[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shotta schrieb:
passiert mir mit dem Gigabyte G27Q und Zweitmonitor auch so leider. Aber das Problem hatte ich jetzt mit mehreren Monitoren. Glaube das liegt eher an der Graka

Welche DP-Kabel hast du verwendet? Mit was war der Zweitmonitor angeschlossen?

Habe jetzt mal das neue angeklemmt, ist bisschen dicker als das alte, vielleicht auch besser abgeschirmt, nicht nur Saft für 8K/60 statt 5K/60. Eigentlich reichen beide für 1440P/165, aber das alte habe ich an den Zweitmonitor getan und das mitgelieferte HDMI-Kabel weggetan.

Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachten!

Wie war noch mal die genaue Bezeichnung der 27“ wqhd Monitore von Dell und LG die hier oft empfohlen werden?

Dell S2721DGF und LG27GL850

• Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Banger schrieb:
Welche DP-Kabel hast du verwendet? Mit was war der Zweitmonitor angeschlossen?

Habe jetzt mal das neue angeklemmt, ist bisschen dicker als das alte, vielleicht auch besser abgeschirmt, nicht nur Saft für 8K/60 statt 5K/60. Eigentlich reichen beide für 1440P/165, aber das alte habe ich an den Zweitmonitor getan und das mitgelieferte HDMI-Kabel weggetan.

Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachten!
jeweils das mitgelieferte DP Kabel.

Als Zweitmonitor war einmal mein alter Samsung mit HDMI dran und aktuell ein anderer Zweitmonitor der noch über DVI läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich könnte schwören, dass ich diese Artefakte nie hatte, wo der B243W angeschlossen war, via DVI an DP. Artefakte bekomme ich wieder, wenn ich ein HDMI-Kabel mit anscheinend zu wenig Bandbreite an 1440P-Monitoren verwende.

Hey Leute :)
Ich möchte meinen Benq XL2410T gegen einen 27" Monitor mit WQHD Auflösung und 144Hz austauschen.

Ich spiele Shooter, daher sind mir 144Hz und eine sehr niedrige Reaktionszeit wichtig.
Ich Fotografiere und Bearbeite die Bilder dann auch, daher möchte ich ein IPS Panel und eine möglichste hohe sRGB Farbabdeckung haben.

Hätte bitte jemand Empfehlungen bis 380€?

Lg

Gerade war er bei OTTO bestellbar, einfach abwarten...
Dein Schatz

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Ist doch nur ein Full HD 😉
Gedulde dich, Weihnachten ist kein guter Zeitpunkt.

Firstdim schrieb:
Ist doch nur ein Full HD 😉
Gedulde dich, Weihnachten ist kein guter Zeitpunkt.
ach, ich bin ja so lost, habe ich gar nicht gesehen.
Ja, werde ich wohl machen müssen :P

Der Optix MAG274QRFDE-QD, bei welchem Preis sollte der denn so ca. liegen?

Der lag mit 400€, also 399€ als Einführungspreis knapp über deinen Limit.

Hättest du vielleicht auch eine Empfehlung mit 144Hz? Könnte ich mir da 50€+ sparen, würde ich dann nämlich zu dem greifen.
Danke für deine Hilfe!

Verstehe ich dich jetzt nicht. Die 165 Hz die der hat sind dich egal, du kannst auch mit 120 oder 80 Hz usw fahren, das ist nicht zwingend.

Es gibt paar Alternativen, aber jeder Monitor hat so seine Macken und ist ein Teil der Lotterie.

Der hier ist für eine Neuerscheinung wirklich günstig, keine hat damit gerechnet, aber...erst Mal vergriffen.

Ich wollte vor einem Jahr so wie du nicht zu viel Geld ausgeben und habe alternativ was anderes gekauft, jetzt habe ihn nach paar Monaten verkauft um auf WQHD umzusteigen.

Es gibt 2-3 Monitoren mit 144 Hz und WQHD in 350€ Regionen, die nur 50€ mehr für besagten MSI würde ich wirklich gut überlegen, da du kaufst ihn für die nächste Jahre und soll dich und deine Augen zufrieden stellen.

Wenn du bei Otto bestellst als Neukunde, kriegst zusätzlich einen kleinen Nachlass und schon bist du fast bei deinen 380€, außerdem kannst dort für 0% finanzieren, sondertilgen darfst jeder Moment.

Hier haben ihn zwei Leute bestellt vor allem der Banger, der wird ihn auf Herz & Nieren überprüfen, in 2-3 Wochen ist es soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Banger
Bestellt habe ich noch gar nichts, die Sachen sollen erstmal verfügbar sein. Nicht dass die 3 Wochen dann auch entfallen und man darf paar Wochen mehr warten und die eiern mit deiner Kohle rum. Aber für 400€ und weniger wird er wohl die erste Wahl sein. Und für 500-600€ dann die kleinere Version vom PG329Q, wenn sie dann kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Als Otto-Kunde kannst du auch einfach auf RG bestellen. Habe ich so gemacht und Lieferzeit steht bei mir mittlerweile bei 2 Wochen. Naja mal abwarten....

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Was meinst mit ..."RG" 😕

Firstdim schrieb:
Verstehe ich dich jetzt nicht. Die 165 Hz die der hat sind dich egal, du kannst auch mit 120 oder 80 Hz usw fahren, das ist nicht zwingend.
Das ist mir schon bewusst xD Ich brauche nur keine 165Hz, deswegen möchte ich mir einen 144Hz Monitor kaufen. Ich meinte: Wenn es einen vergleichbaren mit 144Hz gäbe und der dann 50€ billiger ist, würde ich den bevorzugen.

Firstdim schrieb:
Ich wollte vor einem Jahr so wie du nicht zu viel Geld ausgeben und habe alternativ was anderes gekauft, jetzt habe ihn nach paar Monaten verkauft um auf WQHD umzusteigen.
Ich finde schon, dass das viel Geld für einen Monitor ist :P Aber das ist ja subjektiv. Naja, ich suche ja schon WQHD.

Firstdim schrieb:
Es gibt 2-3 Monitoren mit 144 Hz und WQHD in 350€ Regionen, die nur 50€ mehr für besagten MSI würde ich wirklich gut überlegen, da du kaufst ihn für die nächste Jahre und soll dich und deine Augen zufrieden stellen.
Könntest du mir die bitte empfehlen?

Firstdim schrieb:
Wenn du bei Otto bestellst als Neukunde, kriegst zusätzlich einen kleinen Nachlass und schon bist du fast bei deinen 380€, außerdem kannst dort für 0% finanzieren, sondertilgen darfst jeder Moment.
Danke für den Tipp :D!

Ich such einen Monitor mit:

32 Zoll
bis 500€

Sollte gut fürs Gaming sein wie csgo aber auch spiele wie Ac
ansonsten viel für die Uni (Maschinenbau) also Office und CAD
Einige Filme, Serien und viel Youtube schauen

Habe schon alle möglichen Tests auf Prad und TFT angeschaut, kann mich aber immer noch nicht entscheiden

Danke für alle Antworten

Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben