[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum wird das dann hier empfohlen zwecks zukunftssicherheit?

@Nebelwand:
und das PP11 500W wirfst du dann weg anstatt die garantie in anspruch zu nehmen? es wäre völlig ausreichend für die kiste.

aber wenn es denn unbedingt ein neues sein muss: aktuell kriegt man das Ion Gold 550W für 66€.

ne graka und ne SSD einzubauen ist echt kein akt.

Drewkev schrieb:
Das wird hier schon länger nicht mehr "empfohlen", zumindest von mir nicht.

Ach, wie schnell-lebig die HW Welt doch ist. Igors Artikel kommt am 1. Dezember online und 7 Tage später heisst es dann "wird schon länger nicht mehr empfohlen" ;-) ;-) ;-)

Drewkev schrieb:
Das konntest du verifizieren?

Ansonsten: klick
Denke ja, bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen und habe ein neues Netzteil temporär gehabt inkl neuen mainboard. Da ich ursprünglich dachte die CPU wäre es… dann wieder das enermax eingebaut und schwups war das mainboard wieder hinüber…. Ja ziemliches Lehrgeld.

Wie verhält sich das ion gegen eine Corsair hx? Aktuell habe ich mir ein seasonic px-850 welches aber deutlich teurer ist als dir anderen beiden. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

Capone1423 schrieb:
Wie verhält sich das ion gegen eine Corsair hx?
das HX ist von CWT...
Capone1423 schrieb:
Ehrlicherweise traue ich dem Netzteil/Hersteller nicht mehr.[...]Enermax Platimax D.F. 750W ATX 2.4
genau wie das Platimax D.F. 750W:p:evillol:

was natürlich nichts aussagt.

(gut) ~30€ mehr würde ich für das Prime PX nicht zahlen.

Eine Frage noch zum Ion+2 860. wenn ich dieses nehmen sollte, wohin die tendenz geht, was für ein 12VHPWR Adapter Kabel kann ich denn verwenden, sofern es eine 4090 wird? Auf der fractal Homepage habe ich nichts gefunden das fractal direkt eins anbietet, auf cable mod ist auch keins direkt für den Hersteller ersichtlich.

Capone1423 schrieb:
was für ein 12VHPWR Adapter Kabel kann ich denn verwenden, sofern es eine 4090 wird?
Da bleibt zunächst nur der Adapter von nvidia. Fractal hat sich bislang leider sehr bedeckt gehalten in der Hinsicht.

Das ist blöd, dann vielleicht doch eher ein Corsair… welches nimmt man denn hier am besten HX oder das RM, oder gleich das hx1000i? Ich blicke bei Corsair mit den Modellen und vor allem auch den Baujahren nicht so ganz durch. Bietet das Ion im Vergleich große Vorteile zum Rm/Hx?

Parallel habe ich mal cablemods angeschrieben, mal stehenblieb da was zurück kommt

Technisch macht es keinen unterschied aber mit dem Adapter hat man halt nen ziemlichen Kabel Salat an der gpu hängen.

Dachte eigentlich das HX ist hoher als das RM angesiedelt. Oder warum ein rm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben