[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Asus hat Adaptive-Sync-Modul, nichts von Nvidia. Das adaptive Overdrive hat Asus selbst verbaut. Wenigstens ein Hersteller, der mal auf diesen schwachsinnigen Rückschritt nach Jahren reagiert hat, dass Adaptive Sync / Freesync kein adaptives Overdrive bekommen hat.

Allerdings musst du deine 770 dann rauswerfen und mindestens durch eine Pascal ersetzen. Adaptive Sync mit Nvidia geht ab Pascal und Windows 10. Nur Nvidia-Modul geht auch mit der alten Kepler.

Ich habe eine 1080 noch ;-) Und bei Idealo steh bei dem Asus, das Freesync und G-Sync Compatibel ist und was von Asus, was ich nicht weiss, was das ist.

Der 27GN800 ist bei Otto lieferbar die anderen inkl. MSI aber immer noch nicht.
Mich juckt schon das Coating aber extra dafür bestellen weis nicht will auf den erweiterten Farbraum nicht verzichten wollen bei nem neuen Monitor und der LG hat nur das normale Panel ohne Nano IPS.

Jetzt ist der

MSI Optix MAG274QRF-QD​

Bei Amazon auf Lager aber für 710€ 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja wieder voll überteuert aber vielleicht bekommen die ja ihren die bei Otto bestellt haben anscheinend gabs ja ne lieferung sonst wäre der LG auch nicht da.

• Gefällt mir
Hoffe der Preis geht bald wieder runter, hab zu meinen geb einige Amazon Gutscheine bekommen und wollte heute den bestellen für 530€ 🙈🙈

• Gefällt mir
Servus Leute! Ich suche nach einem Gaming-Monitor mit 27 Zoll, 144Hz, 1ms Reaktionszeit und mindestens WQHD Auflösung. Frage nämlich da viele teure Geräte leider Schwachstellen wir zb blacklight bleeding etc haben und ich einen guten/soliden Gaming-Monitor suche. Leider habe ich diesbezüglich wenig Ahnung da ich meinen Monitor zum ersten mal tausche. Ein persönlicher Wunsch wären verbaute Lautsprecher wenn möglich. Es wäre mir eine große Freude wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. LG

Hi Leute,
Ich möchte mich entscheiden. Ob es jetzt so ist, das ich weiter bei meiner 1080 Ti bleibe und zu einem G7 Odyssey.
Oder mir einen WOW Monitor gönne wie den LG 34 GN850-B und den auch mit meiner 1080Ti betreibe mit der Option späte auf eine stärkere Grafikkarte zu gehen, um den Monitor besser ausnutzen zu können.
Da wäre dann noch meinerseits die Frage, in welche Grafikkarte investiere ich dann wohl am besten?
Habe dafür kein Budget weil ich erstmal eure Erfahrungen und Meinungen abwarten wollte. Und in ich beim LG besser zu Nvidia oder amd greifen sollte?
Wegen Adaptive Sync. Hätte auch große Lust auf AMD.

primär soll mit dem Monitor gezockt werden und etwas Surfen, YouTube , Netflix und office drauf laufen. Games halt querbeet. Mal battlefield, Doom, Lara, Hitmann und was sonst so bekannt ist.

Lande schrieb:

Dreistigkeit kennt keine Grenzen.

Zumal das auch nichts mehr mit Nvidia und und AMD nimmt in Sachen Verfügbarkeit von diversen Monitoren.

Lande schrieb:
Hoffe der Preis geht bald wieder runter, hab zu meinen geb einige Amazon Gutscheine bekommen und wollte heute den bestellen für 530€ 🙈🙈

Da behalte ich lieber die Amazon-Gutscheine oder kaufe was anderes davon. ~500€ ok, aber bei 650 oder 710€ besser die Finger weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lande
Wäre der ASUS ROG Swift PG329Q ab € 769,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland eine gute wahl auch im Bezug auf Panellotterie? Oder wurden Interessantere Monitore angekündigt bzw erscheinen bald?

Hätte lust auf ein LG mit dem "Ambilight" beleuchtung aber die haben nichts was ich Suche. Aber, ich sehe bei vielen Kommentaren, das viele 4K haben wollen. Da Frage ich mich, was braucht man für eine Grafikkarte womit man in den meisten Spielen stabile 100fps oder mehr hinbekommt?

Lande schrieb:
Jetzt ist der

MSI Optix MAG274QRF-QD​

Bei mir ist er jetzt wieder "derzeit nicht verfügbar" aber ich könnte ihn für 550€ vorbestellen. Wenn der dann noch mal teurer wird, muss ich den fehlenden Betrag eigentlich nachzahlen? Ich habe keine Ahnung wie das da funktioniert, aber den Monitor hab ich jetzt seit Ankündigung im Auge.

@Banger
ja klar, über 550€ werde ich für den Monitor auch nicht ausgeben, dann liebe den G7.

@xzarnado
Mhh gute Frage, wäre natürlich frech, da man für den angegebenen Preis den Artikel gekauft hat

Für den MSI Optix Monitor gibt es bei Amazon zwei links:

https://www.amazon.de/dp/B08PKHV1R9

und

https://www.amazon.de/dp/B08PNQS6VR

habe den für 547,66 vorbestellt und bei dem anderen die benachrichtigung aktiviert.

Eigentl ists der selbe Monitor. scheinbar gibts davon halt noch DE Version für den deutschen Markt. warum auch immer.

Die 700 Euro sind lächerlich ähnlich wie bei dem Dell Monitor den ich mir ursprünglich zulegen wollte.

Hatte vor mir den Dell S2721DGF zu holen aber den gibt es scheinbar nicht mehr bzw. nur zu Preisen jenseits von gut und böse eigentl hat der einen Preis von um die 400 Euro gehabt und finden kann ich den für 800-1000 euro. Dachte eigentl solche Preisaufschläge gibts nur bei Grakas :(

• Gefällt mir
xzarnado schrieb:
Bei mir ist er jetzt wieder "derzeit nicht verfügbar" aber ich könnte ihn für 550€ vorbestellen. Wenn der dann noch mal teurer wird, muss ich den fehlenden Betrag eigentlich nachzahlen? Ich habe keine Ahnung wie das da funktioniert, aber den Monitor hab ich jetzt seit Ankündigung im Auge.

Vorbestellung um 550, heißt 550.

Manchmal gibt es ne Bestpreisgarantie, falls er auf 500 fallen würde, dass du dann nur 500 bezahlst.

Kannst ruhig um den Preis bestellen wenn du warten kannst (wer weiß wie lange, manchmal 1 Woche, manchmal 2 Monate etc)

Caramelito schrieb:
Vorbestellung um 550, heißt 550.

Manchmal gibt es ne Bestpreisgarantie, falls er auf 500 fallen würde, dass du dann nur 500 bezahlst.

Kannst ruhig um den Preis bestellen wenn du warten kannst (wer weiß wie lange, manchmal 1 Woche, manchmal 2 Monate etc)
Da mein jetziger noch gut ausreicht und ich Fotos eh erst wieder nach Corona bearbeiten kann, hat das noch Zeit. Aber der Preis ist halt schon recht chic. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Lande schrieb:
Jetzt ist der

MSI Optix MAG274QRF-QD​

Der ist bei Alternate immer noch für 512€ drin. Obwohl da nur "Vorbestellen" ist, kam der bei mir innerhalb von einer Woche.
Wahrscheinlich zur Zeit die beste Quelle für den Monitor

@Herbrert
Wollte ich schon dort bestellen, aber da die kein amazonpay anbieten, muss ich leider bei Amazon bzw Shops mit Amazonpay kaufen

IPS (AHVA), Quantum-Dot schein wohl besser als nano ips zu sein

die Preise bei Grakas, cpu, und zum Teil Monitore sind dank der Pandemie total durch den Wind, ich kauf mir nix bis nächsten Winter (black friday schnapper vielleicht dabei)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben