Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ALso ich habe ein Seasonic focus Platinum, welches übrigens auch einen Semi passiven Modus besitzt. Ich höre vom NT überhaupt nichts, im Officebetrieb flüsterleise, beim zocken ist meine Grafikkarte eh das lauteste Element.
Ich finde die Frage zum Corsair RM650x ganz gut und hab selbst nachgeforscht, bin aber auf nichts brauchbares gestossen. Vielleicht kann uns @rumpel01 hier weiterhelfen. Es sieht aus wie ein hochwertiges OEM von Seasonic. Habe aber keine Ahnung was die Qualität und Lautstärke angeht.
Für die kleineren Versionen habe ich noch keinen Test gelesen, aber bei 750W&850W bleibt CWT der Hersteller. Würde mich wundern, wenn bei den kleineren Sea Sonic drin stecken würde. Die 2018er-Modelle sind kleinere Updates der bestehenden Plattfrm und werden in der Effizienz&Lautstärke sicherlich nicht schlechter werden: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/500-550-watt-netzteile-test.53952/seite-6
Die CPU sollte ohne größeres OC auch nur mit dem 8-poligen ATX-Stecker starten (sollte auch so im Handbuch stehen) - hast du ohne den 4-Pol-Stecker Probleme?
Hi
Da mir Bequit Dark Power 11 550 Watt kaputt gegangen ist, welches so oft hier empfohlen wird
werde ich selbstverständlich was anderes empfehlen.
Suche eine Marke welche nur japanische Kondensatoren verbaut, ich habe nicht gedacht
das Bequit oder FSP billige Feststoffkondensatoren CapxCon für 130 Euro verbaut.
Mein defektes Netzteil wurde zwar ersetzt, aber ich habe Angst ihm wieder einzubauen und
suche jetzt bessere Netzteile.
An der Marke der Kondensatoren kann man sowas überhaupt nicht mehr festmachen. Und an "japanischen" Kondensatoren darf man sowieso kein Gütesiegel mehr festmachen. Es gibt sehr gute Reihen von CapXon, außerdem sind das Feststoffkondensatoren beim DPP 11, die von CapXon kommen. Die sind ohnehin deutlich langlebiger als konventionelle Elkos.
Kaputtgehen kann immer mal was. An den grundsätzlichen Empfehlungen ändert das natürlich nichts.
@LordMuttsurini:
sind in absehbarer zeit irgendwelche hardwareupgrades geplant? wenn ja: welche? für die vorhandene konfig schließe ich mich der empfehlung für das PP10/11 400W an.
kaputtgehen kann alles zu jeder zeit. "japanische kondensatoren" sind auch vor allem marketing, aber scheint ja zu funktionieren. wo genau wird hier eigentlich "so oft" das DPP11 empfohlen?
An der Marke der Kondensatoren kann man sowas überhaupt nicht mehr festmachen. Und an "japanischen" Kondensatoren darf man sowieso kein Gütesiegel mehr festmachen. Es gibt sehr gute Reihen von CapXon, außerdem sind das Feststoffkondensatoren beim DPP 11, die von CapXon kommen. Die sind ohnehin deutlich langlebiger als konventionelle Elkos.
Kaputtgehen kann immer mal was. An den grundsätzlichen Empfehlungen ändert das natürlich nichts.
Und diese Internetseiten sind von 2006? Das ist alles so nicht mehr haltbar. Wären die so extrem schlecht, würden die Dinger reihenweise kaputt gehen. Und den auf diese Weise absehbaren ökonomischen Selbstmord wird man bq (und FSP) nicht zutrauen. Ich empfehle auch nicht "Marken", sondern einzelne Geräte. Das DPP ist immer noch ein sehr gutes Netzteil. Häng Dich nicht an den Kondensatoren auf.
Deathangel008 schrieb:
wo genau wird hier eigentlich "so oft" das DPP11 empfohlen?
Die umgebung eines Kondensators hat doch auf auf die Lebendauer einfluss (bin kein Elektriker, nur basiswissen).
bei einer schlechten schaltung wird doch auf der beste Kondensator stark verschlissen, und letzendlich sind das doch verschleißteile.
Jep, die Umgebungstemperatur spielt eine große Rolle. Die CapXons im Sekundärbereich dürften das letzte sein, was in dem DPP kaputt geht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
nicht nur das, so sachen wie limitierte aufnahme-/Entnahmestrom sollte da auch einen kondensator helfen.
Bzw. wie groß die zu glättene / überbrücken Leistung ist.
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst leisen neuen Netzteil um die 500W. Die Schwierigkeit dabei: es darf nicht tiefer als 140mm sein und sollte nicht mehr als 60€ kosten. Eine erste Suche hat folgende Resultate hervorgebracht:
- be quiet! System Power 9 500W
- Corsair VS Series VS550 550W
- Seasonic S12II-520Bronze 520W
- Cooler Master MasterWatt Lite v2 500W
- Enermax MaxPro 500W
Leider finden sich bei allen erwähnten Netzteilen Test bzw. Nutzer, die sich über die Lautstärke beschweren. Daher die Frage: habt ihr noch einen Geheimtipp, der meine Anforderungen erfüllt?