SilentNewbie
Lieutenant
Es besteht also Hoffnung => also probieren statt studieren.
Immerhin war es damals ein Netzteilder gehobenen Klasse High-End-Klasse (war auch damals mit >100 € verhältnismäßig) und ist für die geplante Systemaufrüstung mit Ryzen 2600 und GTX GeForce 1060 mit einer Nennleistung mit 500 W her überdimensioniert. Insofern habe ich die Hoffnung, dass auf Grund der Leistungsreserven trotz schnellerer Lastwechsel das Netzteil schnell genug nachregeln kann so die Spannungen nicht einbrechen.
Enermax Pro87+ 500 Watt Netzteil - damals Spitze unserer Highend Topliste
Die GTX 1060 läuft ja schon im System...allerdings habe ich sie noch nicht so extrem gefordert, da das System mit der jetzigen, alten CPU meist im CPU-Limit hängt. Auf der anderen Seite ist der Ryzen 2600 ggf. auch etwas sparsamer als der Phenom II X4 955, zumindest wenn man von den TDPs (60 W versus 125 W) ausgeht (sofern das aussagekräftig ist) und berücksichtigt, dass der Phenom gerade overclocked läuft.
Ok, grau ist alle Theorie...ich probiere es einfach aus. Mainboard und Speicher liegen bereit, CPU kommt wohl heute an.
Immerhin war es damals ein Netzteil
Enermax Pro87+ 500 Watt Netzteil - damals Spitze unserer Highend Topliste
Die GTX 1060 läuft ja schon im System...allerdings habe ich sie noch nicht so extrem gefordert, da das System mit der jetzigen, alten CPU meist im CPU-Limit hängt. Auf der anderen Seite ist der Ryzen 2600 ggf. auch etwas sparsamer als der Phenom II X4 955, zumindest wenn man von den TDPs (60 W versus 125 W) ausgeht (sofern das aussagekräftig ist) und berücksichtigt, dass der Phenom gerade overclocked läuft.
Ok, grau ist alle Theorie...ich probiere es einfach aus. Mainboard und Speicher liegen bereit, CPU kommt wohl heute an.
Zuletzt bearbeitet: