Ich dachte vom 24" und da hätte die Verwaschung der Schrift gepasst^^Blood011 schrieb:WIe meisnte das jetzt?^^ ist ja vom X
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Blood011
Fleet Admiral
Ne das verwaschene kommt von der S8 Cam^^Fylx schrieb:Ich dachte vom 24" und da hätte die Verwaschung der Schrift gepasst^^
acmilan1899
Lt. Commander
Der MSI Optix MAG274QRF-QD ist aktuell verfügbar aber halt deutlich über der UVP.
acmilan1899
Lt. Commander
Fylx schrieb:Der hat nur 300cd, auch nur 8+2 bit und nur 165Hz. Irgendwie uninteressant^^
Ja für den Preis auf jeden Fall. Dann doch lieber den F127q-x welchen du hast.
zusätzlich zu meinem neuen Gaming möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen. Die Auswahl ist bis auf 2 Monitore reduziert worden.
Zur Auswahl stehen noch ASUS TUF Gaming VG27AQ (27 Zoll) und der AOC Gaming CQ32G1 - 32 ZOLL QHD Curved Monitor, 144 Hz.
Mein Favorit ist der ASUS, da ich 1. wenig Platz auf dem Schreibtisch habe und so sehr nah dran sitze und B er in den Bewertungen, den ich gesehen habe, besser abgeschnitten hat als der AOC. Der AOC hat teilweise schlechte Bewertungen wegen Schlieren bekommen. Was haltet Ihr von der Auswahl? Kann mir jemand die beiden empfehlen oder abraten? Oder einen anderen Monitor empfehlen? - 500 €.
Ich habe leider keinerlei Ahnung von Monitoren.
Zur Auswahl stehen noch ASUS TUF Gaming VG27AQ (27 Zoll) und der AOC Gaming CQ32G1 - 32 ZOLL QHD Curved Monitor, 144 Hz.
Mein Favorit ist der ASUS, da ich 1. wenig Platz auf dem Schreibtisch habe und so sehr nah dran sitze und B er in den Bewertungen, den ich gesehen habe, besser abgeschnitten hat als der AOC. Der AOC hat teilweise schlechte Bewertungen wegen Schlieren bekommen. Was haltet Ihr von der Auswahl? Kann mir jemand die beiden empfehlen oder abraten? Oder einen anderen Monitor empfehlen? - 500 €.
Ich habe leider keinerlei Ahnung von Monitoren.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
Glaub ich nicht. Du wirst bis ans Ende deines Lebens Monitore auspacken und zurückschickenBlood011 schrieb:Alternative gefunden
Zuletzt bearbeitet:
@BetzeMonk Das sind aber zwei riesige paar Schuhe. Dir ist der Unterschied zwischen IPS und VA-Panel bewusst?
Außerdem fällt dein AOC sowieso flach, Full HD auf 31,5" und Curved geht mal gar nicht. Das ist ein schlechter Witz von AOC 🤭
Was für eine GPU hast du?
Welchen Monitor hast/hattest du bis jetzt? Um mal den Unterschied für dich festmachen zu können.
Wenn einer von beiden würde ich den ASUS nehmen. Wird in der Preisklasse wohl noch ganz gut sein. Vielleicht hat den auch jemand anderes.
Außerdem fällt dein AOC sowieso flach, Full HD auf 31,5" und Curved geht mal gar nicht. Das ist ein schlechter Witz von AOC 🤭
Welchen Monitor hast/hattest du bis jetzt? Um mal den Unterschied für dich festmachen zu können.
Wenn einer von beiden würde ich den ASUS nehmen. Wird in der Preisklasse wohl noch ganz gut sein. Vielleicht hat den auch jemand anderes.
Guten Morgen Ihr!
Ich sitze aktuell vor 3x 24" FHD Monitoren (60/70Hz) und oben drüber hängt noch ein alter Samsung TV der nur bei Bedarf zugeschaltet wird.
Ich wollte nun etwas Geld in die Hand nehmen um etwas upzugraden, ich würde gerne auf 27" WQHD oder sogar auf 4k gehen.
Den Anfang würde ich mit dem mittleren Monitor machen, da dieser hauptsächlich zum Zocken genutzt wird.
Drum herum sind halt Browsertabs, Streams, Discord, Excel. Halt das alltägliche Zeugs.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es am geschicktesten anstelle, da mir zu Ohren gekommen ist dass die anderen Monitore anfangen könnten zu ruckeln sobald z.B. der Hauptmonitor plötzlich mit 144hz daher kommt.
Ich hatte erst an einen einzigen Monitor gedacht, bis ich auf obiges Problem gestoßen bin.
Budget würde ich aktuell bei 600€ taxieren.
Aktuell wird nur GTA, TFT und World of Warcraft gezockt und das Ganze wird mit einer ROG Strix RTX 2070 OC
befeuert. Da würde natürlich auch wieder G-Sync ins Spiel kommen, allerdings habe ich nun auch drei ältere Monitore und das Bild sieht auch nicht automatisch Mist aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen und Anregungen?
Vielen Dank im Voraus und genießt den Sonntag!
Ich sitze aktuell vor 3x 24" FHD Monitoren (60/70Hz) und oben drüber hängt noch ein alter Samsung TV der nur bei Bedarf zugeschaltet wird.
Ich wollte nun etwas Geld in die Hand nehmen um etwas upzugraden, ich würde gerne auf 27" WQHD oder sogar auf 4k gehen.
Den Anfang würde ich mit dem mittleren Monitor machen, da dieser hauptsächlich zum Zocken genutzt wird.
Drum herum sind halt Browsertabs, Streams, Discord, Excel. Halt das alltägliche Zeugs.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es am geschicktesten anstelle, da mir zu Ohren gekommen ist dass die anderen Monitore anfangen könnten zu ruckeln sobald z.B. der Hauptmonitor plötzlich mit 144hz daher kommt.
Ich hatte erst an einen einzigen Monitor gedacht, bis ich auf obiges Problem gestoßen bin.
Budget würde ich aktuell bei 600€ taxieren.
Aktuell wird nur GTA, TFT und World of Warcraft gezockt und das Ganze wird mit einer ROG Strix RTX 2070 OC
befeuert. Da würde natürlich auch wieder G-Sync ins Spiel kommen, allerdings habe ich nun auch drei ältere Monitore und das Bild sieht auch nicht automatisch Mist aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen und Anregungen?
Vielen Dank im Voraus und genießt den Sonntag!
acmilan1899
Lt. Commander
gelöscht
@Fylx ich Weiß das IPS wohl besser ist. Mein heutiger Monitor? 15 Jahre alter LCD 17“ also nein Vergleich. Graka habe ich noch nicht, da aktuell keine zu bekommen ist, Oder nur zu absoluten Mondpreisen. Es wird aber eine Nvidia.Fylx schrieb:@BetzeMonk Das sind aber zwei riesige paar Schuhe. Dir ist der Unterschied zwischen IPS und VA-Panel bewusst?
laut Amazon hat der AOC aber QHDhttps://www.amazon.de/AOC-CQ32G1-Di...d=1&keywords=AOC+CQ32G1&qid=1612085482&sr=8-1
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.