[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe mir vor kurzem diesen Office PC empfehlen lassen:
https://www.mindfactory.de/shopping_...dfdf14137cb5fe

dazu kommen noch zwei festplatten und ein dvd laufwerk, das ich noch zu hause hatte.
die haben nun alle drei diesen schwarzen netzanschluss (nicht mehr die weißen mit den 4 pins),
wahrsch. sind die schwarzen jetzt standard?!

frage ist, welches netzteil muss ich denn da noch jetzt nachkaufen? kann mir jmd ein gutes/günstiges empfehlen?

@blz dein link geht nicht.

die weißen (gibt es aber auch in schwarz) waren Molex Stromstecker, davon gibt es heute meist nur noch zwei am Netzteil, die schwarzen (gibt es aber auch in anderen Farben) die du meinst sind SATA Stromstecker, davon gibt es heute genug drann, denn alle SATA Geräte (SSDs, HDDs, und Laufwerke) verwenden diesen.

Der Link zu MF funktioniert nicht.

sorry, ... dann auf diesem wege:
AMD Ryzen 3 1200 4x 3.10GHz So.AM4 BOX

Asus Prime B350M-K AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
2GB Gainward GeForce GT 1030 SilentFX Passiv PCIe 3.0 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Retail)

8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single

@blz: hast du die Hardware mit RAM usw. schon? Hätte da nämlich noch eine Anmerkung: Wenn das so bleiben soll langfristig mit der Speichergröße, dann nimm 2x4GB. Ansonsten musst du auf Dual-Channel verzichten und bremst den Ryzen sinnlos ein

Moin ^^

Ich suche ein Netzteil bis +- 50€ (je günstiger, desto besser). In meinem System ist ein i7 2600, eine normale 1TB HDD, normale DDR3 RAM und Grafikkarte kommt noch. Bestellen würde ich gerne über Amazon(ich weiß, Mindfactory ist günstiger & co.)

Was die Grafikkarte wird steht noch nicht ganz fest, aber das Netzteil sollte in der Lage sein, das System mit einer R9 290X zu versorgen, also 1x 6-pin und 1x 8-pin oder vllt 2x 8-pin.

Wenn möglich würde ich gerne die 40€ wegen Netzteil ansteuern, wenn da aber absolut nichts lohnenswertes gibt für unter 50€ dann werde ich wohl noch warten müssen.

40Euro und ein Netzteil, das die 290x packen soll? Da kann nur Schrott rauskommen

Vergiss es. Dafür gibts nur Schrott. Das pure power, das Xilence Performance X sind für sowas das Minimum, das FSP legt qualitatativ noch eine Schippe drauf, ist eignetlich zu günstig für die Qualität.

Und es hängt bei Dir an max. 5 Euro? Echt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahrscheinlich Gehäuse, Netzteil und CPU-Lüfter gleichzeitig bestellen. Die 5€ sind jetzt nicht das Thema, geht halt drum unter einer bestimmten Schwelle zu sein.

Die qualitativ keinen Sinn ergibt, weil man sich unterhalb einer kritischen Schwelle bewegt. Es gibt zwar sowas wie das Xilence A+, aber damit gabs jetzt gefühlt so viel Ärger, dass ich das nicht mehr empfehlen mag.

Wie ist denn eigentlich das FSP Hyper S 600W? könnte ich auf Amazon für 50€ finden.
Oder wie sieht es mit den Thermaltake Germany Modellen aus?

Die oberen empfohlenen Modelle werde ich mir merken, ich will erstmal bloß weiter schauen, ob ich mehrere Alternativen zusammenfinde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben