Guten Morgen,
im alten PC in der Familie (lediglich Windows, Office und Surfen, Fotos ansehen) rattert der Lüfter im Netzteil. Er läuft recht unrund, ich denke ist es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Teil völlig defekt ist. Das müsste ein alter Medion-Rechner sein, den meine Eltern mal zu einem Zeitpunkt geistiger Umnachtung gekauft haben, ohne mich vorher zu fragen, ob ich ihnen nicht einen zusammen bauen kann.
An sich ist der PC für die Anforderungen (I5, 8 GB Ram, SSD) mitlerweile halbwegs ausreichend, nachdem ich einige Teile ein wenig verbessert habe.
Ich habe das Gehäuse mal geöffnet (Mainboard AMI Aptio DT 2006) und festgestellt, dass mir die einzelnen Stecker am Mainboard nichts mehr sagen. Ich habe mal einige Fotos angefügt, vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach einem neuen Netzteil helfen.
Sollte das schwierig sein, gibt es einfach ein komplett neues Gerät. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Teil defekt ist.
Das erste Bild zeigt die Stromversorgung für das Mainboard (weiß) und einen schwarzen Stecker (Stromversorgung) der in Richtung Festplatte geht.
Der Stecker auf dem zweiten Bild kommt auch vom Netzteil.
Das dritte Bild zeigt das aktuelle Netzteil.
Das vierte Bild ist eine Übersichtsaufnahme. Ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen Trichter für den CPU-Kühler gesehen :-). Hier verläuft auch noch ein Kabel zum Mainboard naben dem Trichter.