[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EJC , wo ist dein Bericht !!!???
Ich werde wahnsinnig 😤

Die 3 Wochen sind aber noch nicht um und auf die kann man sich auch nicht verlassen, wo bei vielen Dingen die Verfügbarkeit Rotz ist.

Nun wenn Asus das 27er-Panel im ROG-Strix-Label, dann hat sich auch der MAG274QRF-QD vielleicht erledigt. Bei Asus Freesync-Modul und adaptives Overdrive. 🥰 Wäre dann endlich ein Monitor, der bei Spielen mit wenigen FPS taugt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ha, ha... @monocode, der ist schon längst im Gespräch 😉
Der größte Problem war jedoch nicht das, ob adaptive overdrive vorhanden, sondern ... der Otto Account 🙉

• Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Firstdim schrieb:
.... sondern ... der Otto Account 🙉

Jetzt ist auch mal gut. :rolleyes:

Und ja, der ist vorgemerkt, aber wird es dann auch schwer haben, wenn Asus den hier als 27er bringt.

MAG274... (Overdrive Fast) ist bis 144Hz runter besser als PG329Q (Overdrive 3). Bei 120Hz ungefähr gleich, Ab 100Hz ist der PG329Q besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Firstdim schrieb:
Ha, ha... @monocode, der ist schon längst im Gespräch 😉

Keine Ahnung, ich war jetzt die letzte Zeit nicht mehr so aktiv hier und wollte jetzt nicht die letzten 100 Seiten hier lesen. ;)

Hatte nur bei Mydealz den neuen Deal dazu gesehen und dachte, ich teile es hier mal mit.
Ich bin ja selbst nicht mehr aktiv auf der Suche...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Fixy Hartmann und Banger
Weis man vom MSI dann schon ob er auf seine 1000:1 kommt oder wieder so gummelig wie LG wird?
Wenn beide 400€ kosten dann schau ich mir den MSI wohl eher an,obwohl beim neuen LG das Coating schon interessiert aber ohne Ergo. ist das auch blöd....

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Das AUO-Panel hat ~1070:1, nicht so gammelig wie das LG-Panel. Die größere Version ist aber leider fast wie LG, siehe PG329Q. Deshalb: PG279Q V2!

DarkiSkyth schrieb:
Der MAG342CQRV hat definitiv kein Panel auf Niveau eines G7. Da wird sicherlich das gleiche Panel, wie im Odyssey G5 Ultrawide stecken. Zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Aber vielleicht bringt ja Samsung noch einen G6 oder ähnlich mit 34" und 240 Hz raus.

Und dann gibt es ja nach wie vor das Problem mit dem flackern bei nicht zertifizierten G-Sync Panel. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass manche da mittlerweile schon etwas übertreiben. Beim MPG341CQR hatte mich das nicht mehr wirklich gestört, da das in der Regel nur bei Ladebildschirmen oder im Hauptmenü extrem sichtbar ist. Was aber für mich gar nicht geht ist, wenn der Monitor schon auf den Desktop flackert, wie beim AG273QX. Das ganze liegt dann aber mMn an der fehlenden Optimierung der FW vom jeweiligen Hersteller.
beim G7 wurde das Flackern 100% mit der Firmware behoben, wundere mich gerade das da noch keine Infos bei CB nachzulesen sind. Konnte selbst schon CB2077 mit aktivierten G-Sync ausgiebig testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Alle guten Dinge sind 3.

Nach 2 Stornierungen konnte der 3 nun liefern.

Lg 38gl950, muss aber erstmal die Raumtemperatur annehmen bevor ich ihn testen kann. Ein Riese :D

Anhänge

• 1D1FC74F-CA59-450F-8900-855405E46948.jpeg
    1D1FC74F-CA59-450F-8900-855405E46948.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Habe jetzt seit ein paar Wochen den LG GL-850 und eine Sache macht mich wirklich wahnsinnig. Ich kriege den Bildschirm gefühlt nicht gerade ausgerichtet. Ich zweifel wirklich schon an meinem Verstand, aber ich habe wirklich immer das Gefühl er kippt entweder minimal nach links oder nach rechts. Stelle ich ihn zur einen Seite, habe ich das Gefühl er kippt wieder zur anderen. :D Es ist wirklich zum verrückt werden. Hat zufällig hier noch jemand diese Probleme?

constey schrieb:
Habe jetzt seit ein paar Wochen den LG GL-850 und eine Sache macht mich wirklich wahnsinnig. Ich kriege den Bildschirm gefühlt nicht gerade ausgerichtet. Ich zweifel wirklich schon an meinem Verstand, aber ich habe wirklich immer das Gefühl er kippt entweder minimal nach links oder nach rechts. Stelle ich ihn zur einen Seite, habe ich das Gefühl er kippt wieder zur anderen. :D Es ist wirklich zum verrückt werden. Hat zufällig hier noch jemand diese Probleme?

Hast du eine Wasserwaage zur Hand?

Ich kenne solch Probleme wenn der Tisch als Beispiel nicht in Waage ist aber der monitor schon.
(Oder ein Regal über dem Monitor)

Dann hängt der Monitor in Relation zum Tisch "schief" ist aber eigentlich gerade.
und dann stellst den neu ein und ist gefühlt wieder schief.

Komischerweise hatte ich den Eindruck bei meinem alten Dell 2716DG nicht. Aber ist nen guter Tipp mit dem Tisch. Hätte ich eine Wasserwaage hier, hätte ich das auch schonmal überprüft, aber werde mir mal eine zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Es gibt auch Wasserwaagen-Apps. (Keine Ahnung, was die taugen)
Immer in beide Richtungen vermessen (also Wasserwaage oder Smartphone um 180° drehen). Nur, wenn beide Richtungen das gleiche anzeigen, taugt die Messung was.

• Gefällt mir
Reaktionen: constey
Hallo zusammen.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche einen neuen Gaming Monitor.

Entweder 27" oder 31"
Preis Bis 800 Euro
Monitor wird für Spielen und Stream's schauen benutzt
Spiele: z.Bsp. CP2077, WOW, und gänige Shooter, usw. Soll auch schon Passend für eine 6800xt sein (wenn sie mal irgendwann verfügbar ist...).
Beim Panel bin ich mir unsicher. IPS oder VA

Im Moment wird noch eine 2080 super verwendet.
Hauptmonitor ist noch dieser: BenQ XL2730Z leider gibt das Panel leider langsam den Geist auf... Zum zocken nicht mehr wirklich geeignet.

Ich hab auch schon mal geschaut.

z.Bsp. Samsung G7 Odyssey oder ASUS TUF Gaming VG27AQ1A
Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke schon mal.

@Milkscheeks Hmmm, keine Unsummen - du hast ein gutes System, da sollte man nciht beim Monitor sparen. Ich hab mir den neuen MSI vorbestellt, vllt wird das der beste Monitor den man z.Zt. kaufen kann in WQHD 27", gestern für 399 bei Otto, dauert aber noch 3 Wochen. Wenn Du warten kannst...

Hi zusammen,
ich möchte meinen alten Samsung Monitor in Rente schicken und suche einen neuen 27" mit Full-HD Auflösung. Er sollte adaptive Sync können und 144Hz haben. Betreibe ihn an einer Dockingstation über Intel HD Graphics. Meine Frage: wie ist das dann mit der Sync-Rate? 60Hz, 144 Hz oder variabel?

Spricht irgendetwas gegen den hier?
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl63t-b-a2152650.html?hloc=de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben