[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deinem Budget wärst kurz am Dark Power P11 550W - wäre noch ne Ecke leiser im Lastbetrieb. Alternativ ein semipassives NT, wenn es um die Lautstärke im Idle gänge. Sonst wären auch die üblichen Verdächtigen nicht wirklich lauter.

PS: Die neuen vollmodularen Straight-Power 11-Modelle sollen diesen Monat herauskommen.
 
@ Pontiuspilatus:
im CB-test zum E10 500W hatte der lüfter bei 320W last mit 370RPM gedreht. und so viel wird ein system mit nem 8700K und ner 1070 wohl kaum fressen, außer man übertaktet CPU und graka und "zockt" dann gleichzeitig Prime und Furmark. da wird ein DPP11 keinen relevanten vorteil bringen.

@ Tobias123:
da es wahrscheinlich eh noch etwas dauern wird bis du den 8700K hast kannst du auch noch das Straight Power 11 abwarten. oder hattest du glück und direkt nen 8700K bekommen?
 
Danke für die Antworten! Zunächst: Nein - noch ist der 8700K nicht vorhanden. Es sieht fast so aus, als wenn das noch etwas dauern wird. Das Straight Power 11 hört sich auch interessant an, wobei der Einführungspreis sicherlich erst mal etwas höher ausfallen dürfte. Was soll ich sagen: Ich habe einfach kurzen Prozess gemacht und zu dem Dark Power 11 550W gegriffen - danke für den Tipp.
Ich denke das Straight Power 10 / 11 hätte auch super gepasst und ich wäre zufrieden gewesen. Nur wegen dem "guten Gefühl" ist es dann doch das Dark Power geworden. ;-)
 
Suche Netzteil für i5-2500k (mit Übertaktungspotenzial) und HD7950.
Passt das BeQuiet System Power 8 400W?

So günstig wie möglich und langlebig.
Baue nur meine Alten Komponenten auf um den PC zu verkaufen.

Würde ja auch das Xilence aus der CBase Empfehlung nehmen, aber Amazon hat echt viele vernichtende Bewertungen.
https://www.amazon.de/XILENCE-Performance-XN061-Netzteil-Watt/dp/B015T3PREQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei meinem Desktop hat sich leider das Netzteil verabschiedet und ich suche ein günstiges Neues um die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Genutzt wird er nur ab und zu für ein paar Spielchen, weshalb ich ihn gerne günstig wieder zum Leben erwecken würde.

Verbaut sind ein Core 2 Quad Q6600 (B3) und eine GTX 570 (Referenzdesign). Das alte Netzteil war ein Enermax Liberty 550W. Nun bin ich mal durch die Kaufempfehlungen und Tests durchgegangen. Dem empfohlenen Xilence traue ich aufgrund der Bewertungen auch nicht wirklich. Das System Power 8 wird ebenfalls empfohlen. Allerdings wird in einer Bewertung bei Mindfactory erwähnt, dass es wohl zu schwach ist eine GTX 770 anzutreiben.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Leistungsklasse für meine Kiste wirklich ausreicht. Der Enermax Netzteil-Rechner ergibt einen Verbrauch von ca. 480W. Deswegen dachte ich, dass 500W ausreichend sein sollten. Anderenfalls müsste ich mich wieder im Bereich um 550W umsehen.
 
In der Preisklasse gibt es im Moment nichts, was im P/L-Verhältnis das FSP Hydro X schlägt: https://www.computerbase.de/preisve...-450w-atx-2-4-hgx450-ppa4509700-a1457926.html

System Power 8 wäre für den Rechner auch in Ordnung, es müssen außerdem keine 500W sein, ein gutes 400 bis 450W-Modell reicht ebenfalls, diese Rechner sind kaum praxisnah. Die Qualität des System Power ist aber vergleichsweise einfach. Unterhalb der 50 Euro wirds schnell graupig. Ist natürlich auch die Frage, was Du mit dem Rechner noch groß vorhast, und ob Du mittelfristig da tauschen magst. im letzteren Fall würde ich ein Netzteil kaufen, das man dann auch gut weiterverwenden kann.
 
Danke für die Antworten.

Der Rechner ist wie gesagt nur zum Gelegenheitsspielen gedacht und für die nächsten Jahre habe ich auch keinen Bedarf für etwas Neues, sodass die Zukunftsfähigkeit für mich hier nicht im Fokus steht. Die Preisdifferenz zum System Power 8 ist wirklich nur minimal, sodass ich zum FSP greifen werde.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, ob ein BeQuiet Pure Power 10 mit 400W für folgendes System ausreichend ist oder ob die Variante mit 500W besser passt? Andere Netzteile mit ähnlichem Preis, gleicher Qualität und Lautstärke sind auch interessant.

- Phenom II X4 955 BE (aktuell @stock @UV und demnächst eventuell @OC @OV)
- Radeon R9 380X (vielleicht @UV, da die CPU wohl häufig limitieren könnte)
- Gigabyte 970 Board, 12 GB RAM, 3,5" 7200rpm Platte
 
@Der Offliner - Würde da eher zum 500er greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU und GPU sind nicht gerade die sparsamsten, Gesamtverbrauch des Systems wird unter Volllast bei rund 350 Watt liegen, da wäre das 500er die wesentlich sicherere Variante und kostet ja kaum mehr.
 
Was ist denn an der 400W-Lösung "unsicher"? Sie reicht völlig aus. Bei einer R9 290/390 könnte ich es ja verstehen ... Wozu weitere 100W Reserve?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteiltausch präventiv, Aber was nehmen.

Nick Riviera schrieb:
Hört sich gut an!
Was sagst Du zum Cougar GX-S 550?
Ergänzung ()

Danke! Ich werde lesen, bin aber gedanklich bereits beim Corsair.
Danke Ihr Beiden!

Gekauft, eingebaut, super!
Nur beim 4poligen Stecker für die CPU wurde ich nervös, weil ich dachte, dieser sei nicht dabei.
 
Corsair, siehe Signatur
 
Ich habe mir vorhin das Corsair RM650i bestellt für mein System:
8700K + Kraken x62 + Aorus Ultra Gaming + Aorus 1080Ti + Trident Z RGB 3600 16GB + OC geplant

Nun ist mir aufgefallen, dass das Modell doch etwas älter ist oder ist es noch gut? Gibt es in der Preisklasse bessere/neuere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben