Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Blood011
Fleet Admiral
Ne aber auf der Seite steht nicht mehr verfügbar-.-
Geschrieben haben die noch nicht.
Ja der ging gut weg ist auch mMn einer der besten Monitore.
Ach man will hier nicht mehr auf dem Gummelding zocken.
Hier gibts noch welche aber halt teurer.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201047529_-aorus-fi27q-x-gigabyte.html
Wenn nicht bestell ich mir ein bei Alternate noch aber erstmal warten was die sagen.
Geschrieben haben die noch nicht.
Ja der ging gut weg ist auch mMn einer der besten Monitore.
Ach man will hier nicht mehr auf dem Gummelding zocken.
Hier gibts noch welche aber halt teurer.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201047529_-aorus-fi27q-x-gigabyte.html
Wenn nicht bestell ich mir ein bei Alternate noch aber erstmal warten was die sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Fylx schrieb:Bin da erst in das Thema richtig eingestiegen und versuchs zu verstehen^^
Der XB273UGS nutzt auch das 6.6 und da hatte ich im Luxx mal einen Beitrag gefunden, dass ab 100 oder 120Hz der Overschoot sichtbar wird, ähnlich wie beim XG279Q. Jedoch kenne ich auch keine Tabellen, wo man dem MAG274QRF-QD vergleichen könnte. Kann ja durchaus sein, dass dieser auch nur das 6.6 hat und der Farbraum nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung und Panel-Schichten verbessert ist.
Blood011 schrieb:Ja das ist nervig aber mehr nerven 24" ist einfach zu klein.
TN-Panel mit 144Hz?
Aber ich habe viele Jahr ja auch gammeliges TN benutzt, sogar schön gelb/beige dank der CCFL-Beleuchtung.
Blood011
Fleet Admiral
Ne nen lahmes 75Hz IPS Dinge-.-(TN kommt mir schon ewig nicht mehr ins Haus der letzte ist schon ewig her.Banger schrieb:TN-Panel mit 144Hz?
Kann oben dunkel unten hell nicht ertragen kann man sich nicht mal zurück lehnen ohne das dass Bild so gesehen ins Negative geht so sieht das aus^^
Bis jetzt passte ja nie ein Monitor jetzt passt einer hab ich natürlich Staub drunter,und noch besser jetzt ist keiner mehr auf Lager, aber zur Not bestell ich bei Alternate hoffe Computeruniverse kommt aus de puschen nächste Woche.
Also sollte ne B-Ware auftauchen ist es meiner gewesen nur damit ihr bescheid wisst.
Weis ja nicht wie genau die das nehmen ob die das überhaupt finden geschweigen denn den wieder zum Hersteller schicken ist ja nen Mangel.
Macht sogar viel Unterschied.Lande schrieb:Soviel Unterschied macht es wohl nicht, dafür aber 100€ weniger
Blood011
Fleet Admiral
Ja vorallem bildlich ist der sehr gut kannst immer nur wiederholen^^.
Farben es beste was ich z.Z gesehen habe.
Da träumt auch NanoIPS von da knallten die Farben nicht so^^
Aber verstehe schon wenn man nicht mehr ausgeben will ich würde noch bis 800€ für den X mit gehen danach wirds preislich noch lächerlicher.
Will halt unbedingt wieder einen haben.
Oder @Fylx verkauft mir sein
Farben es beste was ich z.Z gesehen habe.
Da träumt auch NanoIPS von da knallten die Farben nicht so^^
Aber verstehe schon wenn man nicht mehr ausgeben will ich würde noch bis 800€ für den X mit gehen danach wirds preislich noch lächerlicher.
Will halt unbedingt wieder einen haben.
Oder @Fylx verkauft mir sein
Blood011 schrieb:Ne nen lahmes 75Hz IPS Dinge-.-
Ist nur als Zweitmonitor ausreichend. Da benutze ich nachwievor 60Hz. Und von den Schaltzeiten ist der Q2770PQU völlig ok mit Overdrive normal. Der ist sogar schneller als das TN-Panel vom B243W, welches gar kein Overdrive hat. Beide Panels sind übrigens von Samsung.
Blood011 schrieb:TN kommt mir schon ewig nicht mehr ins Haus der letzte ist schon ewig her.
Kann oben dunkel unten hell nicht ertragen kann man sich nicht mal zurück lehnen ohne das dass Bild so gesehen ins Negative geht so sieht das aus^^
Isso! Nie wieder TN! ^^ Bis 22" war TN noch nutzbar, ab 24" nicht mehr.
Blood011 schrieb:Farben es beste was ich z.Z gesehen habe.
Weil die richtig saftig und prall sind? Dann ist auch das AUO mit 160% SRGB auch was für dich, aber auch nicht verfügbar.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Ja schon fast zuviel des guten aber man gewöhnt sich drann WoW sieht natürlich heftig aus da,ka ob man das auf dem Bild so erkennt.Banger schrieb:Weil die richtig saftig und prall sind?
JAJA isch weis mein Interface bräuchte mal ne überarbeitung
Ergänzung ()
Da haben wirs wieder^^.Banger schrieb:aber auch nicht verfügbar.
Aber auch das Coating taugt vom X deshalb will ich nix anderes mehr testen vorallem nicht Acer oder Asus.
Anhänge
Du bist frech, ich hätte ja sonst keine Alternative bis auf den AW von dem ich aber natürlich selbst kein Bild habe 🤭Blood011 schrieb:Oder @Fylx verkauft mir sein
Ergänzung ()
Oh Gott das Bild im Anhang. Oder hast du das fotografiert?^^
Blood011
Fleet Admiral
WIe meisnte das jetzt?^^ ist ja vom XFylx schrieb:So hat mein HP ja damals noch ausgesehen
Blood011 schrieb:.... ka ob man das auf dem Bild so erkennt.
Ich habe nur Standardfarbraum mit meinen Oldgen-Panels, wenn ich dein Bild betrachte. Aber ohne direkten Vergleich sehen meine Farben auch schön aus.
Um nicht mehr den Effekt vom "blassen" Rot zu haben, habe ich ja die Helligkein beider Monitore zueinander noch "gebalanced", daher XB von 13 auf 14 und Q2770 von 10 auf 7, da ich beim XB271HUB Rot auf 95 gestellt habe und Grün auf 92, Blau weiterhin auf 100. (99/100, 95, 100 war zu warm-beige und 100, 100, 100 war zu warm-grün.)
Ergänzung ()
"Lek buras", welche Sprache ist das da im Chat von WOW?
Blood011
Fleet Admiral
Öm Dämonisch?Banger schrieb:"Lek buras", welche Sprache ist das da im Chat von WOW?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.