leon_20v schrieb:
Hi zusammen,
Was ist den aktuell der Preis Leistung Sieger bei 27" und 144hz mit Freesync?
Ich hab aber nur ne Vega56.
Games: tarkov, Bf5, cod
Ne neue Graka ist erst mal nicht geplant.
Wichtig wäre mir das standardmäßig die Farbe und Gamma ohne viel rumspielen passt. Auch im Office Betrieb. Bei meinem jetzigen 24" LG 144hz Monitor ist das gamma so schlecht, sodass alles so blass ist. Ich hab das über Windows eingestellt aber komischerweise übernimmt Windows nicht bei jedem Start die Einstellungen.
Danke
Ich spiele auch BF5 und fahre mit Vega 56.
Folgendes...
Bis jetzt habe ich überall stolz mitgeteilt, dass meine Vega die Spiele bei vollen Settings noch mit 65-75 Frp schafft, dabei funktioniert Freesync noch gut, ohne Artefakte, kein Ghosting oder sonstiges, aber...
Ich könnte bei BF5 nicht abheben. Mich irritiertem dass ich die Gegner zu spät sah, dass bei Bewegung die Waffe super sauber blieb, der Hintergrund aber so wie in Realität, wenn man sich dreht unscharf.
Ja in Realität ist das so und die Rennsimulatoren werden meist auch so abgespielt, aber bei EgoShooter nutzt man die Möglichkeiten der Elektronik und lässt alles scharf aussehen, auch bei Drehung, aber machbar nur...mit höheren Frequenzen als 60Hz und je höher, desto smoother.
Also von Vega limitiert, lief mein 144Hz Monitor, weiterhin wie ein 60 Hz, habe also die Einstellungen Runter geschraubt so, dass die Hz-en stiegen bei möglich geringen Quali Verlust und...was soll ich sagen ?
Das Bild ist klarer und ich schieße gleich besser in Ergebnissen. Grafik war vorher aufm Papier besser eingestellt, aber durch unsaubere Wiedergabe war das nicht besser als jetzt mit eingeschränkten Settings.
Natürlich habe ich auch überprüft, ob Motion Blur, also Bewegungsunschärfe ausgeschaltet ist, das war auch.
Deswegen empfehle ich dir eine gute Graka in nahe Zukunft so wie ich das machen werde und jetzt kauf diur ein Monitor, der Unterschied wird für dich immer gravierend, aber um nicht von Gedanken geplagt zu werden, ob andere es besser könnte, kauf dir gleich einen ...Odyssey G7, für die Ewigkeit.