Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu meiner Idee eine Vega 64 im Stromspar-Modus mit einem 480W E9 zu betreiben wurde ja auch gesagt dass das gehen sollte, auch wenn es nicht ideal ist.
Aktuell hab ich den Plan mit der neune Grafikkarte aber aufs nächste Jahr geschoben, dann gibt's evtl. auch gleich ein neues Netzteil mit dazu.
Naja, die E9 Serie hat eben sehr konservative Schutzschaltungen. Wenns läuft, dann tut es das auch mit Spannungen im vorgeschriebenen Rahmen. Ansonsten schaltet es eben einfach ab. Beim E9 kommt eben noch die Alterung dazu, weswegen es nicht verkehrt ist, über einen Wechsel nachzudenken.
Bzgl. Stromsparmodus: Solange die Hardware nicht getreten wird, sondern stattdessen nach unten optimiert, laufen viele Kombinationen tadellos. Deswegen ist es immer schwer, allgemeine Aussagen zu treffen, da sich die Ansprüche bei identischer Hardware sehr unterscheiden können.
Zum Beispiel habe ich an einem E9 580W ein 980 Ti SLI @ OC betrieben, samt übertaktetem Vierkerner. Lief problemlos, allerdings eben mit entsprechenden Maßnahmen: die beiden Karten wurden mit knapp 1V Betrieben (dabei immer noch mehr GPU und VRAM Takt, als vom Werk).
Und dennoch habe ich es schon mit einer einzelnen 980 Ti geschafft, das E9 abzuschalten
Rest würde ich gerne übernehmen oder sollte ich noch ein neues NT nehmen?
Oder doch nur die 1080 gegen eine TI tauschen.
Ich hab auf jeden Fall einen Händler der die CPU zu einem normalen Preis anbietet und verfügbar hat.
Kühler und K CPU habe ich genommen weil ich mir OC offen halten wollte.
Eigentlich nicht mehr unbedingt mehr als jetzt drinne es da ich mehr oder weniger für lau bekomme.
Wieviel bekommt man noch ca für meinen i7, RAM und MB und Kühler?
Und ich hab noch en i5 760, p55 MB und 16GB RAM mit nem Freezer drauf.
Mit einer modernen Grafikkarte würde ich dieses Museumsstück nicht mehr benutzen. Die Priorität aus meiner Sicht wäre: Grafikkarte und Netzteil ersetzen. Ich meine, sonst hast Du ja ganz gut raus an Kohle.
Dann würde ich auf die Reaktion von Sea Sonic warten, sie sind idR sehr kulant.
@CloudConnected: Mit beiden machst nichts falsch, je nach geplantem OC könntest auch eine Wattstufe höher nachschauen. Gäbe natürlich noch andere Hersteller mit ähnlichen Geräten in der gehobenen Mittelklasse/im HighEnd-Bereich.
ich melde mich hier zu Wort, weil ich denke, dass es an meinem Netzteil liegt. Deswegen bin ich hier und suche eine eventuelle Kaufberatung. (Wenn aber jemand, das Symptom kennt und weiß näher bescheid, kann er mir das auch gern sagen).
Seit ein paar Tagen schaltet sich mein Rechner einfach aus - er versucht sich wieder neu zu starten, schafft es allerdings nicht. Lüfter drehen kurz und die Tastaturbeleuchtung (USB) leuchtet kurz auf. Jedoch bleibt der Startvorgang erfolglos. Nach einiger Zeit das gleiche Trauerspiel.
Nach längerer Ruhephase (meist so 30 Min.) fährt er jedoch wieder normal hoch - bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Spiel wieder von vorne angeht.
Stecker habe ich alle geprüft... mal läuft er länger.. mal weniger. Also ist es meine Vermutung, dass mein CORSAIR Netzteil mittlerweile den Geist aufgibt.
Ich habe folgendes System:
Intel Core i7 4790K
MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
16GB Corsair Vengeance DDR3
MSI Z97 Gaming G5
Samsung 840 EVO 250 GB
Samsung 830 128 GB
Transcend 512 GB 370S
Western Digital 1.2 TB
650 Watt Corsair (HX650W - blaue Schrift)
Das Netzeil ist ein modulares Netzteil. Das heißt man kann jederzeit Stecker hinzufügen und entfernen.
Suche daher ein neues. Kann mir jemand eines empfehlen? Mit Corsair oder BeQuiet hatte ich bislang die besten Erfahrungen... aber Modular wäre schon wieder ganz schön.
@ Ryan89:
ohne OC reichen 500W locker. mit moderatem OC gibt es auch keine probleme. bei starkem OC mit OV sollte man dann über was stärkeres nachdenken.
Naja meine ja nur. Sind ja nicht die kompletten PC-Specs. Gibt ja noch so Kleinigkeiten wie die ganzen Lüfter im Gehäuse (CPU Kühler ist irgend nen riesiger Noctua...) ... NFC Laden usw. aber die werden wohl nicht so viel 'fressen' wie ich aktuell denke.
@ Ryan89:
die NF-A14/A15 PWM haben laut Noctua nen maximalen vebrauch von etwas über 1,5W. und du wirst die ja sicher nicht mit voller drehzahl laufen lassen.