[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein HP Omen Accelerator

Das VS ist grenzwertig, das Seasonic technisch überaltert, das MasterWatt lite ziemlich "preiswert" bestückt, ebenso das Enermax. Die würde ich alle nicht nehmen, zudem sind sie noch gruppenreguliert.

Wenn es halbwegs leise und trotzdem möglichst günstig sein soll, führt am bitfenix kaum ein Weg vorbei. Das Seasonic Focus Plus mit 450W kann man auch noch in Betracht ziehen.

autoshot schrieb:
ein HP Omen Accelerator

Moment, ist da nicht eins drin? Und sicher, dass da ein ATX-Netzteil reingeht? Sind da keine proprietären Stecker?

autoshot schrieb:
ein HP Omen Accelerator
wills nur das gehäuse betreiben?
verstehst woirauf ich hinaus will?
Ergänzung ()

ahh....
verstehe dein Orig. NT ist zu laut für dich. Orig. hat glaub 500W, das willst durch ein leises ersetzen.
nimm das Seasonic Gold wenn du nägel mit köpfen machen willst.

Wenn das Seasonic, dann aber eher im aktiven Modus betreiben, denn: https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/seasonic_focus_gold/s09.php

Seasonic gibt an, dass die Focus Plus Modelle bis 30 % Last passiv laufen, prinzipiell kann man das auch so bestätigen, allerdings ergibt sich zwischen 30 und 50% last ein Problem mit der Hysterese der Lüftersteuerung. In diesem Bereich kann der Lüfter je nach Belastung regelmäßig an und aus gehen und verbleibt nicht unbedingt im gleichen Modus.

Die Lüftersteuerung beim bitfenix ist ziemlich gelungen.

Naja beim Seasonic Focus soll der Lüfter ja auch eher Glückssache sein...

rumpel01 schrieb:
Das VS ist grenzwertig, das Seasonic technisch überaltert, das MasterWatt lite ziemlich "preiswert" bestückt, ebenso das Enermax. Die würde ich alle nicht nehmen, zudem sind sie noch gruppenreguliert.

Was ist mit dem be quiet?

Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
aber lt. Hersteller auch nicht anders.
Da gibts keine Unterschiede auf den Seiten der Modelle. Die sieht bei dem 550er genauso aus. ;) Der fehlende Knopf könnte auch darauf hinweisen, dass man den Aktiv-Modus nicht anwählen kann. Ich suche auch gerade nach eindeutigen Infos, aber so richtig klar wird mir das nicht. Vlt. mag sich jemand äußern, der das Netzteil hat? :)

autoshot schrieb:
Was ist mit dem be quiet?
Geht so. Wäre in der Auswahl aber mE fast das am ehesten was man nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wir reden/schreiben aneinander vorbei...
Also Focus Plus Gold mit Hybrid /Semi-Passiv
und Focus Gold hast keine möglichkeiten, Lüfter dreht immer mit.
sind unterschiedliche Serien, Focus Gold ist dabei günstiger.

Sasi Black schrieb:
sind unterschiedliche Serien, Focus Gold ist dabei günstiger.
Nein, technisch ist das gleiche Plattform. Bei den größeren Focus dreht sich der Lüfter auch nicht, s. http://www.relaxedtech.com/reviews/seasonic/focus-plus-ssr-750fx/2

As far as noise levels go, the SSR-750FX is very quiet in low and medium loads. During low loads, the fan doesn't spin so it's silent and during medium loads, the fan is still quiet.

Also frag ich Dich: weisst Du es genau? Wenn ja, sags. :)

hmmm....
jetzt bin ich verwirrt.

in dem Test ist ein Focus PLUS! Gold, mit dem Silent Mode Taster, wie mein Focus Plus Platin einer hat.
Wenn der Taster aus ist, dreht der Lüfter (bei mir jedenfalls) IMMER mit.

Aber wir wollten doch herausfinden ob der Seasonic Focus Gold 450W ohne PLUS!
ohne Taster Semi-Passiv läuft. Wo ich die Frage mit NEIN beantworte.

Deine beiden geposteten Tests sind von Focus PLUS Gold NT's , die haben alle den Hybrid / Semi Modus /Taster

Falls ich n Brett vorm kopf hab und es nicht mekre klär mich auf. Überseh ich was??

hmm, also nachdem ich mit Seasonic in den letzten Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht hab in Sachen Lautstärke, werd ich diesmal glaub ich zu einem anderen Hersteller greifen...

Das BitFenix wurd ja genannt, das eher günstig / Gut. Obs dir leise genug ist kann ich dir nicht sagen.
ansonsten musst bischen höherpreisig schauen. Bequiet etc.
PP 10 / SP 11

das Problem bei den teureren be quiets ist, dass du alle zu tief sind :(

achso ich vergas....
kannst am vorhandenem NT nicht einfach den Lüfter tauschen (NUR!!! wenn du ahnung davon hast oder eine Ausbildung als Elektriker, Lebengefahr!!).

wenn du weist was für ein Lüfter / NT verbaut ist einfahc gegen ein leiseren mit ähnlichen specs tauschen.
anosnten führt bei dir kein weg an Seasonic vorbei, wenn es was höherwertiges sein soll.
mit welchem hattes schlechte erfahrungen?

Sasi Black schrieb:
hattes schlechte erfahrungen?

Mit dem Prime Gold 650W, obwohl ichs tauschen hab lassen.

Sasi Black schrieb:
kannst am vorhandenem NT nicht einfach den Lüfter tauschen (NUR!!! wenn du ahnung davon hast oder eine Ausbildung als Elektriker, Lebengefahr!!).

Hab am Wochenende tatsächlich mal ins Netzteil geschaut. Leider ist der Lüfter nicht über einen normalen 3- oder 4-Pin Stecker angeschlossen, sondern über irgendsoeinen zweipoligen Stecker, d.h. ein Tausch wäre dann doch mit einigem Aufwand verbunden...

Moin, rüste einen älteren i5 pc auf, da kommt jetzt eine Inno3D GeForce GTX 1070 Ti X2 GDDR5 rein.
was für ein Netzteil soll ich nehmen?

Ergänzung ()

Moin nochmal, hier mein system von 2015
Sorry für die Formatierung, war vom Handy, ich formatiere das nachher noch um
Die Palit gtx960 wird ersetzt durch die gtx1070ti
Gruß und danke im voraus

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960T1041J)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
2 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel blau 0.60m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G6B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben