Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechte Nachrichten übrigens... Pixelfehler ist aufgetreten. Grün leuchtend bei schwarzem Hintergrund. Ist zum Glück nur einer und so lange man nicht drauf achtet fällt es nicht auf. Hab jetzt nicht unbedingt Lust da Stress wegen zu machen
Blood011
Fleet Admiral
Soll wohl zu lahm sein.Lande schrieb:Gigabyte Aorus FI27Q?
Özil schrieb:IPS (AHVA), Quantum-Dot schein wohl besser als nano ips zu sein
AUO-Panel mit besserem Kontrast und in dem Fall auch praller Farbraum.
Blood011 schrieb:Soll wohl zu lahm sein.
Innolux-Panels, die so eher auf dem Niveau von 2015er-AUOs sind, die man ohne adaptives Overdrive auch vergessen kann. Da sind Overshoot-Probleme bei wenig Hz in der Range, wobei es der FI27Q(-P) es etwas besser machen soll als der AD27QD.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Sysju: Ich habe mich auch schon gefragt, wo der Unterschied liegt. Habe das jetzt auch so gemacht wie du. Bin gespannt! ;-)Sysju schrieb:Für den MSI Optix Monitor gibt es bei Amazon zwei links:
https://www.amazon.de/dp/B08PKHV1R9
und
https://www.amazon.de/dp/B08PNQS6VR
habe den für 547,66 vorbestellt und bei dem anderen die benachrichtigung aktiviert.
Eigentl ists der selbe Monitor. scheinbar gibts davon halt noch DE Version für den deutschen Markt. warum auch immer.
Ja, stimmt. Die habe ich vorhin auch gelesen...Firstdim schrieb:@droopy
Die eine Rezension auf Amazon, wirkt ziemlich beruhigend.
Ja, bei Amazon auch. Find ich auch blöd, aber habe ich jetzt auch mal gemacht. Und bei Alternate habe ich mal angefragt, ob die was wissen, wie lange die Lieferzeit beträgt etc. Mal schauen.Blood011 schrieb:Tja wenn er nur verfügbar wäre....
Bei Alternate könnte man bestellen aber zahlen und dann nicht wissen wann er kommt ist auch blöd.
Blood011 schrieb:.........
Wird dann wohl noch so Wochen und Monate weitergehen. Bin quasi hier nur am aussitzen, weil die gescheiten Geräte nicht verfügbar sind oder die Preise eine bodenlose Frechheit sind. Theoretisch hätte ich schon einen Monitor da haben müssen und neue CPU und neues Board.
Hi,
da meine bisherigen Monitore (2*Dell U2713HM) leider so langsam ihren Geist aufgeben, bin ich momentan auf der Suche nach etwas neuem. Ich möchte auf jeden Fall wieder zwei mal 2560*1440 haben oder zweimal 4k. Einsatz ist Office, Spiele und Filme.
Damit bin ich zu drei Optionen gekomme:
A) Wieder zwei 2560*1440
B) Zwei 4k Bildschirme
C) Einmal 5120x1440
Zu B habe ich https://geizhals.de/dell-s2721qs-210-axky-a2358445.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/philips-e-line-278e1a-a2132418.html?hloc=at&hloc=de gefunden. Zu C) https://geizhals.de/philips-p-line-498p9-a2316929.html?hloc=at&hloc=de.
da meine bisherigen Monitore (2*Dell U2713HM) leider so langsam ihren Geist aufgeben, bin ich momentan auf der Suche nach etwas neuem. Ich möchte auf jeden Fall wieder zwei mal 2560*1440 haben oder zweimal 4k. Einsatz ist Office, Spiele und Filme.
Damit bin ich zu drei Optionen gekomme:
A) Wieder zwei 2560*1440
B) Zwei 4k Bildschirme
C) Einmal 5120x1440
Zu B habe ich https://geizhals.de/dell-s2721qs-210-axky-a2358445.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/philips-e-line-278e1a-a2132418.html?hloc=at&hloc=de gefunden. Zu C) https://geizhals.de/philips-p-line-498p9-a2316929.html?hloc=at&hloc=de.
Firstdim
Lt. Commander
Diejenigen, die das Teil bei Otto für 400€ gekauft haben, haben auch richtigen Wurf gehabt.Blood011 schrieb:Tja wenn er nur verfügbar wäre....
Bei Alternate könnte man bestellen aber zahlen und dann nicht wissen wann er kommt ist auch blöd.
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Wenn er denn auch mal geliefert werden würde. Aber das ist ja der allgemeine Trend momentan: normale Preise und warten oder hohe Preise und nur kurz warten
Rückgabe für meinen LG läuft am 31.01 ab, aber den wird man bestimmt auch verkaufen können.
Rückgabe für meinen LG läuft am 31.01 ab, aber den wird man bestimmt auch verkaufen können.
Moin Moin,
ich habe letzten Monat hier schon einen Thread erstellt, in dem ich nach einem Gaming Monitor gesucht habe. Ich habe auch selber gesucht und recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Gaming Monitor nicht so wirklich brauche, vor allem weil die brauchbaren meiner Meinung nach recht teuer sind.
Warum? Weil ich sehr selten irgendwelche High End Spiele spiele. Wenn ein neues Far Cry mal rauskommt, dann spiele ich das sehr gerne, aber sobald ich es durch habe, wars das dann wieder fürs Gaming in dem jeweiligen Jahr (Ausser Among Us, das wird öfter gespielt).
90% der Zeit am Computer bin ich am arbeiten, bzw. im Internet am surfen. Daher habe ich meine Präferenzen etwas geändert:
Danke für eure Hilfe
Achja: Ich lese überall vom Glow oder Backlightbleeding. Gibt es Monitore die davon weniger stark betroffen sind?
ich habe letzten Monat hier schon einen Thread erstellt, in dem ich nach einem Gaming Monitor gesucht habe. Ich habe auch selber gesucht und recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen Gaming Monitor nicht so wirklich brauche, vor allem weil die brauchbaren meiner Meinung nach recht teuer sind.
Warum? Weil ich sehr selten irgendwelche High End Spiele spiele. Wenn ein neues Far Cry mal rauskommt, dann spiele ich das sehr gerne, aber sobald ich es durch habe, wars das dann wieder fürs Gaming in dem jeweiligen Jahr (Ausser Among Us, das wird öfter gespielt).
90% der Zeit am Computer bin ich am arbeiten, bzw. im Internet am surfen. Daher habe ich meine Präferenzen etwas geändert:
- 27 Zoll
- WQHD
- 60 Hz reicht meiner Meinung nach aus, da mein aktueller, steinalter Dell U2312HM 23 Zoll auch nur 60Hz hat und wenn ich mal zocke, dann reicht mir das vollkommen (zum Glück habe ich noch nicht 144Hz gesehen).
- Anwendungsbereiche: 90% Office, 10% Gaming
- Budget am liebsten bis 400€ (wenn ich jetzt einen großen Mehrwert für nen Aufpreis habe, dann überlege ich mir das auch noch)
- gibt es auch Monitore die besonders schonend für die Augen sind?
Danke für eure Hilfe
Achja: Ich lese überall vom Glow oder Backlightbleeding. Gibt es Monitore die davon weniger stark betroffen sind?
Nur mal so am Rande - einmal 144Hz beim office/ surfen genutzt, nervt es einen nur noch wenn man an einem 60hz Display arbeitet. Scrollen in Excel, PDFs, Web ist einfach wesentlich augenschonender.
Also mMn nicht immer denken 144Hz = gaming.
Dribbelkasper
Cadet 4th Year
Habe den MSI 274QRF-QD bei Otto bestellt. Nach der ersten Lieferverzögerung hängt der Liefertermin nun seit einer Woche bei 5-8 Tagen. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice soll ich diesen aus der noch vorhandenen Menge erhalten aber wo sich der Monitor befindet und wann der kommt kann man mir auch nicht sagen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ich noch deutlich länger warten muss...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ich noch deutlich länger warten muss...
Ja gut. Dann kann es meinetwegen auch 144hz sein. Könntet ihr mir da was passendes empfehlen? Idealerweise, wenn es solch einen Specc überhaupt gibt, augenschonend.JPsy schrieb:Nur mal so am Rande - einmal 144Hz beim office/ surfen genutzt, nervt es einen nur noch wenn man an einem 60hz Display arbeitet. Scrollen in Excel, PDFs, Web ist einfach wesentlich augenschonender.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.