Ein GPU die ATX 3.0 voraussetzt. Bzw ein solches Netzteil benötigtDrewkev schrieb:Was soll das sein?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev
Geizkragen
Das wird hier schon länger nicht mehr "empfohlen", zumindest von mir nicht. Weil:
Komplett überflüssig: Warum man aktuelle ATX 3.0 und PCIe 5.0 Netzteile noch nicht kaufen sollte!
Komplett überflüssig: Warum man aktuelle ATX 3.0 und PCIe 5.0 Netzteile noch nicht kaufen sollte!
Drewkev
Geizkragen
@Nebelwand
Welches hast du denn aktuell?
Welches hast du denn aktuell?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nebelwand:
und das PP11 500W wirfst du dann weg anstatt die garantie in anspruch zu nehmen? es wäre völlig ausreichend für die kiste.
aber wenn es denn unbedingt ein neues sein muss: aktuell kriegt man das Ion Gold 550W für 66€.
ne graka und ne SSD einzubauen ist echt kein akt.
und das PP11 500W wirfst du dann weg anstatt die garantie in anspruch zu nehmen? es wäre völlig ausreichend für die kiste.
aber wenn es denn unbedingt ein neues sein muss: aktuell kriegt man das Ion Gold 550W für 66€.
ne graka und ne SSD einzubauen ist echt kein akt.
Drewkev schrieb:Das wird hier schon länger nicht mehr "empfohlen", zumindest von mir nicht.
Ach, wie schnell-lebig die HW Welt doch ist. Igors Artikel kommt am 1. Dezember online und 7 Tage später heisst es dann "wird schon länger nicht mehr empfohlen" ;-) ;-) ;-)
Capone1423
Cadet 2nd Year
Denke ja, bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen und habe ein neues Netzteil temporär gehabt inkl neuen mainboard. Da ich ursprünglich dachte die CPU wäre es… dann wieder das enermax eingebaut und schwups war das mainboard wieder hinüber…. Ja ziemliches Lehrgeld.Drewkev schrieb:
Wie verhält sich das ion gegen eine Corsair hx? Aktuell habe ich mir ein seasonic px-850 welches aber deutlich teurer ist als dir anderen beiden. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?
Deathangel008
Grauer Jedi
das HX ist von CWT...Capone1423 schrieb:Wie verhält sich das ion gegen eine Corsair hx?
genau wie das Platimax D.F. 750WCapone1423 schrieb:Ehrlicherweise traue ich dem Netzteil/Hersteller nicht mehr.[...]Enermax Platimax D.F. 750W ATX 2.4
was natürlich nichts aussagt.
(gut) ~30€ mehr würde ich für das Prime PX nicht zahlen.
Drewkev
Geizkragen
Ich habe davor schon aufgehört es vorauszusetzen, der Artikel sollte das ganze untermauern.AnkH schrieb:Igors Artikel kommt am 1. Dezember online und 7 Tage später heisst es dann "wird schon länger nicht mehr empfohlen" ;-) ;-) ;-)
Capone1423
Cadet 2nd Year
Eine Frage noch zum Ion+2 860. wenn ich dieses nehmen sollte, wohin die tendenz geht, was für ein 12VHPWR Adapter Kabel kann ich denn verwenden, sofern es eine 4090 wird? Auf der fractal Homepage habe ich nichts gefunden das fractal direkt eins anbietet, auf cable mod ist auch keins direkt für den Hersteller ersichtlich.
rumpel01
Fleet Admiral
Da bleibt zunächst nur der Adapter von nvidia. Fractal hat sich bislang leider sehr bedeckt gehalten in der Hinsicht.Capone1423 schrieb:was für ein 12VHPWR Adapter Kabel kann ich denn verwenden, sofern es eine 4090 wird?
Capone1423
Cadet 2nd Year
Das ist blöd, dann vielleicht doch eher ein Corsair… welches nimmt man denn hier am besten HX oder das RM, oder gleich das hx1000i? Ich blicke bei Corsair mit den Modellen und vor allem auch den Baujahren nicht so ganz durch. Bietet das Ion im Vergleich große Vorteile zum Rm/Hx?
Parallel habe ich mal cablemods angeschrieben, mal stehenblieb da was zurück kommt
Parallel habe ich mal cablemods angeschrieben, mal stehenblieb da was zurück kommt
Capone1423
Cadet 2nd Year
Technisch macht es keinen unterschied aber mit dem Adapter hat man halt nen ziemlichen Kabel Salat an der gpu hängen.
Dachte eigentlich das HX ist hoher als das RM angesiedelt. Oder warum ein rm?
Dachte eigentlich das HX ist hoher als das RM angesiedelt. Oder warum ein rm?
Drewkev
Geizkragen
Hat wer gegenteiliges behauptet?Capone1423 schrieb:Dachte eigentlich das HX ist hoher als das RM angesiedelt.
Wenn dich die 40 Euro nicht stören, bitte. Nach dem RMx ist halt nicht mehr so viel Luft nach oben wie manche denken.Capone1423 schrieb:Oder warum ein rm?
https://geizhals.de/corsair-hx-series-hx850-80-plus-platinum-850w-atx-2-4-cp-9020138-a1558736.html
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.