Jokener
Captain
Moin,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein System.
Die Hardware ist nicht außergewöhnlich hungrig:
Ryzen 7 2700X
Asrock Taichi Ultimate
Vega 56 mit OC
2x SSD, aber keine weiteren Laufwerke
1 Pumpe (D5 PWM) mit 25W maximaler Leistung
Ich möchte aber ein semi-passives Netzteil haben und bei den meisten Anwendungsfällen auch keinen drehenden Lüfter haben bzw den eben möglichst leise. Mit meinem aktuellen Seasonic X-460FL und allen bisherigen Seasonics bin ich extrem zufrieden, daher soll es auch wieder ein Seasonic werden.
Das Fanless soll nur ersetzt werden, da ich im neuen Gehäuse (O11 Dynamic) keinen Luftzug beim Netzteil haben werde.
Die Frage ist nun, ob ich das Prime Ultra Platinum 650W oder das Prime Ultra Titanium 650W nehmen soll.
Testberichte zu beiden attestieren einen leisen Betrieb, aber ich habe keinen Vergleich gefunden.
Laut Datenblatt ist der Unterschied bei der Lautstärke ja schon deutlich.
Die Frage ist nur, ob ich da überhaupt genug Last habe, dass das Platinum hörbar wird.
Dann könnte ich mir den Aufpreis fürs Titanium sparen...
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein System.
Die Hardware ist nicht außergewöhnlich hungrig:
Ryzen 7 2700X
Asrock Taichi Ultimate
Vega 56 mit OC
2x SSD, aber keine weiteren Laufwerke
1 Pumpe (D5 PWM) mit 25W maximaler Leistung
Ich möchte aber ein semi-passives Netzteil haben und bei den meisten Anwendungsfällen auch keinen drehenden Lüfter haben bzw den eben möglichst leise. Mit meinem aktuellen Seasonic X-460FL und allen bisherigen Seasonics bin ich extrem zufrieden, daher soll es auch wieder ein Seasonic werden.
Das Fanless soll nur ersetzt werden, da ich im neuen Gehäuse (O11 Dynamic) keinen Luftzug beim Netzteil haben werde.
Die Frage ist nun, ob ich das Prime Ultra Platinum 650W oder das Prime Ultra Titanium 650W nehmen soll.
Testberichte zu beiden attestieren einen leisen Betrieb, aber ich habe keinen Vergleich gefunden.
Laut Datenblatt ist der Unterschied bei der Lautstärke ja schon deutlich.
Die Frage ist nur, ob ich da überhaupt genug Last habe, dass das Platinum hörbar wird.
Dann könnte ich mir den Aufpreis fürs Titanium sparen...