Ach du alles gut, sowas brauch dir ja nicht leid tun.
Ich selber habe 2019 mein PC für 2000€ Euro zusammen gestellt.
Von der 800€ Grafikkarte bis hin zum 200€ Mainboard ist Gigabytes Aorus Serie vertreten.
Aber zwei höherpreisige Monitore, einer davon mit gravierenden Verarbeitungsfehlern und der andere geroasted nach dem offiziell freigegebenen Firmware Update, macht mir langsam Sorgen ob da alles noch mit rechten Dingen zu geht.
Fylx schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass denen sowas egal ist.
Das Problem ist, dass die Firmware seit dem 04.09. vergangenen Jahres offiziell zum Download steht.
Natürlich ist es denen nicht egal, aber wir reden von mehr als einem halben Jahr.
sowohl beim Produkt selbst als auch bei der Soft/Firmware müssen für solche Preise strengere Endkontrollen erfolgen.
Gigabyte produziert nicht nur 10 Geräte sondern
en mass da darf dann gerne auch mal geprüft werden was da überhaupt dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt wird.
Und wenn ich mir 5 Minuten Zeit nehme und
FI27Q-P Firmware F04 issues eingebe, lande ich auf weit aus mehr als 10 Meldungen.
Und zu dem Bild unten.
Natürlich möchte ich bei meinem 600€ Monitor die F04 Firmware drauf haben wenn da von Dingen wie "Optimize manufacturing process and Display perfomance"
Das das alles dazu führt, dass ich wieder morgen bei der Post stehe und das Ding retour schicken muss, macht für den Käufer einfach keinen Spaß und zeugt von schlechter Endkontrolle und Freigabe der Firmware.