[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suche zwei Monitore mit 27" und WQHD Auflösung. Panel sollte IPS sein. Preislich so bis 800 EUR. Er sollte G-Sync haben. Besser noch G-Sync Ultimate. Vorrangig spiele ich nur am PC und schaue Videos über Youtube.

So wie ich das jedoch sehe, gibt es bei dieser Größe keinen Monitor mit G-Sync Ultimate. Habe da nur den Alienware AW2721D gefunden. Aber so wie es aussieht, ist der nicht lieferbar.

Mein System:
3900x, RTX 3080, 64GB RAM.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

edit: ein eingebauter USB 3.0 / 3.1 HUB wäre auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Aber ohne die OSD Settings ist das js nicht wirklich brauchbar oder?

Oder kann ich diese iwo auslesen?
Die passenden OSD-settings findet man unter den ermittelten "post-calibration" werten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
thuNDa schrieb:
Die passenden OSD-settings findet man unter den ermittelten "post-calibration" werten.

Sind ja nur n paar Werte, der Rest also Default?
Kontrast etc. steht auch nix dabei.
Dachte da gäbe es noch mehr :p

hö?
Picture Mode

Gamer 1

Luminance

99 cd/m²

Luminance Settings

16

Contrast Setting

70

RGB Controls

46-47-50

Gamma Setting

Mode 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito und Banger
Gibts aktuell eine allround Empfehlung für 27" WQHD mit Freesync?

Caramelito schrieb:

Die OSD-Settings musst du schon übernehmen. Muss aber nicht exakt passen, weil die Panels etwas unterschiedlich sind.

Shop aus Dänemark. :heul:
Ergänzung ()

alne24 schrieb:
Hätte so gern den Lg 38Gl950, aber nirgends Lieferbar zu einem anständigen Preis.

Huch, der große sogar.
Ergänzung ()

Der könnte auch in der oberen Meta der 1440P-Freesync-Monitore mitspielen. "Vision Care"-Panel auch neue Generation von AUO? Neben hoffentlich volle Tauglichkeit über die ganze Range kann das Panel Blaulichtfilter, ohne die Farben ins Beige zu kippen. Aber wer auch immer das Panel herstellt, Glow hat es auch, sieht man, wenn der Monitor bewegt wird.

Ein XB273UGS ist der gezeigte Monitor aber nicht, weil die LED-Leiste vorne fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Shop aus Dänemark.

Proshop hat zwar seinen Sitz in Dänemark, liefert aber seit Jahren auch nach Deutschland und gibt entsprechend auch Retourlabel aus. Haben einen sehr guten Ruf. https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XC01E582BDB99D7A0F3A272CD2865F730.html
Die einzige Frage ist, ob du über 600 EUR für den Monitor ausgeben willst.

Ich finde diesen interessant: https://geizhals.de/samsung-odyssey-g3-f27g35t-lf27g35tfwuxen-a2444314.html?hloc=at&hloc=de
Bis auf die 250cd/m² sieht alles soweit passabel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Mordi
@sessch
Der Samsung g3 ist nur 1080p - die 2560x1440 die überall bei den shops und auf geizhals selbst stehen stimmen nicht.

Banger schrieb:
Wenn AUO das auch so hinbekommt wie Samsung beim G7 mit der Verringerung von Schlierenbildung, dann würde das Panel dann schon mal was mehr taugen als die langsamen Teile. Wenn AUO das Geflacker am LFC-Übergang im Griff hat, dann auch gut. Zumindest war der LG 32..... mit AUO-VA und Nvidia-Modul nicht für sowas bekannt wie die ganzen Samsung-/TP-Vision-Panels.

Das mit der verringerten Schlierenbildung glaube ich weniger, zumal der statische Kontrast mit 4000:1 angegeben wird. Weniger schlieren als der G7 wird der Monitor daher eher nicht. Wäre sehr unwahrscheinlich.
Den LG 32GK850F ohne G-Sync Modul hatte ich mal, und der hatte tatsächlich nicht geflackert. Dafür war das Bild halt sehr unscharf, was beim Spielen allerdings weniger störend war.

Bei Otto kann man jetzt für 399€ den LG 27GN800 vorbestellen. Mich hatte ja das Panel nie wirklich überzeugt. Ich frage mich ja, warum LG so viele verschiedene Versionen davon rausbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gerade bei Panels, die an BLB/Glow leiden, ungünstig, da mit angepasster Höhe weniger Glow aus den Ecken kommt.

sessch schrieb:
Die einzige Frage ist, ob du über 600 EUR für den Monitor ausgeben willst.

Eigentlich auch mir zu teuer. Bei dem Preis, den die verlangen, wäre ein ein Nvidia-Modul mit "Freesync Compatible" gerechtfertigt.

Den 32" G7 habe ich nach längerem warten bei Amazon UK storniert. Die Versandlaufzeit war mir sowieso zu lang. Falls der Monitor Retoure gegangen wäre, hätte ich auch teuer in Vorkasse gehen müssen bei Rückversand. Da hätte ich sowieso keine Lust drauf gehabt.

Ich halte derzeit nach 34" UWQHD Monitoren ausschau, weil mir das Format als einziges einen wirklich Mehrwert bietet. Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit gebrauchten Monitoren bei Amazon Warehouse bereits gemacht? Ich glaube auf die Zustandsbeschreibung braucht man nicht viel geben, oder?

Die Zustandsbeschreibung war bei mir meist egal.

Einzig Wie Neu war tatsächlich immer gut.

Hatte schon Akzeptabel und neues Zeug erhalten. Umgekehrt Sehr gut und ohne Inbetriebnahme direkt zurück da abgefuckt. Trifft auf alles, nicht nur Monitore zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkiSkyth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben