[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Popey900 schrieb:
Meinst du auch wirklich den S2719DGF ???
Denn den gibt es ja nicht mal 1 Jahr auf dem Markt, soweit ich weiß.

Nein, er hat den Dell S2716DG, der Vorgänger vom S2719DGF.
Ergänzung ()

kaos2win schrieb:
Ich finde den

LG 27GL850-B

ziemlich gut. Das HDR ist aber mmn vollkommen nutzlos. Wie heißt das Vorgängermodell und könnt ihr das empfehlen? (ich kann nichts finden) Dann müsste ich vielleicht den Aufpreis nicht zahlen.

Es soll ein IPS Panel werden - freesynch - 27 Zoll - WQHD - 144Hz - Gamingtauglich

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da gibt es wirklich keinen Vorgänger, aus dem Grund sind ja einige gespannt auf den GL850, weil endlich ein (hoffentlich) gutes Panel in einem 27" WQHD Monitor ist.

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es hier um 2 Modelle geht. Vergleichbar, aber eben nicht gleich.
Mh, muss mir trotzdem noch überlegen, ob ich die Bestellung nicht doch noch storniere.

Der Preis kommt Ende des Jahres bestimmt noch mal und so kann ich halt doch noch nähere Infos zum LG abwarten.
Neuer Rechner verzögert sich ohnehin, da die AMD Grakas nicht wirklich verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim dell, ich denke du wirst erschrocken sein sonst vom ips glow der lg kiste

Jetzt ubertreib mal nicht mit dem Glow, nicht jeder ist bei weitem so hypersensibel wie du was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Streetsweeper66
Das Dell S2719DGF ist laut Sendungsverfolgung eben angekommen. Sobald ich zuhause bin, teste ich es mal. Bin schon gespannt!

Razor ist doch nicht der einzige. Mir ist das BLB auch immer noch zu schlecht beim XB271HUB, obwohl das AUO 2.6er ein besseres Niveau hat als das 2.3er, bzw. die bessere Chance beim Lotto. Der Glow von seitlicher Sicht kann ja egal sein, solange diese beigen/grauen Geschwüre bei gerader Draufsicht nicht wären.

Edit:

https://www.mindfactory.de/Hardware...d3_1Oi1dxNKnjxbQX4B7ASz3MEzOeMycRmPiRRZ-Hc0-s

LC-Power steigt auch nun ins Geschäft mit den Panel-Klonen ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Banger schrieb:
Razor ist doch nicht der einzige. Mir ist das BLB auch immer noch zu schlecht beim XB271HUB, obwohl das AUO 2.6er ein besseres Niveau hat als das 2.3er, bzw. die bessere Chance beim Lotto. Der Glow von seitlicher Sicht kann ja egal sein, solange diese beigen/grauen Geschwüre bei gerader Draufsicht nicht wären.

Edit:

https://www.mindfactory.de/Hardware...d3_1Oi1dxNKnjxbQX4B7ASz3MEzOeMycRmPiRRZ-Hc0-s

LC-Power steigt auch nun ins Geschäft mit den Panel-Klonen ein.

So ist es, der eine kann halt damit leben, der andere nicht. Und gott sei dank beschweren sich immer mehr über den Mitlerweile heftigen Glow bei den IPS kisten. Denn der war früher definitiv nicht so. Erst die Tage hat jemand ein Bild eines alten IPS gepostet und das ein segen gegen die neuen Urin Gelb glow Teile

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eben, der eine kann, der andere nicht. Du bist einer der es extrem nicht kann. Spricht nix dagegen, aber ich lese von Dir halt nur noch "piss-gelb" und "Ecken". Wir haben es kapiert ;)

Sollte doch jeder für sich selber rausfinden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Hi zusammen,
habe heute meinen S2719DGF in Betrieb genommen. An sich bin ich sehr angetan.

Die Farben sind überzeugend und das Design ist unauffällig schick.

Ich habe den Monitor an HDMI 2.0 angeschlossen, aber irgendwie habe ich G Sync nicht zum laufen bekommen, bis ich herausgefunden habe dass ein DP Kabel erforderlich ist. Also morgen noch mal in den Markt und dann wird weiter getestet.

Bin aber wirklich zufrieden, für so einen guten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Popey900 schrieb:
Hi zusammen,

Ich habe den Monitor an HDMI 2.0 angeschlossen, aber irgendwie habe ich G Sync nicht zum laufen bekommen, bis ich herausgefunden habe dass ein DP Kabel erforderlich ist. Also morgen noch mal in den Markt und dann wird weiter getestet.

Sag ich doch das teil ist top

IIxRaZoRxII schrieb:
So ist es, der eine kann halt damit leben, der andere nicht. Und gott sei dank beschweren sich immer mehr über den Mitlerweile heftigen Glow bei den IPS kisten. Denn der war früher definitiv nicht so. Erst die Tage hat jemand ein Bild eines alten IPS gepostet und das ein segen gegen die neuen Urin Gelb glow Teile

Ja, bei den Preisen, die teilweise verlangt werden, ist das eine Frechheit.

Popey900 schrieb:
Hi zusammen,

Schon das ICC-Profil drauf?

Eigentlich müsste ich den Zweitmonitor auch ersetzen, aber selbst gebrauchte 60Hz-IPS mit 1440P sind zu teuer und mehr als 50€ bekommt man für einen über 6 Jahre alten GW260HM bestimmt auch nicht.

Guten Morgen,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Budget: 650€

Hatte an WQHD, 144hz und IPS gedacht.
Ich liebäugle gerade mit dem https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=at&hloc=de

Was habt ihr für Vorschläge? Der Monitor wird jetzt erstmal zum Browsen benutzt. Im Frühjahr 2020 wird dann mein PC für Cyberpunk aufgerüstet.

Mein Alter Monitor gibt langsam den Geist auf und die Bildqualität ist grottenschlecht (1080p, 60Hz BenQ).

Würde auch gerne eure Meinungen zum Thema Dual Monitor Setup vs Ultrawide hören.

Vielen Dank!

Popey900 schrieb:
Noch nicht. Gibt es eine Anleitung, was zu machen ist?

Übrigens heute ist der S2719DGF für 319€ zu haben.

Ab der Mitte des Review kommt "Test Settings" (ICC Profile).
Punkt 3 erklärt auch wie man ein ICC Profil anwendet, dass ist wirklich kinderleicht mit der Anleitung, holt aber optisch einiges raus.
Ergänzung ()

haveabreak99 schrieb:
Guten Morgen,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Budget: 650€

Hatte an WQHD, 144hz und IPS gedacht.
Ich liebäugle gerade mit dem https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=at&hloc=de

Was habt ihr für Vorschläge? Der Monitor wird jetzt erstmal zum Browsen benutzt. Im Frühjahr 2020 wird dann mein PC für Cyberpunk aufgerüstet.

Mein Alter Monitor gibt langsam den Geist auf und die Bildqualität ist grottenschlecht (1080p, 60Hz BenQ).

Würde auch gerne eure Meinungen zum Thema Dual Monitor Setup vs Ultrawide hören.

Vielen Dank!

Für IPS wäre der LG eine Empfehlung, der ist erst offiziel seit gestern (?) auf dem Markt, aber es gibt einen LG Thread zu diesem, da würde ich mir mal erste Erfahrungen durchlesen.

ReinerReinhardt schrieb:
Ab der Mitte des Review kommt "Test Settings" (ICC Profile).
Punkt 3 erklärt auch wie man ein ICC Profil anwendet, dass ist wirklich kinderleicht mit der Anleitung, holt aber optisch einiges raus.
In welchem Review? Hast du den Link parat?

Was meint ihr ich bin noch unentschlossen was die beiden Monitore betrifft:

MSI MAG271CQR
oder
Dell S2719dgf

hat jemand beide Monitore schon mal verglichen?

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Widescreen Monitor mit über 30 Zoll, 1440p, 144HZ und einer vernünftigen Helligkeit. Habt ihr da Vorschläge auf Lager? Budget hatte ich so 6-700 euro angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich suche aktuell einen 1440p Monitor, evtl auch mit 144Hz wobei mir die 1440p wichtiger sind. Ich spiele aktuell Rainbow Six Siege und die 60Hz sind weniger das Problem als die Pixeldichte. Ich verspreche mit von dem schärferen Bild mehr Durchblick bzw bessere Erkennung von Gegnern.

Mein maximales Budget liegt bei 300€, gerne aber auch drunter. Könnt ihr mir einen 25-27" Monitor empfehlen, der ein gutes 1440p Panel hat?
Bekomme ich im 300€ Budget vielleicht sogar einen guten Bildschirm mit 1440p, 144Hz und 27"?
z.B. Samsung CJG50 ?

Danke für euer Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben