Hallo ich suche ein Teilmodulares oder von mir aus auch Modulares Netzteil (Min 450W) welches Leise sein Soll und Silber bis Gold haben sollte und nicht mehr als 70€ kosten sollte.
Zudem ist ein weiterer Anspruch das die Mainboard Stromkabel Lang genug sind, da da Netzteil Unten liegen wird, und ich es gern Ordentlich verbauen will.
Mein Favorit war bisher das
GP4 von LC Power. (Die 560W Version kostet auch unter 70€)
Hier die Technik in dem NT:
https://www.computerbase.de/2016-11...-lc-power-lc6560gp4-test/3/#abschnitt_technik
Das Gute am LC Power wird bei den Kabeln halt sichtbar. Zitat vom Test gegen das Enermax.
"
LC-Power hat den Bedarf an einem langen CPU-Kabelstrang mit 66 cm berücksichtigt, was insbesondere in Gehäusen mit Netzteilmontage am Boden hilfreich ist. Mit 60 cm des Revolution X't II 550W kann eine Kabelverlegung hinter dem Mainboard-Tray problematisch werden."
Von daher bitte keine Netzteile mit kürzeren Kabeln als das LC Power vorschlagen.
Falls jetzt die frage kommt, warum ich dann das LC Power nicht nehme, da gibt es noch einen Grund der mich Skeptisch macht.
Da dieses nur einen einfachen Gleitlager als Lüfter verwendet, bin ich unsicher wegen der Langlebigkeit der Lüfter.
Hätte sorge das dieses Netzteil keine 7 Jahre durchhält wegen dem Lüfter. Und 7 Jahre sollte man schon erwarten, vorallem da das Antec EarthWatts Gold Pro EA550G Pro schon 7 Jahre Garantie hat, und auch in der Preis Klasse liegt und auch Gold hat und auch lange Kabel hat.
Ich bin beim Antec leider noch Skeptischer als beim LC Power, weil ich bislang in meinem Leben bei mir und bekannten und Familie schon ca 4 Antec Netzteile verbaut habe, und die alle nach spätestens 5 Jahren Tot waren, wohingegen ich bei LC Power noch keinen einzigen Ausfall zu verbuchen habe, und von LC Power habe ich schon 5 Stück in meinem Kreis Verbreitet.
Evtl könnt ihr mir meine Angst bezüglich des Lüfters beim LC Power ja nehmen oder bezüglich der Qualität von Antec welche für mich weit unter Enermax Niveau ist nach den Erfahrungen (Toter Netzteile) meiner freunde und mir.
Und Enermax hatte ich auch schon 3 Tote