Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es auf das Budget ankommt, ja. Falls möglich, vielleicht auch das Straight Power 10 400W, oder das bitfenix whisper 450W in Betracht ziehen, wenn man etwas mehr Qualität haben möchte.
Möglich wäre auch: 1600 ohne "X" nehmen, dann bekommt man den guten Wraith Spire-Kühler und spart sich noch den zusätzlichen Ben Nevis. Könnte sich rechnen.
mein PC ist etwas in die Jahre gekommen. Das System habe ich 2012 gekauft. Zum zocken möchte ich gerne die Hardware erneuern. Jetzt stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil dafür evtl. noch gut ist?
ich würd das NT behalten, hat alles was die aktuelle hardware benötigt... 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol,
was für eine Hardware soll das NT den versorgen? CPU / GPU / Laufwerke
Du Netzteile altern bzw . Hardware hat sich auch geändert ,bzw andere Schaltungen und so weiter . Bei dem Alter wechseln . Gute bekommst schon für 60 Euro . Auch meine Meinung für einen stabilen Pc ist das Netzteil und das Motherboard das wichtigste . Da sollte man nicht sparen . Vor allem was für Hardware soll es sein ?wen du kleine cpu und stromsparende Gpu kaufst ok . Über 95 Watt Cpu und Gpu 150 watt würde ich auf jeden Fall tauschen
Ich würde es behalten....5 Jahre sind doch kein alter für ein Netzteil...nach 10 würde ich es wechseln. Aber das ist natürlich alles sehr spekulativ. Es kann immer was kaputt gehen.aber eben auch bei einem neuen. Tendenziell sogar eher. Google Mal Badewannenkurve.
Du willst doch jetzt nicht an dem wichtigsten Sparen ? Da das alte schon fünf Jahre alt ist würde ich zwingend ein neues kaufen . Wobei das ja der kleinste Kostenpunkt ist .
Ob dein Netzteil noch gut ist kann dir keiner sagen höchstens aus eigener Erfahrung heraus einen richtwert geben .
Ich würde an deiner Stelle dein Netzteil behalten , ganz einfach weil ich schon viele alte Netzteile hatte und kein einziges davon bisher kaputt gegangen ist , und da deines eigentlich zu den besseren gehört sollte sich das Risiko in Grenzen halten .
Garantie giebt es aber da keine .
Es ist und bleibt letzten Endes immer dein Risiko.
Oha, hätte nicht gedacht das so unterschiedliche Meinungen kommen. Ich will nicht unbedingt daran sparen aber wenn man es kann warum nicht? SSD, Hdd, CD-Rom, Gehäuse usw bleibt ja auch alles erhalten. Über die restliche Hardware habe ich nun noch nicht genau nachgedacht.
Die Keule wird mit der Hardware kaum zu 50% ausgelastet. Bei einer übertakteten 1080 oder einer gebrauchten R9 390 wäre es etwas anderes. Das E9 kann man daher zunächst behalten. Sogar die Low-Power-States (C6/7) werden unterstützt. Mache Dir Gedanken darüber, wenn der Nachfolger für die 1060, also in ca. zwei Jahren kommen soll.
Hallo zusammen,
ich suche noch ein passendes Netzteil für meine neuen Komponenten.
i7-8700k, 1070 GTX, 32GB 3000MHz
Wichtig ist mir ein möglichst leiser Betrieb. Spontan hätte ich zu dem Be quit straight power 10 500W gegriffen. Spricht etwas dagegen, oder gibt es mittlerweile eine bessere Alternative bis 130€? Und wenn ja, warum?