[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Venom5507:
wir denken uns schon was bei unseren empfehlungen. das System Power 8 war nicht ohne grund nicht dabei. was du damit anfängst bleibt dir überlassen. du kannst auch losgehen und dir nen angeblichen 800W-böller für 25€ kaufen.

@ Venom5507:
ja, das frage ich mich auch immer, warum beim NT so geknausert wird. das System Power 8 ist technisch arg angestaubt. wenn dir deine hardware partout nicht mehr wert ist nimm es halt, der rechner wird dir auch damit nicht um die ohren fliegen. empfehlen werden wir es dir aber nicht.

Mein PC geht schon seit einigen Monaten nur noch an wenn ich den Power Hebel beim Netzteil für 3 min ausstelle und danach das Netzteil mit dem Föhn Heiß mache und den PC an drücke, mittlerweile brauche ich 3 bis 4 versuche bevor der PC an geht und seit kurzem geht er auch aus wenn Windows schon hochgefahren ist, darum dachte ich mir das es vielleicht mal Zeit wird für ein neues Netzteil, das ich mir Anfang März kaufen möchte.
Ich möchte kein neuen Chinaböller als Netzteil haben das sollte schon was gutes sein aber ich möchte auch nicht mehr wie 60€ bezahlen.

Netzteil: ATX Power supply ms-n750-vdi
Aktualle Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce GTX 1050ti SSC Gaming ACX 4 GB GDDR5 128 Bit Speicher PCI-Express 3 DVI/HDMI/DP
Motherboard: MSI X58 Pro-E
Prozessor: Intel Core i7 CPU 950 3.07GHz (8 CPU) ~3.1Ghz
3 Ram Sticks zusammen 12GB
2 Festplatten
1 SSD Festplatte
Windows 7
2 Monitore

:freak:

MS Tech @ its very best. :evillol:

bq Pure Power 10 400W passt für Dich, runde 50 Euro. Für knapp über 60 Euro gibts dann 450W und Goldeffizienz von bitfenix: https://www.computerbase.de/preisve...bp-fm450ulag-9r-a1720222.html?hloc=at&hloc=de Oder Seasonic: https://www.computerbase.de/preisve...x-2-4-ssr-450fm-a1749604.html?hloc=at&hloc=de

Ist eben auch die Frage ob und wenn ja welche Aufrüstungspläne Du so hast.

PS: Schleunigst raus mit dem Böller, bitte nicht noch ein paar weitere Monate warten. Deine Hardware wird es Dir danken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit bin ich zufrieden mit dem PC, vielleicht kaufe ich mir in einem Halben Jahr noch einpaar Ram Sticks und vielleicht noch eine größere normale Festplatte.
Der PC ist am Tag über 12 Stunden an.

:D
Sorry, aber ich weiß nicht, ob ich grad einen Lachflash oder Tränen vom Weinen im Auge habe.
Das Netzteil funktioniert nicht mehr und dann wird es mit dem Fön auf Temperatur gebracht :D Mega :evillol:

Hau das Schrottding sofort in die Tonne. Dein riesiges Glück ist, dass bei diesem Ding anscheinend brauchbare Schutzschaltungen verbaut wurden und du deshalb die Bude noch nicht in Brand gesetzt hast. Das was du da machst ist absolut fahrlässig.

Gut ich werde mir das BitFenix Formula Gold 450W ATX 2.4 kaufen, leider kann ich mein Schrottding nicht sofort in die Tonne hauen da ich noch bis zum 01.03 warten muss bis mein Gehalt da ist.

Danke für die Beratung und Hilfe ich wünsch euch einen schönen Tag.

So Leute... Nun ist mein Rechner mal dran mit einem Netzteil-Tausch.
Es läuft zwar alles einwandfrei, aber das gute Stück hat jetzt ca. 9 Jahre auf dem Buckel und draf in meinem 2. PC auf den Exodus warten.

Im Normalfall hätte ich einfach ein BeQuiet PurePower 10 gekauft, "aber"

Ich habe aktuell sehr wenig Zeit und möchte nicht den ganzen Rechner zerpflücken für den NT Tausch. Die Kabel sind wirklich sehr sehr gut verlegt, sodass ein Tausch aufwändig währe.

Daher meine Idee:
Mein aktuelles NT ist ein Cougar CM550 aus ~ 2010.
Cougar als Hersteller gibt es noch :)
Das LX500 ist Modular, die Stecker sehen genau so aus, kann mir jemand sagen, ob auch elektrisch alles passt? Dann wäre der NT-Tausch in 15min. erledigt.

Sollte man Vorhaben doch, aus welchen Grund auch immer, nicht so schlau sein, wie ich mir das Gedacht habe, bitte einfach was sagen.
Alternativen für das BeQuiet nehme ich auch gerne entgegen.

Das LX500 ist Modular, die Stecker sehen genau so aus, kann mir jemand sagen, ob auch elektrisch alles passt? Dann wäre der NT-Tausch in 15min. erledigt.

Und der Rechner geht nach dem Betätigen des Einschalters in Rauch auf. ;)

So läuft das jedenfalls leider nicht. Es ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass die Stecker erneut identisch sind. Liste mal bitte Deine Komponenten auf.

Deswegen ja vorab die Frage, ich kann mich dunkel erinnern, dass mal jemand von Cougar auch hier im Forum anwesende war als Nutzer..

Rechner steht in der Sig:

Xeon 1230V3
AsRock H87
2x4 GB G-Skill Ripjaws DDR3
2x8 GB G-Skill Ripjaws DDR3
EVGA GTX1070 mit OC auf ~2GHz
Crucial SSD
2x 2TB HDD
3 Lüfter (120mm)

Normal sollten 450W ausreichend sein, da aber evtl. ein Upgrade auf Ryzen geplant ist, darf auch gerne ein 500W sein.

Straight Power 11 450W passt sehr gut, auch für Deine Aufrüstpläne. Alternativ das Seasonic Focus Gold/Platinum.

Ich habe vor meinen Straight Power E9 mit 480W (bald 6 Jahre alt) auszutauschen. Weil ich bald mein PC-Unterbau aufrüste,
i7-8700K, RipJaws V 16 GB DDR4, ASRock Z370 Pro4, Brocken 3.

Mitnehmen werde ich meine MSI RX 480 8 GB, soll Ende des Jahres gegen eine GeForce 1180 bzw. 2080 ersetzt werden.

Im Auge habe ich derzeit,
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4

Was rechtfertigt den Aufpreis von 30 € für den Straight Power Netzteil?

Behalte das E9 und tausche es zusammen mit der Grafikkarte Ende des Jahres. ;)

Das Straight Power ist ein wenig effizienter, hat einen besseren Lüfter und ist auch sonst schlicht eine Qualitätsklasse höher. Ob Dir das wert ist, musst Du entscheiden.

Hallo,

System ist in meiner Signatur, reicht mein jetztiges Netzteil eigentlich aus:

Corsair Vengeance 400

Mit freundlichen Grüßen

@ davidsen: ich würde es jetzt ersetzen, dann musst du nicht alles doppelt verkabeln.

@ newc0meR: warum fragt man sowas hinterher? ja, tut es.

Ich war der Meinung, dass das Netzteil ausreichen würde, aber einer hat mir gestern irgendwas vorgerechnet, so dass ich verunsichert war. Daher wollte ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

Danke Dir.

@ newc0meR:
was wurde dir denn da vorgerechnet? ich würde wohl davon absehen CPU und graka stark zu übertakten und dann Prime und Furmark laufen zu lassen.

beim zocken sollte die kiste keine 300W fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben