Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
highsociety
Commander
Jap dieses Fiepen beim G7 oder sogar Scanlines beim Surfen gehen gar nicht.
Liebe Hersteller.. beeilt euch ein bisschen mit der Herstellung
Liebe Hersteller.. beeilt euch ein bisschen mit der Herstellung
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
highsociety schrieb:Bin sogar kurz davor gewesen auf 1440P 144+ TN Panele zu gehen, aber da gibt es auch nichts brauchbares mit G-Sync und halbwegs guter Ausstattung.
Na da kann ich dir jedoch (meinen) den Dell SD2716DG empfehlen. In Tests wird er zwar mit mieserablen Gamma und schlechtem Schwarzwert abgestuft, dafür aber für ein TN Panel gute Farben, flotte Reaktionszeit und kein Ghosting oder sonst was.
Habe bis zu dem Dell vor 5 Jahren lange gesucht da ich vor allem bei dunklen Szenen bei vielen Monitoren das Kotz.. bekommen habe oder die Ghosting Effekte gestört haben.
Mit dem Dell bin ich nach dem Kalibrieren durchweg zufrieden, schönes Schwarz, bis auf Colorbanding keine Probleme
Auch ohne Colorimeter trifft man Gamma 2.2 ganz gut übers das Nvidia Control Panel, Kontrast liegt halt knapp unter 800, aber nunja, ist auch bei vielen IPS so.
Vielleicht wäre er auch was für dich?
urkent
Lt. Junior Grade
In meine Bude für meine Augen kommt vorerst keinesfalls etwas anderes als TN. Mit Omen X27 auf höchstem overdrive sehe ich absolut nix was auf overdrive hindeutet, vertraue auf - und der schnellsten Paneltechnologie, und fahre dadurch am besten weil schnellsten. Aber ich halte ihn auch einfach für einen durchschnittlichen Monitor als LCD. Bin/wäre gespannt wie 360Hz aussehen.
OLED TV's außen vor.
OLED TV's außen vor.
derfleck
Ensign
Hallo Zusammen,
wie so einige bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, ich hab schon was hier im Forum gestöbert und auch im Netz so gesucht aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau.
Aktuell habe ich einen AOC AG241QX und bin grundsätzlich zufrieden, er hat WQHD und 144hz, da meine Frau aber nun einen zweiten Monitor fürs Home Office braucht dachte ich mir kann ich mir auch nen neuen holen und ihr den drei Jahre alten AOC geben.
Ich will aber maximal 500 € ausgeben.
Ich nutze aktuell eine RTX 3080 und hab auf dem TV auch schon mal 4k gespielt, das ist ganz nett... bin mir aber nicht sicher ob ich 4k wirklich auf dem PC immer brauche, mit WQHD bin ich sehr zufrieden und das soll es auch wieder sein, ausser jemand sagt 4k muss es sein weil....
Da man für 500 € denke ich keinen guten 4k mit 144hz findet würde ich dann eher 144hz bevorzugen.
Hab z.B. den ASUS TUF Gaming VG27AQ gefunden und LG 27GL850-B, beide ein Preis welchen ich bereit wäre zu zahlen, könnt ihr mir evtl. nen Tipp geben oder einen ganz anderen in den Ring werfen?
Danke
wie so einige bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, ich hab schon was hier im Forum gestöbert und auch im Netz so gesucht aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau.
Aktuell habe ich einen AOC AG241QX und bin grundsätzlich zufrieden, er hat WQHD und 144hz, da meine Frau aber nun einen zweiten Monitor fürs Home Office braucht dachte ich mir kann ich mir auch nen neuen holen und ihr den drei Jahre alten AOC geben.
Ich will aber maximal 500 € ausgeben.
Ich nutze aktuell eine RTX 3080 und hab auf dem TV auch schon mal 4k gespielt, das ist ganz nett... bin mir aber nicht sicher ob ich 4k wirklich auf dem PC immer brauche, mit WQHD bin ich sehr zufrieden und das soll es auch wieder sein, ausser jemand sagt 4k muss es sein weil....
Da man für 500 € denke ich keinen guten 4k mit 144hz findet würde ich dann eher 144hz bevorzugen.
Hab z.B. den ASUS TUF Gaming VG27AQ gefunden und LG 27GL850-B, beide ein Preis welchen ich bereit wäre zu zahlen, könnt ihr mir evtl. nen Tipp geben oder einen ganz anderen in den Ring werfen?
Danke
Fliqpy
Lt. Commander
highsociety schrieb:Jap dieses Fiepen beim G7 oder sogar Scanlines beim Surfen gehen gar nicht
Scanlines hast du extremst selten und nur auf ganz speziellen Webseiten. Nicht beim regulaeren Gebrauch.
Und das Fiepen hatte ich nur 1-2x am Anfang, seitdem nicht mehr.
highsociety
Commander
Für Pixelfehler und Color Banding etc eignet sich der EIZO Test.
Ich würde den Monitor aber einfach so testen wofür er gebaut wurde, und zwar fürs Spielen.
Mein P Model ist heute angekommen und wird nachher getestet, kann mir nicht erwarten das er besser als der X ist aber wenn er nicht deutlich schlechter abschneidet und keine Verarbeitungsfehler hat bleibt der aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Xer Modelle.
Ich würde den Monitor aber einfach so testen wofür er gebaut wurde, und zwar fürs Spielen.
Mein P Model ist heute angekommen und wird nachher getestet, kann mir nicht erwarten das er besser als der X ist aber wenn er nicht deutlich schlechter abschneidet und keine Verarbeitungsfehler hat bleibt der aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Xer Modelle.
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat für die Anschaffung eines neuen Monitors.
Verwendung:
3 Tage die Woche Home Office als Projektleiter (Outlook, Excel, Source Code, Datenbanken)
~4h die Woche Casual Gaming (Witcher 3, Diablo 3, Strategiespiele, eher keine Egoshooter)
~2h die Woche hobbymäßige Bildbearbeitung mit Lightroom/Photoshop
Wünschenswert:
IPS, 1440p
Aktuelle HW:
Firmenlaptop mit USB-C
Alter PC (Xeon E3-1231 und NVidia GTX 970)
Dell U2515H
Fürs Homeoffice benötige ich etwas mehr Platz.
Eine erste Überlegung war den Dell U3421WE zu nehmen. Die 34 Zoll sollten ausreichend sein 2-3 Fenster gleichzeitig oder eine größere Exceltabelle bequem anzuzeigen. Ich bin mit meinem U2515H vom Bild sehr zufrieden, daher potentiell wieder Dell.
Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass mehr Hz besser fürs Bild sind.
Sobald die Hardwarepreise sich wieder normalisieren möchte ich einen neuen PC zusammenstellen.
Dieser wird in etwa 900 € auf Basis der Empfehlung hier im Forum betragen: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build900
Schafft dieser überhaupt die höheren FPS, so dass sich zum Beispiel ein LG 34GN850 lohnt und ich dadurch einen Mehrwert habe?
Oder habt ihr einen anderen guten Vorschlag in der Preisklasse 800-900€?
Evtl. auch 2 mal 27" Bildschirme? Habt ihr eine Empfehlung für einen Main- und Nebenmonitor?
Oder ist der Monitormarkt gerade auch so überzogen wie bei der Hardware und es lohnt sich zu warten?
Vielen Dank im Voraus!
ich brauche euren Rat für die Anschaffung eines neuen Monitors.
Verwendung:
3 Tage die Woche Home Office als Projektleiter (Outlook, Excel, Source Code, Datenbanken)
~4h die Woche Casual Gaming (Witcher 3, Diablo 3, Strategiespiele, eher keine Egoshooter)
~2h die Woche hobbymäßige Bildbearbeitung mit Lightroom/Photoshop
Wünschenswert:
IPS, 1440p
Aktuelle HW:
Firmenlaptop mit USB-C
Alter PC (Xeon E3-1231 und NVidia GTX 970)
Dell U2515H
Fürs Homeoffice benötige ich etwas mehr Platz.
Eine erste Überlegung war den Dell U3421WE zu nehmen. Die 34 Zoll sollten ausreichend sein 2-3 Fenster gleichzeitig oder eine größere Exceltabelle bequem anzuzeigen. Ich bin mit meinem U2515H vom Bild sehr zufrieden, daher potentiell wieder Dell.
Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass mehr Hz besser fürs Bild sind.
Sobald die Hardwarepreise sich wieder normalisieren möchte ich einen neuen PC zusammenstellen.
Dieser wird in etwa 900 € auf Basis der Empfehlung hier im Forum betragen: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build900
Schafft dieser überhaupt die höheren FPS, so dass sich zum Beispiel ein LG 34GN850 lohnt und ich dadurch einen Mehrwert habe?
Oder habt ihr einen anderen guten Vorschlag in der Preisklasse 800-900€?
Evtl. auch 2 mal 27" Bildschirme? Habt ihr eine Empfehlung für einen Main- und Nebenmonitor?
Oder ist der Monitormarkt gerade auch so überzogen wie bei der Hardware und es lohnt sich zu warten?
Vielen Dank im Voraus!
Als Projektleiter willst deinen PC selbst zusammen bauen? Im Falle eines Defekts wirds aber heikel, da schnell Ersatz zu bekommen. Oder hält der Firmenlaptop her? Dann würd ich aber 2x so viel an Daten absichern und ggf. die SSD an den Laptop anschließen können (oder per USB-Stick laufend).
Monitor ist eine gute Frage, je nach Menge an offenen Fenster kann schon gut sein, dass 2 Monitore nicht schlecht wären. Arbeite aber da dran nicht, insofern wissen da andere Bescheid.
Wie wichtig sind Games? Muss es Free-/G-/Adaptive-Sync sein und wieviel Hz stellst dir vor? Reichen dir 60/75?
Monitor ist eine gute Frage, je nach Menge an offenen Fenster kann schon gut sein, dass 2 Monitore nicht schlecht wären. Arbeite aber da dran nicht, insofern wissen da andere Bescheid.
Wie wichtig sind Games? Muss es Free-/G-/Adaptive-Sync sein und wieviel Hz stellst dir vor? Reichen dir 60/75?
highsociety
Commander
Sag mal was hast du für einen Aufkleber in der Mitte der Box?Lande schrieb:So heute den Aorus FI27Q abgeholt, werde heute Nachmittag das gute Stück testen. Am besten eignet sich der Eizo Test oder?
Ist das ein Aorus Aufkleber oder ein durchsichtiges ohne Aorus Aufdruck?
Bei meinem Xer war es ein Aorus Aufkleber, bei dem P Modell von Amazon ein durchsichtiges ohne Branding (könnte wieder n typischer Amazon Rückläufer sein.. ich könnte kotzen!)
Vielen Dank für die Antworten.
Firmen Laptop und privater PC (zukünftiger eigener Zusammenbau) sind 2 paar Schuhe. Sie teilen sich nur das Ausgabegerät ;-)
Wegen Hz kann ich nicht viel sagen. Bisher habe ich am U2515H auch nur 60Hz. War damit immer zufrieden.
Aber habe schon mehrmals gelesen, dass das Bild bei mehr Hz einfach flüssiger wird.
@Banger : Du meinst den LG 34GP83A?
Firmen Laptop und privater PC (zukünftiger eigener Zusammenbau) sind 2 paar Schuhe. Sie teilen sich nur das Ausgabegerät ;-)
Wegen Hz kann ich nicht viel sagen. Bisher habe ich am U2515H auch nur 60Hz. War damit immer zufrieden.
Aber habe schon mehrmals gelesen, dass das Bild bei mehr Hz einfach flüssiger wird.
@Banger : Du meinst den LG 34GP83A?
... hoffe das bestätigt sich nicht. Ist aber (leider) schon mal kein gutes Zeichen. Einschalten und Daumen drücken.highsociety schrieb:könnte wieder n typischer Amazon Rückläufer sein.. ich könnte kotzen!
highsociety
Commander
Hab jetzt mal paar unboxing videos vom normalen FI27Q und P gesehen und da scheint es der normale Aufkleber ohne Aorus Aufruck zu sein.Fylx schrieb:... hoffe das bestätigt sich nicht. Ist aber (leider) schon mal kein gutes Zeichen. Einschalten und Daumen drücken.
Kann das bitte einer der Q und P besitzer bestätigen?
Banger
Fleet Admiral
highsociety schrieb:(könnte wieder n typischer Amazon Rückläufer sein.. ich könnte kotzen!)
Darf eigentlich nicht der Fall sein, wenn kein Warehouse.
Sucmar schrieb:@Banger : Du meinst den LG 34GP83A?
Ja, den Namen habe ich noch nicht auswendig gelernt. MAG274QRF-QD hat auch was gedauert. Aber der Klon hat das Overdrive minimal besser. Aber Problem ist wieder die Verfügbarkeit.
K
keepit69hz
Gast
FI27Q hatte bei mir keinen Aorus-Aufkleber, ist normal durchsichtig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.