[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerDaniel87 schrieb:
Würde hier das Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold reichen?
reichen ja, aber für ein 5 jahre altes 750W-NT mit 80Plus Gold finde ich es arg teuer.

@PatentABC:
was hast denn in zukunft vor? für die richtig dicken karten mit 300W verbrauch und mehr würde ich kein PP11 mehr nehmen. und auch 600W sind da alles andere als üppig.

dass AMD in kürze neue karten auf den markt bringt hast du aufm schirm? 16GB RAM finde ich nicht mehr üppig. welche PCIe-M.2?
 
Ist das normale pure base 500 das habe ich schon lange unbenutzt hier stehen.
Danke schon mal dann schaue ich mir mal das enermax an.
 
Deathangel008 schrieb:
@DerDaniel87:



btw, gehäuse ist hoffentlich das Pure Base 500DX? im normalen dürfte das mit nem 5900X und ner 3080 muckelig warm werden.
Ja, dafür hab ich mich letztendlich entschieden! Danke für die Nachfrage, das wäre mir nicht bewusst gewesen. Sollte ich da dann noch ein paar Lüfter nachrüsten?

/edit: Ups, war wohl nicht auf mich bezogen oder?
 
@PatentABC:
die SN550 hat keinen DRAM-cache, finger weg! wenn PCIe3.0 dann ne 970 Evo (Plus) oder SN750. ja, kosten mehr, aber dann hat man auch was gescheites.

@MoritzBerlin: nun, sofern du nicht DerDaniel87 heißt war das nicht an dich adressiert:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und MoritzBerlin
Hi.
Habe einen Ryzen 5900X bestellt, der hoffentlich bald kommt. Wird erstmal betrieben mit meiner 2070 SUPER.
Allerdings gehe ich davon aus, dass in den nächsten 1-3 Monaten auch ne 3080 oder 6800 XT dazu kommt.
Spätestens dann wird mein aktuelles EVGA SuperNOVA G3 550W Netzteil wohl zu knapp.

Würde dann mit mindestens 750W, vielleicht auch 850W, planen und wäre geneigt den Schritt zu 80 Plus Platin zu machen, wenn es nicht allzu teuer ist.

Gibt es wirklich nennenswerte (Qualitäts-)Unterschiede zwischen Seasonic Focus PX, EVGA P2, Fractal Ion+, bequiet Straight Power 11 Platinum und co? Ich mein für den Preis von Seasonic PX 750W oder EVGA P2 750W würde ich bei Fractal schon ein Ion+860W kriegen.
 
Das Ion+ 860W ist ausverkauft. Das musst du schon vorbestellen, damit du eins in einem Monat hast. Das so gut wie die anderen genannten.
 
nektus schrieb:
Preis ist erstmal egal

Wenn dir der Preis egal ist, ist das DPP12 das bessere Gerät, vorausgesetzt du hast die 20cm Platz zum Einbau. Der Grund? Bei einem 1000W+ Netzteil würde ich immer zu mehreren Rails greifen, eine Absicherung bei 83A, wie Seasonic es macht, ist gar keine Absicherung.
 
Oh das mit der Größe muss ich mal checken :).
Aber dachte an für sich, dass das Seasonic auch Top wäre. Hört sich ja dann nicht so an :).
Bin auch für alternativen offen
 
Guten Tag zusammen,

habe eine RTX3080 ergattern können und bin mir bei dem Netzteil unsicher. Die einen meinen 750 Watt reicht, die anderen 850 Watt, dann wieder 1000 Watt.

Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core
Netzteil: 650 Watt

Danke schon mal!
 
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...10900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/

Qualitativ hochwertige Netzteile funktionieren auch mit weniger Watt. Wenn du ein 650 Watt Gold oder Platinum hast denke ich nicht das du da Probleme haben wirst, außer du hast diverse andere Stromabnehmer im Gehäuse die viel Leistung benötigen.

Die Tests vom Igor sind mit 10900k welcher ja bekanntlich mehr Leistung als der 3600 zieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
nikelaos1983 schrieb:
Netzteil: 650 Watt
Selbst das sollte ausreichen in Kombination mit dem Ryzen 3600, aber nur, wenn's kein billiges 30€ China Gerät ist.

Also ein paar mehr Details? Zur Not tut's auch ein Foto vom Typenschild auf dem Netzteil.
 
Welches Netzteil genau hast du denn??

Bei 650w chinaböller würde ich auf jeden Fall tauschen. Bei 650w Marke und neuer als 4 Jahre würde ichs persönlich einfach mal probieren.

Ich setze demnächst mein System neu auf. Ryzen 5900 und 3070 oder rx 6xxx und werde at stock sogar mal probieren ob mein 550w be quiet damit klarkommt
 
Hey
bin auf der Suche nach nem neuen Netzteil für mein System.
System sowie altes Netzteil steht in der Sigi: (Chieftec mit 750 Watt).

Zum untenstehenden System würde später noch eine Soundkarte hinzukommen die 1x 6 Pin PCIe braucht.
Gerne auch mit Kabeln von zB.: Cablemod oder so. (Da Blicke ich nämlich nicht ganz durch).

Danke schonmal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben