.
Auf super Angebot, werde ich bestimmt nicht wegen irgend Account verzichten.
Bin echt gespannt, wie der Monitor so ist.
Preislich sind wir alle überrascht.

Hab ihn mir auch gleich bestellt. Habe zwar erst seit kurzem einen neuen Monitor,aber die Neugier ist einfach zu groß. Im Auge hatte ich diesen schon lange,seit dem Test von Hardware Unboxed und weil er hier immer wieder erwähnt wurde. Für den Preis muss man sich den einfach ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@Dirkster,
bin mit meinem kürzlich gekauften 271CQR wirklich zufrieden, und trotzdem hätte den aus Neugier auch gekauft, aber...Nach einem Jahr verkaufte ich den AOC um besagten MSI vor kurzen zu holen, und jetzt dritte mal innerhalb vom paar Monaten ;-) Meine Gattin hätte mich als verrückt erklärt.
Trotzdem bin gespannt auf die erste Eindrücke, vielleicht etwas später...

MSI sorgt für Belebung aufm Markt, hoffentlich Erdbeben.

Und jetzt teste schnell das Ding :hammer_alt:

@Firstdim

Ich habe auch einige in letzter Zeit gestestet und wieder zurückgegeben weil keiner zufriedenstellend war. Hatte mich mit einem HPx27i angefreundet, diesen dann aber wieder verkauft weil er mich dann doch im Langzeittest nicht überzeugt hat, insbesondere bei Shootern. Nun habe ich seit einigen Tagen den Viewsonic vx2758-2kp-mhd hier. Wenig Glow, kein Backlight Bleeding und ein angenehmes Panel für die Augen. Allerdings ist die Performance bei Multiplayer Shootern, welche ich überwiegend Spiele, in meinen Augen nicht zufriedenstellend. Die drei Overdrive-Stufen sind nicht optimal, es gibt irgendwie keinen guten Kompromiss. Es ist nicht so das es unspielbar ist, vielleicht stelle ich mich mittlerweile auch etwas an in meinem Wahn. :D
Den MSI nehme ich noch mit und hoffe dann den richtigen gefunden zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Naja, ich gucke erst, ob es ohne Account geht. Bei Alternate ging es auch ohne, genauso bei Digitalo.

Bestellen reicht aber auch, wenn er verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: donut1
@Banger , komm, komm jetzt Junge, wir brauchen, dass ihn Jemand auf Nieren überprüft. Wenn du ihn zu 50% gut finden wirst, heißt, dass es keinen besseren auf dem Markt gibt.

@Dirkster,
bei mir sind die Overdrive Stufen sind auch fast unbrauchbar, aber auf "aus" sehe ich kaum Störfaktoren. Bedeutet aber nicht, dass ein anderes Monitor bei direkten Vergleich nicht besseres Bild liefern könnte.
Was ist mit Performance bei Viewsonic nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben