[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen :)

Da aktuell das empfohlene Netzteil, aus dem Thread "Der ideale Gaming PC", bei dem Händler meiner Wahl nicht zur Verfügung steht. Benötige ich eure Hilfe.

Folgende Komponenten möchte ich mir zulegen:

AMD Ryzen 7 2700X
MSI X470 Gaming Plus
16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000

Bereits vorhanden ist eine:

Gigabyte RTX 2070 Windforce

Ich Danke euch.

Gruß Ronny aka PatienTT

@PatienTT:
du meinst das Focus Plus Gold? welcher ist denn der händler deiner wahl? bringt ja nichts wenn wir dir jetzt ein NT nennen das es dort ebenfalls nicht gibt.

@Deathangel008 ich präferiere mindfactory und ja, hier wird das Seasonic Focus Plus Modular 80+ Gold empfohlen...

@PatienTT:
wenn die paar tage wartezeit zu viel sind wäre das Straight Power 11 550W ne gute (mMn bessere) alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT

Ich habe da einen Wattbedarfsermittler gesehen und direkt mal genutzt. Mein System benötigt wohl 358 Watt. Reicht da theoretisch nicht auch ein 450 Watt Netzteil?

@PatienTT:
durch die hardware kann man auch mehr als 358W jagen. das SP11 450W ist 6€ günstiger als das SP11 550W, macht also kaum nen unterschied. ich würde zur 550W-version greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Vielen Dank!

Hallo, ich überlege eine AMD Vega64 Karte zu kaufen.

Laut Computerbase Netzteil Empfehlung brauche ich ein 650W NT.

Bis AMD Ryzen R7 2700X
oder Intel Core i7-8700kBis AMD Radeon RX Vega 64
oder Nvidia GeForce RTX 2080 Ti
650 Watt

Ich würde die Karte wahrscheinlich undervolten.

Sprich mein 550W Seasonic Plat+ (2018) Netzteil könnte ich dann gerade wieder verkaufen? Meine Specs sind in der Signatur. Danke!

Danke für die Infos. Kann ich meinem System schaden wenn das NT zu schwach ist? Ich meine letztlich bekommt das System ja nur nicht genügend Input. Woran erkennt man das? Schwarzer Bildschirm? Man müsste ja erst unter Last etwas merken oder?

Grüße

Hallo zusammen, für ein neues System benötige ich noch ein Netzteil. Dieses sollte möglichst leise qualitativ hochwert sein. Die Auswahl habe ich die folgenden reduziert: Corsair RM650x 2018 Version, Be Quiet! Straight Power 11 650W und Seasonic Focus Plus Platinum (650W). Das Corsair soll extrem hochwertig sein und einen semi-passiv Modus ermöglich, was ich bevorzugen würde. Was denkt ihr?

Mein Setup wie folgt:
Ryzen 2600x
16GB RAM 3200
Geforce RTX 2080 OC
Samsung 970 M.2 500GB
Fractal Define R6

@Sedro:
wie die sich jetzt im detail unterscheiden weiß ich nicht. technisch sind die auf jeden fall alle sehr gut, man macht grundsätzlich mit keinem was falsch. das SP11 hat halt den besten lüfter

Hey!
Straight Power 11 550w vs Seasonic focus Platinum 550w in Lautstärke

ALso ich habe ein Seasonic focus Platinum, welches übrigens auch einen Semi passiven Modus besitzt. Ich höre vom NT überhaupt nichts, im Officebetrieb flüsterleise, beim zocken ist meine Grafikkarte eh das lauteste Element.

Grüße

auch ohne dem Semi betrieb ist der Lüfter nicht wirklich zu hören.
Unter Last auch nicht anders, zu jedem punkt ist meine Aquastream die fast auf mindestdrehzahl läuft das lauteste. Mit einem leisen Windgeräusch (NF-S12 bei mindesdrehzahl) verursachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben