Hallo,
ich suche nach einem neuen 27-Zoll-WQHD-IPS-Monitor. Ich werde ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, Amateur-Bildbearbeitung, Filme und etwas Gaming verwenden. Ich arbeite gerade im Home-Office und werde ihn deswegen deswegen den ganzen Tag benutzen, d.h. es sollte kein auffallendes Flacker o.Ä. vorhanden sein. Mir würden 75Hz oder bei einem guten Grund auch 60Hz reichen. Ich benutze gerade ein Macbook Mid 2014 ohne USB-C, deswegen bräuchte ich auch den entsprechenden Port gerade nicht. Meine preisliche Schmerzgrenze ist bei ca. 300€, habe aber gerade viele Monitore für um die 250€ gesehen, und würde deswegen die 300€ nur für einen guten Grund ausgeben (z.B. deutlich besseres Panel, etc.)
Ich hatte da folgende Modelle im Ausblick:
Gibt's irgendwelche Meinungen zu den Monitoren oder andere Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal.
ich suche nach einem neuen 27-Zoll-WQHD-IPS-Monitor. Ich werde ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, Amateur-Bildbearbeitung, Filme und etwas Gaming verwenden. Ich arbeite gerade im Home-Office und werde ihn deswegen deswegen den ganzen Tag benutzen, d.h. es sollte kein auffallendes Flacker o.Ä. vorhanden sein. Mir würden 75Hz oder bei einem guten Grund auch 60Hz reichen. Ich benutze gerade ein Macbook Mid 2014 ohne USB-C, deswegen bräuchte ich auch den entsprechenden Port gerade nicht. Meine preisliche Schmerzgrenze ist bei ca. 300€, habe aber gerade viele Monitore für um die 250€ gesehen, und würde deswegen die 300€ nur für einen guten Grund ausgeben (z.B. deutlich besseres Panel, etc.)
Ich hatte da folgende Modelle im Ausblick:
- Asus Pro Art PA278QV: Anscheinend sehr gute Farbwiedergabe, jedoch mit PWM-Dimming. Ich habe dazu gelesen, dass dies schlecht für langfristiges Arbeiten sein soll.
- Dell S2721DS: Günstiger und anscheinend guter Monitor, jedoch erst ab ca. Mitte Februar lieferbar. Plus-punkte für die Garantie von Dell bzgl. toter Pixel.
- Lenovo L27q-30: Der günstigste Monitor (mit ca. 230€). Ich bin mir unsicher wegen der Randbreite des schwarzen Modells - das silberne Modell hat einen deutlich sichtbaren schwarzen Rand um den silberenen Rahmen, was mir persönlich nicht gefällt.
Gibt's irgendwelche Meinungen zu den Monitoren oder andere Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo, Preisgrenze, Home-Office)