Lupex schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt noch nie vor einem curved gesessen...
Ich stelle mir aber vor, dass bspw. Fernsehen am Curved-Monitor "seltsam" ist. Ne Leinwand ist halt immer plan.
Ich nutze den PC/Monitor: 75% surfen & im PC arbeiten, 10% Fernsehen, ca. 5% spielen.
Ich hatte vorher auch kein en courved und muss ich sagen, dass zumindest bei 27" sehe ich kaum Unterschied genauso wie Rest der Familie.
Mittlerweile denke ich aber, dass Diagonale jenseits 32" und mehr ein muss für courved ist, bei VA Betrachtungswinkel wegen, sowieso.
Inzwischen bin überzeugt, dass 1800R ein Witz sei, da schliesslich drei gebundene Monitore sollen einen Kreis so bilden, dass man bei betrachten von linken und rechten Monitor, gleiche Entfernung wie bei betrachten den mittleren hat, alles andere ist ein bullshit.
Du spielst wenig, aber guckst bestimmt filme oder Sport. Stell dich Mal vor, dass du ein bewegliches Objekt mit Augen von links nach rechts und umgekehrt verfolgst, auf'm einen flachen 34" Monitor. Während du von links nach rechts schaust, wirst dein Kopf bzw ganzen Körper nach vorne und hinten bewegen um die Entfernung Augen- Bildschirm zu kompensieren, ausgleichen, sonst betrachtest die Mitte des Monitor aus 70cm Entfernung und die Ecken sagen wir 1m+ und entgehen die kleine Objekte.
Wenn du Personen betrachtest die aus irgend einen Grund ein Kreis um dich bilden, so nervt dich das nicht, weil die nicht in der Reihe stehen, wo ist also das Problem, wenn der Monitor gebogen ist 😕
Für mich war das immer nur die Optik, da ich gebogene hässlich fand, TV zb weiterhin.