[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Violentviper, schade um den Monitor, ist mittlerweile fast wie im Lotto, einen guten zu erwischen..
Leider findet man für diesen auch kaum Reviews.

Heyho Leute,
ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit den Dell S2417DG zugelegt als er ca 100 Euro billiger war. Hab 370 bei Mindfactory bezahlt. Habe aber nun in der Zeit gemerkt das mir der Monitor einfach zu klein ist für WQHD.... Deshalb würde ich gerne auf ein 27 Zoll Gerät aufstocken.
Nun hab ich dazu 2 Fragen, zum ersten was ich ca für den 2417DG verlangen kann? Er ist in einem Top Zustand, OVP, Rechnung etc alles vorhanden...
Und zum anderen zu was ich am besten Greifen sollte? Find den Dell S2716DG recht ansprechend, ist ja der gleiche nur größer. Lese nur oft das es beim 27 Zoll totales Lotto spielen sein soll was Lichthöfe etc angeht...(hieß das Lichthöfe? :D bin nicht der fitteste in Sachen Monitoren...:lol:)
Lese aber auch oft das viele den Acer empfehlen allein wegen dem OSD aber da sagt mir das Designe nicht wirklich zu... Mag es eigentlich eher schlicht.

Kurz zur Hardware: i5 6600k
1070 STRIX OC
16 GB DDR4

Schon mal danke und liebe Grüße ;)

Da stocks Du ja richtig auf :cool_alt: 2 Zoll mehr.

Je nach Anwendungsgebiet würde ich evtl. mal über 34 Zoll nachdenken. Zum arbeiten auf curved verzichten.

Naja 3 Zoll sind 7,5cm das ist schon was anderes find ich

Hallo zusammen,

Habe zur zeit diesen hier im Gebrauch: aoc g2460vq6

Habe mir vor kurzem nen ziemlich guten Pc (7700k, gtx 1080) zugelegt und bin nun auf der suche nach dem richtigen Monitor.

Mein Hauptgame ist Rocket League (competitive), AAA Titel kommen bei mir aber auch nicht wirklich zu kurz (bin ne ziemliche Grafikhure).

Kurz und Knapp: 144hz muss her, so wenig ms/input lag wie möglich (wichtiger als Grafik bzw. farben [TN vs IPS]), G-Synch? Kp ob sich das lohnt, aber der aufpreis für G-Synch ist schon ziemlich heftig...

24" 1080p/1440p oder 27" 1440p, TN oder IPS und die ms ( bin 1ms TN gewohnt, ich lese immer bis 4ms ist vollkommen ok aber früher meinte auch jeder 30 fps seien ausreichend😁)

Vielleicht spielt ja auch jemand hier Rocket League und kann was bezüglich der Monitorgröße sagen...

Ich bin etwas überfordert, da ich mich Jahre nich mehr mit dem Thema Zocken beschäftigt habe und es ja unnnormal viele verschiedene Features heutzutage gibt.

Wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge/Meinungen...

Budget ist erstmal egal... hab mich schon bisschen schlau gemacht und richtig teuer wirds ja eh erst ab G-Synch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

dann möchte ich mein Anliegen doch auch mal in den Raum werfen.
Ich suche ein 27 Zoll mit Monitor mit 2560 * 1440 zum Arbeiten / Filme schauen, gespielt wird auf dem Monitor definitiv nicht, da ich ihn nur als 2. Monitor anschließe.

Momentan benutze ich den DVI ausgang für den anderen Monitor (BenQ XL2420T), aber die 120HZ gehen ja auch über Displayport, also wäre DVI only wohl okay.

Panel wäre mir ein IPS lieber und 60 Hz sollten wohl reichen.

Gruß Vedris.

Gibt es ein 1440p mit 144Hz - den man kaufen kann mit Free-sync oder Gsync, der wenige Probleme hat (TN und IPS ist mir egal)?

Wenige Probleme ist relativ, du kannst einen Monitor erwischen, der problemfrei ist, kannst aber auch ins Klo greifen.
Die Probleme zeigen sich aber wenn immer direkt am Anfang. Daher testen und entscheiden.

Ich rate zum Viewsonic XG2703-GS von Amazon Warehouse Deals, da kannst du bei Problemen, die dich nicht wirklich stören noch einen Rabatt aushandeln.

boarder-winterman schrieb:
Wenige Probleme ist relativ, du kannst einen Monitor erwischen, der problemfrei ist, kannst aber auch ins Klo greifen.
Die Probleme zeigen sich aber wenn immer direkt am Anfang. Daher testen und entscheiden.

Ich rate zum Viewsonic XG2703-GS von Amazon Warehouse Deals, da kannst du bei Problemen, die dich nicht wirklich stören noch einen Rabatt aushandeln.

IPS - TN ist mir relativ egal - aber knappp 650 Euro für ein Lotterie Gebraucht Monitor .- na

Musst auf den nächsten Sale für Warehouse Deals warten, am Prime Day gab es nochmal 20%.

Das hab ich zum Beispiel auch vor. Ende November spätestens beim Cybermonday & BlackFriday. Bis dahin hält mein 24" FHD TFT Monitor schon noch 😬😊

myLooo schrieb:
Gibt es ein 1440p mit 144Hz - den man kaufen kann mit Free-sync oder Gsync, der wenige Probleme hat (TN und IPS ist mir egal)?

Also ich habe mir letztes Jahr im September drei Dell S2716DG fürs Simracing gekauft. Die laufen alle drei ohne Probleme - bin super zufrieden.

Vedris schrieb:
Guten Abend,

dann möchte ich mein Anliegen doch auch mal in den Raum werfen.
Ich suche ein 27 Zoll mit Monitor mit 2560 * 1440 zum Arbeiten / Filme schauen, gespielt wird auf dem Monitor definitiv nicht, da ich ihn nur als 2. Monitor anschließe.

Momentan benutze ich den DVI ausgang für den anderen Monitor (BenQ XL2420T), aber die 120HZ gehen ja auch über Displayport, also wäre DVI only wohl okay.

Panel wäre mir ein IPS lieber und 60 Hz sollten wohl reichen.

Gruß Vedris.

Ich würde einen DELL U2715H empfehlen. Den haben wir auf der Arbeit und sowohl die Verarbeitung als auch die Farben haben es mir angetan. Ich bin auch am Überlegen mir den privat zu holen

Ich würde einen Philips, nee stop, Sony. Auch nicht. Vielleicht einen Hisense ? Das war es nicht. Irgendwas haben wir auf der Arbeit, ich weiss bloss nicht mehr was. Und zocken tun wir da auch nicht, im Gegensatz zu Mathnix. Aber, no speak at all. Mathnix weiss, was gut für Euch ist....

Was genau willst du sagen @Steffmann45 ?
Hast du was an meine Empfehlung für den Dell bei diesem Anwendungsprofil auszusetzen?

caseking hat gerade den Samsung cfg73 mit 27" für 340€ im Angebot, leider findet sich bisher kaum etwas dazu im netz.
weiß zufällig jemand ob er noch den purple Artefakt bug hat wie der cfg70, ich bin am überlegen mir ihn zu bestellen.

ich lese hier auch immer wieder das viele sich ihre Monitore kaufen und dann wieder zurückgeben und gleich den nächsten holen oder sich gar zwei oder drei bestellen um diese zu vergleichen, gebt ihr bei der Rückgabe die gründe an oder beruft ihr euch einfach auf euer Rückgaberecht um das Geld zurück zu kriegen?
und wie problemlos läuft es damit bei caseking ab?

btw mir geht es nicht darum möglichst viele Monitore zu testen sondern einfach die Möglichkeit zu haben das gerät bei dem purple artefakt fix oder extremen backlight bleeding gegen ein anderes gerät zu tauschen bzw das Geld zurück zu kriegen wenn ich nur Monitore mit minderwertigeren Panel kriege da sonst wohl nur ein lg ips Panel in frage kämen die es aber leider noch nicht mit 1440hz gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin leicht ratlos bzw. überfordert. Ich suche einen 27er in Full HD. Schmerzgrenze ist ca. 350€.

Ich spiele meistens mmos, pugb und demnächst auch destiny 2.
Gibt es sowas wie 144hz Monis ohne G-/Free-Sync und macht sowas Sinn?
Oder lieber einen soliden 75hz Monitor?

Ich hatte den hier rausgesucht aber der scheint ja nur mit Free-Sync zu funktionieren, oder hab ich die 144hz auch so?
https://www.mindfactory.de/product_...playPort-1xDVI-1xHD_1017133.html#tBewertungen

Oder ist 144hz ohne Sync gar nicht gut?

Wie gesagt, null plan, überfordert aber würde ungern nen Mist kaufen.

Wampenstorch schrieb:
Hi,

ich bin leicht ratlos bzw. überfordert. Ich suche einen 27er in Full HD. Schmerzgrenze ist ca. 350€.

Ich spiele meistens mmos, pugb und demnächst auch destiny 2.
Gibt es sowas wie 144hz Monis ohne G-/Free-Sync und macht sowas Sinn?
Oder lieber einen soliden 75hz Monitor?

Ich hatte den hier rausgesucht aber der scheint ja nur mit Free-Sync zu funktionieren, oder hab ich die 144hz auch so?
https://www.mindfactory.de/product_...playPort-1xDVI-1xHD_1017133.html#tBewertungen

Oder ist 144hz ohne Sync gar nicht gut?

Wie gesagt, null plan, überfordert aber würde ungern nen Mist kaufen.

G, oder Freesync ist natürlich von vorteil, aber prinzipiell würde der Bildschirm das anzeigen, was deine Grafikkarte schafft rauszugeben sofern der Bildschirm es unterstützt. Was für Hardware verwendest du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben